[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Bleiplomben

Gehe zu:  
Avatar  Bleiplomben  (Gelesen 1971 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2017, um 15:23:51 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrung damit Blei zu reinigen?wie mach ich das am besten...grad bei plombe is Ost nicht mehr viel zu erkennen dank der weißen oxidiert Schicht drüber. ..bin für jeden Tipp dankbar

Offline
(versteckt)
#1
12. September 2017, um 15:28:03 Uhr

Auf alle Fälle nicht mit einem Dremel, die Bleioxydschicht ist nämlich gesundheitsschädlich, also kein Staub produzieren und den einatmen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. September 2017, um 15:29:23 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Auf alle Fälle nicht mit einem Dremel, die Bleioxydschicht ist nämlich gesundheitsschädlich, also kein Staub produzieren und den einatmen. Zwinkernd




..
.....sondern?...


Offline
(versteckt)
#3
12. September 2017, um 15:38:48 Uhr

Grüß dich, Ich finde die Bleipatina eigentlich recht hübsch und würde diese auch erhalten, ich reinige meine einfach mit Wasser, einer weichen Bürste und Zahnstocher für den gröbsten Schmutz.

LG

Hinzugefügt 12. September 2017, um 22:30:20 Uhr:

Hier mal ein Foto aus dem Netz zum Vergleich, die roteingekreiste Plombe hat keine Bleipatina, kannst ja selbst entscheiden wie du es schöner Findest, ist ja Geschmackssache.

Darfst halt an weiches Blei nicht mechanisch ran und Chemie brauch man ja eigentlich nicht, im Gegenteil, manche Plomben mit Erde um den Schriftkonturen sehen dreckig schöner aus als sauber. Zwinkernd 

LG

Hinzugefügt 12. September 2017, um 22:31:45 Uhr:

Foto vergessen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

123.jpg

« Letzte Änderung: 12. September 2017, um 22:31:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor