[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 M42

Gehe zu:  
Avatar  M42  (Gelesen 482 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Dezember 2011, um 14:55:17 Uhr

hallo is es  normal das mein m42 im entsalzungs bad grün wird?danke schon  mal !

Offline
(versteckt)
#1
06. Dezember 2011, um 16:51:24 Uhr

Huhu  Winken

Hmm das ist schon seltsam. Mach doch mal ein Bild von dem Problemfall.
Vielleicht waren irgendwelche Chemiekalien im Boden in dem er lag  Huch

Gruß Selu



Offline
(versteckt)
#2
06. Dezember 2011, um 17:40:18 Uhr

Nee des is nich normal, aber der Tincca hat das auch schon gehabt.
Mal schaun vielleicht schreib er was dazu.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Dezember 2011, um 21:19:59 Uhr

denn helm hat ich ungefähr eine woche im elektrolyse bad habe dann den rost runter gemacht und  seit gestern im destilliertes wasser.

Offline
(versteckt)
#4
06. Dezember 2011, um 22:41:45 Uhr

@müncheberg was willst Du da noch entsalzen. Wenn der Helm eine Woche in der Lyse war und der Rost ist runter dann ist doch gut, sprüh den mit WD40 ein und fertig.

gruß balu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Dezember 2011, um 23:09:00 Uhr

sind noch kleine rostreste inne poren dachte das da entsalzen hilft  komme da nicht ran will ihn ja noch spachteln und neu lackieren. wo kann man das innenleben fürn helm her bekommen

Offline
(versteckt)
#6
06. Dezember 2011, um 23:26:22 Uhr

@muncheberg, nimm eine Drahtbürste und mach die Rostreste damit weg. Der Helm wird doch sehr Rostnarbig sein ( mach mal ein Bild ) . Mal eine Frage , warum willst Du den Helm verfummeln mit Spachtel und Farb. Ist natürlich immer Geschmackssache, ich für meinen Teil denke nach der Lyse mit WD40 einsprühen und Du hast ein schönes Belegstück der Geschichte, mit Spachtel verfummelt wird er wohl in den Schrott fliegen.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#7
07. Dezember 2011, um 06:42:38 Uhr

Nimm aber eine messingdrahtbürste! Denn bei einer stahldrahtbürste kann erst recht durch den abrieb des stahles von der bürste flugrost entstehen

Offline
(versteckt)
#8
07. Dezember 2011, um 08:59:03 Uhr

Bei einer normalen Drahtbürste hab ich noch nichts von Flugrost bemerkt. Nachdem ein Teil zb. Helm oder Bajo in der Lyse war und der Rost fast vollständig ab ist hab ich mit einer normalen Drahtbürste den Rest an Rost entfernt dann mit WD40 oder Ballistol eingesprüht und fertig. Die Sachen liegen seit Jahren trocken und da hat sich kein Flugrost gebildet.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#9
07. Dezember 2011, um 09:16:23 Uhr

Innen Teile für Helme findest du bei ebay ( kein Witz ) unter Bodenfunde !

Gruss

Offline
(versteckt)
#10
07. Dezember 2011, um 11:43:19 Uhr

@balu
Ich sprich nur aus einer erfahrung die ich mal machen musste Weinen. Ich habe auf diese weise mal die endrohre (edelstahl) beim auspuff von meinem auto geputzt und das begann nach dem ersten regen so dermaßen zu rosten dass ich sofort wieder alles saubermachen musste. Ich habe eine messingdrahtbürste genommen und der spuk war vorbei.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor