[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Militaria funde

Gehe zu:  
Avatar  Militaria funde  (Gelesen 3580 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. April 2019, um 17:34:06 Uhr

Sehr schlechte Bilder....
Bronze versilbert,
ist leider auch kein großer Wert,
denke so um 30-40 im guten Zustand

« Letzte Änderung: 12. April 2019, um 17:38:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
13. April 2019, um 06:05:09 Uhr

Ja Bilder wolltet ihr  haben  und dann meckern  schlechte Bilder  und das mit StGB  ist völlig  unnötig. Es ist ein Erbstück  aus meiner  Familie. Es handelt sich  hier  um ein ERBSTÜCK UND KEIN FUNDSTÜCK.  Es ging erst um Reinigung  und dann ging es  los. Alle wollen  Bilder haben. Der eine sagt Fund der andere das. !!!ES IST NICHT  BÖSE GEMEINT!!! Aber irgendwo . Ich freue  mich  über jede Hilfe  und antwort. Aber irgendwo. Außerdem  ist es auf den Bildern  gut zu erkennen.  Noch  ein wichtiger  Hinweis !!!ES IST  NICHT BÖSE  ODER BELEIDIGENT  GEMEINT!!!!!   LG

Offline
(versteckt)
#17
13. April 2019, um 07:05:25 Uhr

servus , 

ist halt ein silbernes MK ….es ist nicht aus Silber gefertigt sondern versilbert , da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen ….es ist weder besonders selten , noch besonders wertvoll....aber schön anzusehen (mich überrascht die Verarbeitung des Mutterkreuzes immer wieder)….Die meisten würden dir raten es nicht zu reinigen....wenn du es vorsichtig mit etwas Balistol abreibst wird es sich aber auch nicht in Luft auflösen und falls Schmutz dran ist löst er sich ab(gibt Endlosdebatten über Patina und Schmutz)…..Halte das Teil einfach im Sinne deiner Oma in ehren.....Ihre Leistung hatte ja nichts mit dem damaligen System zu tun , wurde nur damals eben so gewürdigt 
Gruß
Andreas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
13. April 2019, um 07:13:48 Uhr

Danke für deine Hilfe Smiley und Antwort. Na klar werde ich es in Ehren halten.  ich möchte es ja auch nicht verkaufen und würde ich auch nicht tun. lg

Offline
(versteckt)
#19
13. April 2019, um 09:32:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von anonym
….und das mit StGB ist völlig unnötig. 
Das ist seine Signatur, das hat er nun nicht extra deinetwegen geschrieben.

Offline
(versteckt)
#20
13. April 2019, um 09:56:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das ist seine Signatur, das hat er nun nicht extra deinetwegen geschrieben.

traurig aber wahr …..um offen über Geschichte reden zu können muss man eben auf 86 verweisen ….und selbst dann bleibt der Schubser in die rechte Ecke nicht aus....aber das ist ein anderes Thema

Offline
(versteckt)
#21
13. April 2019, um 10:01:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Junker78
....aber das ist ein anderes Thema
So siehts aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
13. April 2019, um 12:53:48 Uhr

sorry hab ich jetzt erst erkannt . ist ja ok aber trotzdem finde ich das auch nicht korrekt das man bilder sehen möchte und dann rummotzt.  lg

Offline
(versteckt)
#23
13. April 2019, um 13:15:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von anonym
immer auf den laufenden

Schockiert ...da hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
13. April 2019, um 14:00:41 Uhr

Ist ja deine  Meinung  wie du es siehst  aber jetzt mal ernst  mir kommt  es  hier  bald vor als ob man hier trolling  betreibt.

Offline
(versteckt)
#25
13. April 2019, um 14:15:19 Uhr

Ich habe noch einem Bild gefragt. 
Sorry dafür.

Ich schaue halt gerne Bilder an.

Zu Eingangsfrage Reinigen oder nicht?

Das muss jeder selbst wissen. 
Der Eine mag es blitzblank,  der Andere möchte die Spuren der Vergangenheit erhalten.

Wenn die Reinigung Spuren hinterlässt (Kratzer o.ä.) dann ist es meistens Wertmindernd.

Trotzdem Danke für's zeigen .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
13. April 2019, um 14:22:52 Uhr

Hallo Mr Hartgold die  Bilder  habe ich  doch reingestellt.  Mit der Kritik  meine ich den Herrn firestone  ich wollte  dich nicht angreifen Entschuldigung.  Die Kritik  ging wie gesagt  an mr firestone   ich wollte auf keinen  Fall jemanden  angreifen  entschuldige Smiley

Hinzugefügt 14. April 2019, um 06:46:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von berni
Schockiert ...da hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel.
Geschrieben von Zitat von berni
...da hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel
 Na ja ist jeden wie gesagt seine Meinung. ich bin ein ehrlicher Mensch und das kommt schon hin. aber worum ich bitte nix sclecht machen danke Smiley

« Letzte Änderung: 14. April 2019, um 06:46:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor