[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Reinigung mit Phosphorsäure

Gehe zu:  
Avatar  Reinigung mit Phosphorsäure  (Gelesen 4749 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Oktober 2012, um 18:34:27 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/261101722388?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_854wt_906


das habe ich ersteigert und bin sehr zufrieden,(über 6 Liter)
wenn das Metall dann blank ist lege/Spule ich es noch mit Destiliertes Wasser.

guss Dr.cox

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
18. Oktober 2012, um 18:37:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/261101722388?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_854wt_906


das habe ich ersteigert und bin sehr zufrieden,(über 6 Liter)
wenn das Metall dann blank ist lege/Spule ich es noch mit Destiliertes Wasser.

guss Dr.cox


Auch nicht schlecht das brauch man nicht mehr zu verdünnen

Offline
(versteckt)
#17
18. Oktober 2012, um 18:38:56 Uhr

Wer einen FEF hat, der in der Druckbranche arbeitet (Offset), der kann euch das Zeug literweise zu einem Spottpreis besorgen. Ich weiß nicht, für was die das da brauchen, irgendwie für Druckplatten oder so. Keine Ahnung. Ich habe nämlich mal eine Hausauflösung gemacht, da war eine kleine Druckerei drin, seitdem habe ich 20 Liter von dem Zeug rumstehen - das Zeug hätte sonst teuer im gewerblichen Sondermüll entsorgt werden müssen.

Wie man aus gut unterrichteten Kreisen gehört hat, soll man Phosphorsäure auch im Landwirtschaftshandel bekommen. Gärtnereien die z.B. eigenen Flüssigdünger herstellen brauchen sowas. Z.B. illegale Hanfzüchter, "Bio Nova pH Minus" heißt das. Welche konzentration das hat, kann ich aber nicht sagen. Hab's nur gerade ergoogelt.


Grüße,
sondelfreund

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor