[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Frage an c-4 zum Metallkitt Fe

Gehe zu:  
Avatar  Frage an c-4 zum Metallkitt Fe  (Gelesen 1963 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Mai 2008, um 20:45:15 Uhr

Hallo c-4,

wie funktioniert denn die Anwendung des Metallkits. Ich habe in ein einem Dolch einen Riß / Laminierungsöffnung. Kann ich diesen damit schließen / kitten? Muss die Klinge dazu erhitzt werden?

Welche Farbe hat das Kitt?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
18. Mai 2008, um 23:04:14 Uhr

Hallo, bei dem Eisenkitt braucht man nichts zu erhitzen, härtet an der Luft aus. Anschliessend kann man das ganze dann mit einer rotierenden Drahtbürste polieren, es sieht dann wie kompaktes Metall aua. Kann auch dunkel überfärbt werden. ("Brünierung")

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Mai 2008, um 23:47:32 Uhr

Aha! Verstehe! Das wäre dann durchaus etwas für mich um einen Fehler in einem japansichen Schwerter auszubessern (darf ich nämlich nicht Erhitzen da sonst die Härtung verloren geht ...).

Hättest Du vielleicht bitte ein Bild von einem Anwendungsbeispiel? Das wäre super ! Super

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
18. Mai 2008, um 23:53:30 Uhr

Katana? Wakizashi? Tanto?  Fechten


MFG Max Winken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. Mai 2008, um 23:59:18 Uhr

In diesem Fall ein Tanto Smiley

Offline
(versteckt)
#5
19. Mai 2008, um 10:25:28 Uhr

Zu dem Fe-Kitt hab ich jetzt grade kein passendes Bild da, aber ich kann  was vorbereiten, falls es nicht ganz so eilig ist.  Habe  einige alte Bajonette herumliegen, die sich  dafür eignen würden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor