[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 gutes Ultraschalgerät

Gehe zu:  
Avatar  gutes Ultraschalgerät  (Gelesen 1478 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. September 2008, um 18:44:19 Uhr

Hallo



was ist eigentlich ein gutes Ultraschalgerät das auch das hält was es verspricht?

Und was nehmt ihr da für Reinigungsmittelchen dafür her?

habe im Conrad Hauptkatalog auf Seite 2037 auch so diverse Mittelchen gefunden, taugen die was?

Könnt ihr mir da mal ein paar Tips geben, wie man das alles richtig anwendet!!!!!!

Offline
(versteckt)
#1
09. September 2008, um 19:26:15 Uhr

Servus

Ich habe die EMMi-4 Ultraschalgerät und es ist ok wenn mann das dreck weg machen will von die Oberfläche.
Meine meinung die billige Ultraschalgeräte tauchen nix.Wenn du ein geräte haben willst das ein BF richtig reinig dann muß du blechen.
Gibs viele andere    möglichkeiten BF zu reinigen.

Ich habe auch die konzentrat für silber für das geräte benutzt und ich war auch nicht so begeistert.

Vielleicht kennt jemand ein bessere geräte,aber wie ich gesagt,ich glaube die 50-100€ geräte tauchen nix.

Sorry das ich deine frage nicht richtig Beantwortet,aber mehr kann ich leider nicht sagen.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#2
09. September 2008, um 19:41:45 Uhr

Hallo,
ich habe mir mal so ein 50W Gerät für EUR 29,95 zugelegt. Für Schmuck und leichten Schmutz ist es gut. Es zischt und es steigen Schmutzwolken auf. Ich habe es mal mit unserem Gerät in meiner (Ex) Firma verglichen. 800W für über 1000 Euro. Da ist ein enormer Unterschied. Bei einem verschmutzten Mineral, bei dem mein Gerät sagte, "sauber" war bei dem 800W Gerät nach kurzer Zeit das Mineral im Schmutzwasser nicht mehr zu sehen.
Also Preis in EUR ist Leistung in Watt.
Von diversen Mitteln hat mich unser Chemiker abgehalten, ausser man will ölige Sachen reinigen. Normalerweise reicht ein Tropfen Geschirrspülmittel aus um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen, damit es auch in enge Zwischräume kommt. Den Rest macht der U-Schall.
Toltec

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. September 2008, um 20:05:16 Uhr

Zum Thema


ich habe das General Sonic GS3 habe aber damit noch nix gemacht.

Taugt das was und wie gehe ich am besten damit um?

{alt}
 gutes Ultraschalgerät
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/images/product_images/popup_images/293_0.jpg


Offline
(versteckt)
#4
09. September 2008, um 20:13:21 Uhr

Mit einer Schallleistung HF: 160W müsste es schon ein wenig funzen Zwinkernd. Leg halt mal ein bischen dreckigen Schrott rein und beobachte was passiert.
Auch bei einer Silbermünze kann nicht viel passieren.
Ich persönlich habe bei Bronzesachen schlechte Erfahrungen mit US gemacht, ausser es ist eine schöne Glanzpatina unter dem Dreck. Ist die Patina nicht gut, wird das Stück unansehlich. Da ist trockene Reinigung mit Messingbürste bzw. das Einlegen in Olivenöl und dann mit einem Zahnstocher reinigen wesentlich besser
Toltec

« Letzte Änderung: 09. September 2008, um 20:21:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor