[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Dokumentation, Koordinaten, Tagebuch

Gehe zu:  
Avatar  Dokumentation, Koordinaten, Tagebuch  (Gelesen 2385 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. März 2020, um 15:35:39 Uhr

Moin,

habt Ihr einen APP Vorschlag?

Ich habe eine App (Sondengänger Logbuch) benutzt habe 2 Stunden gesondelt, dann den Sondengang beendet woraufhin diese Drecksapp abgestürzt ist und alle Daten weg waren.
Idee Super, Umsetzung Mist.
Benutze jetzt die App Fundbuch, die hat aber keine Exportfunktion.

Würde mich mal interessieren was Ihr benutzt.

LG

« Letzte Änderung: 24. März 2020, um 15:37:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. April 2020, um 09:50:13 Uhr

Moin Dealer,

diese Frage habe ich schon mal im Deus Forum bei Gesichtsbuch gestellt.

Es kamen folgende Vorschläge:

MyTracks

Tect O Trak

Locus Map Pro - Outdoor

Welches die richtige App ist kann ich noch nicht sagen...

Halte uns mal auf dem laufenden welche sich aus deiner Sicht am besten macht..

Ich gehe davon aus, dass hier weitere Vorschläge kommen werden. 


Gruß Wetterkugel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. April 2020, um 11:00:24 Uhr

Hey Wetterkugel.
Das sind schonmal supernützliche Tipps, danke !

Mytracks - ist eher so universell, könnte gut funktionieren. Vorteil deutsch, kostenlos soweit Ich das gesehen habe und werbefrei (inApp Käufe möglich) Exportfunktion 3,49€. Klein wenig umständlich wie Ich finde. Gut ist die Routenfunktion zum markierten Standort, wenn man den Schatz nicht auf einmal wegtragen konnte oder so, damit man die Stelle wieder findet Lächelnd

Tect O Track - ist tatsächlich eine App für Sondengeher und ein Kickstarter Projekt, entwickelt von Sondengänger für Sondengänger. Nachteil: 10,99€, NICHT auf deutsch, wen das nicht stört, für den ist es vermutlich die hochwertigste Option.

Locus Map Pro - 9,99€ (gibt es NICHT für iOS und fällt deshalb  für mich raus)
Geschrieben von Zitat von Jacza
Locus Map bzw. Locus Map Pro (kein Abo sondern normaler Kauf) ist super, ich nutz die App jetzt schon seit vier Jahren. Man kann Punkte, Routen und sogar Flächen eintragen, die sich auch exportieren lassen. Beschreibungen und Fotos kann man auch hinzufügen. Neben Offlinekarten lassen sich über WMS auch zusätzliche Karten rüberblenden (z.B. Kataster, historische Karten, Bodendenkmale etc.) Einfach mal die kostenlose Version ausprobieren (Locus Map Free).
Finds- Für Edelsteinsammler gedacht, erfüllt unsere Anforderungen allerdings genausogut. Export möglich. Einfach. Sprachen Deutsch verfügbar. Günstig 2,29€. ABER schon seit 3 Jahren kein Update..... riskant, insbesondere auf neuen Geräten.

Fundbuch- Im Prinzip nicht schlecht, aber die ExportFunktion fehlt leider und es spartanisch zu nennen wäre großzügig. Man kann quasi nur ein Foto machen, die GPS Koordinaten Tracken und Auswählen was man gefunden hat und mit Text ergänzen. Keine Strecke, keine Export Funktion, nix. Aber ok, besser als nix. Scheint auch nicht wirklich weiterentwickelt zu werden. Günstig, 1,09€

Sondengänger Logbuch - Vergesst es, stürzt auf neuen Gerät ab, scheint nicht weiterentwickelt zu werden

« Letzte Änderung: 01. April 2020, um 15:00:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
01. April 2020, um 11:10:47 Uhr

XP bastelt auch schon seit Jahren an einer App rum, lief auch vor ein paar Jahren schon mal. Wird ja schon seit dem ORX wieder beworben, vielleicht kommt ja tatsächlich demnächst mal was raus.

Offline
(versteckt)
#4
01. April 2020, um 11:44:57 Uhr

Locus Map bzw. Locus Map Pro (kein Abo sondern normaler Kauf) ist super, ich nutz die App jetzt schon seit vier Jahren. Man kann Punkte, Routen und sogar Flächen eintragen, die sich auch exportieren lassen. Beschreibungen und Fotos kann man auch hinzufügen. Neben Offlinekarten lassen sich über WMS auch zusätzliche Karten rüberblenden (z.B. Kataster, historische Karten, Bodendenkmale etc.) Einfach mal die kostenlose Version ausprobieren (Locus Map Free).

« Letzte Änderung: 01. April 2020, um 11:56:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. April 2020, um 12:07:25 Uhr

Ah okay, ich habe unter Locus Map Pro eine andere App gefunden (Outdooractive irgendwas)
Das scheint dann eine andere zu sein.
Werde das mal Editieren


Nachtrag: Die APP gibt es wohl nicht für iOS............ deshalb nicht gefunden!

« Letzte Änderung: 01. April 2020, um 12:10:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
11. April 2020, um 07:46:08 Uhr

Nachtrag: Die APP gibt es wohl nicht für iOS............ deshalb nicht gefunden!
[/quote]

Dealer meinst du die Locus Map App..??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. April 2020, um 06:17:31 Uhr

Ja die meine Ich.

Offline
(versteckt)
#8
18. April 2020, um 10:57:53 Uhr

Ich gehe ein ganz anderen Weg, ich habe einen Garmin forcetrex 401 ( kann ich nur Empfehlen ) und ein einfaches kleines Notizbuch. Die Funde werden mit den Garminkoordinaten in das Notizbuch aufgeschrieben.
Diese Daten übernehme ich dann in Google Earth Pro ( siehe Bildanhang ), Google Earth Pro ist komplett kostenlos.
Natürlich kann ich auch zu jedem Fund / Markierung auch ein Bild einfügen und evtl. weitere Links, wobei ich hier immer die Links vom DF übernommen habe.


Michel   Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Garmin.jpg
Sonnenrad.jpg

« Letzte Änderung: 18. April 2020, um 11:01:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
18. April 2020, um 20:23:23 Uhr

Anfangs hätte ich mir auch ne App gewünscht. Aber der ganze Aufwand schien mir später dann doch zu groß. Bei den mittlerweile hunderten von Kupfermünzen und Knöpfen, kleinen interessanten Fragmenten von diversen Dingen, Bleikugeln und den natürlich schöneren Funden, verbringt man mehr Zeit mit der Dokumentation als aufm Feld.
Ich habe nur meinen Garmin dabei, lege das Fundstück darauf und mache ein Foto. Fund und dazugehörige Geo-Daten auf einem Bild, was ich dann nur noch auf die Fundtüte schreibe. Und auf dem Feld laufe ich Reihe für Reihe. Gehts dann nach Hause, wird eine Markierung gesetzt, damit ich nächstes Mal weiß, wo es weitergeht. Ganz einfach eben Smiley

Offline
(versteckt)
#10
22. April 2020, um 08:08:48 Uhr

das sind auch zwei varianten die man machen könnte...:Smiley

gruß Wetterkugel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor