[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 2 Mark Münze nach Zitronensäurebad rosa

Gehe zu:  
Avatar  2 Mark Münze nach Zitronensäurebad rosa  (Gelesen 3170 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. November 2010, um 19:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von djambo
na du Finder-Schlauwi-Schlumpf, wem willst du denn erzählen, dass eine Drahtbürte weniger Kratzer hinterläßt als Stahlwolle 00 oder feiner.......
Da kann ich ja nur lachen.....
Dir ist schon klar das wir hier speziell über eine misshandelte 2 DM Münze mit unglaublichem Sammlerwert reden....
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlwolle


Hallo djambo.....Tanz du lieber Mambo... Kringeln

Nicht so frech ,mein Freund.... Belehren
 
Übrigens:Wenn du schon mal dich mit intensiver Münzbehandlung...sprich Reinigung....beschäftigt hättest....würdest du nicht so eine scheiße reden....  Peinlich

Die feine Drahtbürste verwendet man ja auch bei nicht mehr so ansehlichen Münzen....Dies steht übrigens in verschiedenen Bücher,zur Münzbehandlung.....du schlauer.....aber du weist ja sicher,alles besser....nicht wahr? Applaus

Und woher willst du wissen,ob seine 2Mark,mit dem Adler hinten,in einem Sammelwürdigen Zustand sich befindet....?Sollte es sich um einen Bodenfund handeln,ist sie meistens  sowieso angegriffen....sprich....auch nicht mehr so  wertvoll..... Nono

ich besitze selbst eine.....und diese war ein Bodenfund Frech

Finder... Narr

Offline
(versteckt)
#16
16. November 2010, um 11:06:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finder11
Hallo djambo.....Tanz du lieber Mambo... Kringeln

Nicht so frech ,mein Freund.... Belehren
 
Übrigens:Wenn du schon mal dich mit intensiver Münzbehandlung...sprich Reinigung....beschäftigt hättest....würdest du nicht so eine scheiße reden....  Peinlich

Die feine Drahtbürste verwendet man ja auch bei nicht mehr so ansehlichen Münzen....Dies steht übrigens in verschiedenen Bücher,zur Münzbehandlung.....du schlauer.....aber du weist ja sicher,alles besser....nicht wahr? Applaus

Und woher willst du wissen,ob seine 2Mark,mit dem Adler hinten,in einem Sammelwürdigen Zustand sich befindet....?Sollte es sich um einen Bodenfund handeln,ist sie meistens  sowieso angegriffen....sprich....auch nicht mehr so  wertvoll..... Nono

ich besitze selbst eine.....und diese war ein Bodenfund Frech

Finder... Narr

soll ich dazu jetzt wirklich noch was sagen........

>>Übrigens:Wenn du schon mal dich mit intensiver Münzbehandlung...sprich Reinigung....beschäftigt hättest....würdest du nicht so eine scheiße reden....  Peinlich


nochmal, wir reden hier über über eine bereits "nicht korrekt" behandelte Münze...da kannst nicht mehr viel kaputt machen, ausser du nimmst Schmirgelpapier und ne Eisenfeile dazu..... Lächelnd
Außerdem...bin ich bereits mit Detektoren unterwegs gewesen als du noch in die Windeln gesch... hast....., das zum Thema Erfahrung mit Münzreinigung....


>>Die feine Drahtbürste verwendet man ja auch bei nicht mehr so ansehlichen Münzen. !!!LOL!!!...Dies steht übrigens in verschiedenen Bücher,zur Münzbehandlung.....du schlauer.....aber du weist ja sicher,alles >>besser....nicht wahr? Applaus

Blubb... sabbel.... dann solltest du Reinigungsprofioberlehrer aber auch dazu schreiben was man zum Münzreinigen für eine "DRAHTBÜRSTE" nimmt.... grunz, Silberdrahtbürste, Messingdrahtbürste, Stahldrahtbürste etc..........Belehren.....abhängig vom Material aus dem die Münze besteht...... Nono


>>Und woher willst du wissen,ob seine 2Mark,mit dem Adler hinten,in einem Sammelwürdigen Zustand sich befindet....?Sollte es sich um einen Bodenfund handeln,ist sie meistens  sowieso >>angegriffen....sprich....auch nicht mehr so  wertvoll..... Nono

...ich nehme an dann hätt er es schon gesagt.....von einem Bodenfund geh ich mal aus....

Das Thema ist für mich hiermit beendet!
Auf solchen Dummblubber geh ich nicht weiter ein und ich habe in diesem Fall auch keine Falschinformation gegeben.
Und solche Besserwisser wie dich hab ich eh gefressen......
PUNKT!

Dem Finder empfehle ich sich alternativ über Münzreinigung und Konservierung zu informieren......



« Letzte Änderung: 16. November 2010, um 11:28:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
16. November 2010, um 14:11:22 Uhr

Hallo,djambo Kringeln

Zu aller erst,würde ich,wenn ich dich wäre,mich fragen:Ich glaub,ich sollte das Thema "Münzbehandlung"auf den aktuellen Stand von Heute mir aneignen.....

Denn wirklich....solch eine dummen Rat an einen Unwissenden zu geben.... Applaus

Wenn seine Silbermünze eine Rosa Verfärbung durch zu langes und Intensives einlegen in Zitronensäure erhalten hatte,obwohl dir absolut nicht sicher bist,ob diese ein Bodenfund oder Sammlermünze wo verschmutzt sein könnte....? Nono

Einfach mal dein Statement dazu abgibst:Versuch´s mit feiner Stahlwolle....dann bekommst du die Rosa Verfärbung weg.... Super

Also;So eine Aussage bekommt man also von einem Profi? Gute Nacht

mit angeblicher Jahrelanger Erfahrung.... ?Suchen



Nochmals... zum mitlesen:

Meine Aussagen zu der Rosa Verfärbung,hatte ich schon unten angegeben.....Es ging mir in erster Hinsicht darum,wie man danach vorgeht....und sollte das Resultat danach nicht zufriedenstellend sein,könnte man im Notfall noch zusätzlich

eine Anwendung mit einer speziellen Drahtbürste zur Optimierung verwenden..... Pro



Dies waren meine Aussagen.....Und das hat überhaupt nichts mit Superschlau zu tun.....Das man natürlich unterschiedliche Drahtbürsten,zu dem dementsprechendem Material,aus dem die Münze besteht,dazu anwenden sollte,kann man sich ja auch wohl denken!!! Zwinkernd

Mir musst du über Münzbehandlung Überhaupt nichts erzählen....  Narr


P.S.Noch zu meinem Alter....Kennst du das? Frech

Denke über deine Aussagen in Zukunft etwas genauer nach....Und vorallem,nicht immer gleich jemanden aus Unwissenheit und Neid zu beleidigen,der es doch besser weiß..... Grinsend Grinsend Grinsend

Finder...... Winken

Offline
(versteckt)
#18
16. November 2010, um 15:56:43 Uhr

....don't feed the troll.....

Offline
(versteckt)
#19
16. November 2010, um 16:02:29 Uhr

@djambo

bitte keine Beleidigungen  Knüppel

Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#20
16. November 2010, um 17:02:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
@djambo

bitte keine Beleidigungen  Knüppel

Feldbegeher

M o m e n t !

Der Herr Finder hat behauptet ich hätte hier empfohlen Sibermünzen mit Stahlwolle zu reinigen, was ich definitiv nicht habe!

>>Wenn seine Silbermünze eine Rosa Verfärbung durch zu langes und Intensives einlegen in Zitronensäure erhalten hatte,obwohl dir absolut nicht sicher bist,ob diese ein Bodenfund oder Sammlermünze wo >>verschmutzt sein könnte....? Nono
>>
>>Einfach mal dein Statement dazu abgibst:Versuch´s mit feiner Stahlwolle....dann bekommst du die Rosa Verfärbung weg.... Super

Dann werde ich das sehr wohl kommentieren!!!
Denn wenn jemand hier den Oberlehrer spielt dann sollte er auch lesen können.
Ob jetzt der Begriff Oberlehrer, Schlauwischlumpf, Troll oder Dummgeblubber eine Beleidigung ist, ist wohl Ansichtssache, aber definitiv keine Beleidigung nach BGB.  Anbeten



« Letzte Änderung: 16. November 2010, um 17:05:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
16. November 2010, um 22:51:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von djambo
M o m e n t !

Der Herr Finder hat behauptet ich hätte hier empfohlen Silbermünzen mit Stahlwolle zu reinigen, was ich definitiv nicht habe!

>>Wenn seine Silbermünze eine Rosa Verfärbung durch zu langes und Intensives einlegen in Zitronensäure erhalten hatte,obwohl dir absolut nicht sicher bist,ob diese ein Bodenfund oder Sammlermünze wo >>verschmutzt sein könnte....? Nono
>>
>>Einfach mal dein Statement dazu abgibst:Versuch´s mit feiner Stahlwolle....dann bekommst du die Rosa Verfärbung weg.... Super

Dann werde ich das sehr wohl kommentieren!!!
Denn wenn jemand hier den Oberlehrer spielt dann sollte er auch lesen können.
Ob jetzt der Begriff Oberlehrer, Schlauwischlumpf, Troll oder Dummgeblubber eine Beleidigung ist, ist wohl Ansichtssache, aber definitiv keine Beleidigung nach BGB.  Anbeten


Geschrieben von Zitat von djambo
Bei Silbermünzen bekommst du den rosa/braunen Belag nach dem Zitronensäurebad mit Natron weg. Einfach etwas Natronpulver auf die feuchte Münze geben und zwischen den Fingern vorsichtig abreiben. Münzen mit geringem Silberanteil sollte man nicht zu lange ins Säurebad geben, evtl. 20-30 Sek. danach immer mit Natron abreiben.
Den rosa Belag auf der 2 DM Münze bekommst du am ehesten mit feiner Stahlwolle weg.GF
Djambo

Hallo Sondlergemeinschaft, Zwinkernd

Natürlich hat djambo definitiv,dies empfohlen......steht doch ganz klar in seinen Aussagen oder?

Und übrigens,für mich ist dein Aussage, du Schlauwi-Schlumpf....ganz klar eine Beleidigung.....auch wenn du das so nicht sehen solltest.....man kann sich auch im Forum ein wenig Benehmen......

Dies hatte auch der Jürgen(Feldbegeher)richtig gedeutet....

Nun lassen,und vergessen mir mal die Sache....Es gibt sicher wichtiger Dinge,als sich wegen so was zu streiten.....

Für mich ist das Thema jetzt abgehakt...


Finder....

Offline
(versteckt)
#22
17. November 2010, um 09:21:25 Uhr

ja, ich denke wir sollten das hier abschließen und ja, ich habe empfohlen die 2 DM Münze (Nickel-Kupfer Legierung) mit feiner Stahlwolle zu reinigen. Also habe ich nicht empfohlen eine S I L B E R M Ü N Z E  mit Stahlwolle zu reinigen. Außer der Herr Finder kann mir eine 2 DM Münze nennen welche aus Silber ist, dann natürlich mea culpa.................
Jeder der lesen kann merkt ja eh was hier gespielt ist.
Beim Thread Initiator möchte ich mich entschuldigen das wir hier übers Ziel hinausgeschossen sind.  Schweigend



« Letzte Änderung: 17. November 2010, um 09:38:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
04. Dezember 2010, um 22:24:43 Uhr

hallo,

das ist wohl schon jedem passiert. mir auch. hab gleich ein paar reingeworfen  Traurig

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor