[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Restauration eines Römischen Lilien Schlüssel

Gehe zu:  
Avatar  Restauration eines Römischen Lilien Schlüssel  (Gelesen 1851 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. August 2013, um 16:32:12 Uhr

Nix desto trotz.... schickes Teil! Echt super!

Offline
(versteckt)
#16
26. August 2013, um 21:50:04 Uhr

liebe moni...den freundlichen umgangston habe ich von deinem mann gelernt, als er die meisten hier als "volldeppen" betitelt hat in einem seiner videos.
Aber egal....werde nicht mehr auf so ein niveau herabsteigen und deine beiträge mit den videos nicht mehr anklicken.

in der einen ecke sind römische funde selten oder unmöglich und ihr habt halt glück in eurer gegend..so einfach ist das.

Offline
(versteckt)
#17
26. August 2013, um 22:16:10 Uhr

was hätte dagegen gesprochen den schlüssel ins destillierte wasser zu legen? hab grad einen ähnlichen fall mit einer gürtelschnalle (nadel aus eisen, rest bronze) und würde die nadel gerne erhalten. oder beschädigt das wasserbad auf dauer die patina?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
26. August 2013, um 23:27:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von neves
was hätte dagegen gesprochen den schlüssel ins destillierte wasser zu legen?

Nichts es wäre die richtige vorgehnsweise, aber da ich immer unter enormen zeitdruck meine Objekte Restaurieren
muß war das auch so bei diesem Schlüssel der Fall.
Wäre es eine Auftragsarbeit dann hätte ich ihn für ein halbes Jahr in Wöchentlichem wechsel im Destillierten
Wasser entsalzt.

« Letzte Änderung: 26. August 2013, um 23:29:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor