[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Reinigungstipps Kupferpfennig

Gehe zu:  
Avatar  Reinigungstipps Kupferpfennig  (Gelesen 2201 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. August 2020, um 19:01:28 Uhr

Danke für die Info. Aber war jetzt nur theoretisch. Ist der einzige den ich habe. Ich wollte nur mal wissen ob Sammler sowas überhaupt nehmen. Ich hab da noch diverse Pfennige in gleicher oder besserer Qualität aus Paderborn und da ist der ein oder andere dabei den ich doppelt habe... da hatte ich mal überlegt. Bringe ich aber nicht übers Herz so lange ich noch ein schönes Plätzchen dafür finde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
14. August 2020, um 19:37:30 Uhr

Meinst Du mit Ultraschall kann man was falsch machen? Jetzt nicht diese Münze sondern generell? Macht das was kaputt? Ich meine ein herkömmliches Ultraschallgerät


Offline
(versteckt)
#17
14. August 2020, um 23:47:14 Uhr

Ultraschall würde ich generell niemals verwenden und es würde bei diesem Stück auch keine Vorteile bringen. Ultraschall zerstört Patina und dünne Silberoberflächen von beispielsweise Billonmünzen. Alles ist besser als Ultraschall, für unser Hobby finde ich es gänzlich unbrauchbar.

« Letzte Änderung: 14. August 2020, um 23:48:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor