[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Restauration und mehr einer Perkussions Pistole

Gehe zu:  
Avatar  Restauration und mehr einer Perkussions Pistole  (Gelesen 3028 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2016, um 16:32:29 Uhr

Hier wie versprochen meine Perkussions Pistole. Habe diesesmal Holz genommen und nicht Plexiglass wie bei meinen letzten Projekt. Nachdem die Pistole aus der Lyse kam, habe ich sie erst getrocknet und ausgekocht. Der Griff ist aus Buche da ich Nussbaum oder anderes Edelholz nicht zur Hand hatte. Grob die Form nachgezeichnet und mit Stichsäge ausgesägt. Danach mit Bandschleifmaschine in Form gebracht. Noch mit Feile und Schleifpapier den Rest gemacht. Mit Mahagonifarbe eingefärbt, fertig. Jetzt mache ich noch einen Ständer dann ist das gute Teil Vitrinenfertig.

Gruß Tigersteff


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20161126_093326.jpg
IMG_20161126_105813.jpg
IMG_20161126_121532.jpg
IMG_20161126_124507.jpg
IMG_20161126_160743.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. November 2016, um 16:55:08 Uhr

Saubere Arbeit, Respekt  Super

Offline
(versteckt)
#2
26. November 2016, um 17:29:03 Uhr

Einwand freie Restauration Tigertreff  Super, es scheint so das du keine 2 linke Hände hast.  Grinsend

Gruß nixfinder

Offline
(versteckt)
#3
26. November 2016, um 18:27:52 Uhr

Sieht echt klasse aus, großen Respekt!

Offline
(versteckt)
#4
26. November 2016, um 18:38:33 Uhr

ist eine saubere Arbeit.......aber, irgendwie passt dass Verhältnis Griff -Lauf nicht          Zwinkernd


Gruß xp 68         Super

Offline
(versteckt)
#5
26. November 2016, um 22:11:27 Uhr

Brav brav
Wenn du ein Stück Nussbaum brauchst dann sag's mir.
Für das Griffchen ist noch was da.
Hab ebenfalls ein Projekt am laufen aber das wird ein anderes Thema  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20161112_104541.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. November 2016, um 22:51:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp 68
ist eine saubere Arbeit.......aber, irgendwie passt dass Verhältnis Griff -Lauf nicht          Zwinkernd


Gruß xp 68         Super
LP
Habe ich 1 zu1 gemacht nach dem Vorbild. Ich hatte den selben Gedanken. Aber ich glaube das wirkt so weil der Abzugsschutz fehlt.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#7
26. November 2016, um 23:39:26 Uhr

Respekt  Applaus weiter so

Offline
(versteckt)
#8
26. November 2016, um 23:52:15 Uhr

Kleiner Tipp für den nächsten Griff.
Zeichne die Form auf Papier, schneide diese aus und halte das an die Pistole. Das kannst du so oft wiederholen bis deiner Meinung das beste Resultat erreicht ist.
Dann die gewünschte Form einfach auf das Holz kleben und aussägen.

Offline
(versteckt)
#9
27. November 2016, um 12:28:49 Uhr

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, alle Achtung -
Mir würde das so nicht gefallen weil das Griffstück nicht original ist, da hätte ich nach der kompletten Reinigung die Waffe so belassen wie sie war und dann in die Vitrine gelegt dann wär das ein original Fundstück.
Gruß pepa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. November 2016, um 12:37:00 Uhr

 
Geschrieben von Zitat von pepa
Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, alle Achtung -
Mir würde das so nicht gefallen weil das Griffstück nicht original ist, da hätte ich nach der kompletten Reinigung die Waffe so belassen wie sie war und dann in die Vitrine gelegt dann wär das ein original Fundstück.
Gruß pepa
War nicht viel Arbeit, ca.1Std mehr war es nicht. Normalerweise arbeite ich ja mit Plexiglas, aber hier wollte ich die Pistole mit Holz vervollständigen. Oft ist es für den nicht in der Materie eingeweihten schwierig aus dem was wir ausgraben das zu erkennen was es ist. Deshalb mache ich es wie so manches Museum und stelle dar wie das Teil mal vollständig ausgesehen hat. Alles im Auge des Betrachters.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#11
27. November 2016, um 12:43:52 Uhr

Meinen Respekt für diese wirklich tolle Arbeit! Anbeten 


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#12
08. Dezember 2016, um 12:24:47 Uhr

Hallo Tigersteff,
  
 Ich bin endlichwieder im Land und melde mich mal nach so langer Abwesenheit zurück. Was für ein Glück hast du wieder mal gehabt! Ein ganz tolles Stück hast du da gefunden und ich finde das Endresultat deiner Restauration sehr ansprechend!
  
 Viele Grüße
  
 Calcit

Offline
(versteckt)
#13
08. Dezember 2016, um 14:55:44 Uhr

Ich bin richtig begeistert[applaus] 
,das sieht einfach nur hammer aus!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor