[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 BALLISTOL-----Wundermittel?

Gehe zu:  
Avatar  BALLISTOL-----Wundermittel?  (Gelesen 3006 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Februar 2013, um 23:17:59 Uhr

Nimm lieber Parrafinum Liquidum und koch die Stücke darin ein...

Offline
(versteckt)
#16
19. Februar 2013, um 00:29:07 Uhr

Zum Reinigen würde ich eher WD40 empfehlen als Ballistol. WD40 ist gereinigtes Petroelum mit hohem Alkohoanteil.
Das Zeug unterkricht schmutz sehr effektiv und 'verdunstet' mit der Zeit von alleine.

Zu Ballistol sei gesagt, ich verwende es seit Jahrzenten (Gott bin ich alt geworde...) für Schusswaffen und ja, es verharzt. Allerdings dauert das gute 15 Jahre.

LG. Nudnik

Offline
(versteckt)
#17
20. Februar 2013, um 12:20:51 Uhr

..Absolut meine Meinung Nudnik  Super

Offline
(versteckt)
#18
20. Februar 2013, um 13:11:09 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen den Ballistol Vertreter im Laden und er versicherte mir das die Rezeptur seit der Entstehung gleichgeblieben ist...... 
Weiterhin kann es zur Behandlung bei Halsschmerzen und Magenprobleme angewendet werden

Dude

Offline
(versteckt)
#19
22. März 2013, um 21:06:46 Uhr

Hallo,ich bins noch mal.Ich wollte noch etwas zum Thema nachschieben.
Man sagt Ballištol auch eine gewisse Wirkung gegen Zecken nach.Wer 
von den Sondelkollegen hatte noch keine? Oder wer kennt noch etwas 
Wirksames?
Gruß
Ingo

Offline
(versteckt)
#20
22. März 2013, um 21:11:45 Uhr

@ 7Eichen, ich kenne Ovatrol zur Kfz Konservierung...

Offline
(versteckt)
#21
23. März 2013, um 02:11:58 Uhr

Servus

Nachdem Kollege Frankenbuddler Ballistol sehr vielseitig anwendet, zb. zum Behandeln von Kupfermünzen, hat er mir auch mal eine Dose von dem Zeug gegeben.
Ich benutze es hauptsächlich als Schmiermittel, habe aber auch schon einige Münzlein damit gereinigt ( Nachbehandlung auch mit Glasfaser-Radierer).
Aber dass das Gebräu gut riecht, find ich nun wirklich nicht.
Im Gegenteil. Hab kürzlich die Armaturen des Autos meiner Frau damit behandelt. Funzte wunderbar, aber meine Holde war wegen des Gestankes not amused. Hält sich schon paar Tage im Auto.  Zwinkernd

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#22
23. März 2013, um 10:14:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Ich hatte vor 2 Wochen den Ballistol Vertreter im Laden und er versicherte mir das die Rezeptur seit der Entstehung gleichgeblieben ist......
Weiterhin kann es zur Behandlung bei Halsschmerzen und Magenprobleme angewendet werden

Dude

Stimmt vollkommen.
Mein Sohn nimmt es sogar gegen intolleranz einiger Lebensmittel ein und es hilft.

Aber, das gibt es nur in der Apotheke und heisst NEO-BALLISTOL.


mfg rezax!

Offline
(versteckt)
#23
23. März 2013, um 10:37:46 Uhr

mit "gut riechen" meinte ich eigentlich ein zartes wölkchen. großflächiges einreiben eines armaturenbrettes kam mir da eher nicht in den sinn...

Offline
(versteckt)
#24
25. März 2013, um 20:32:59 Uhr

Hi Leute,

danke für die Tipps, werd ich auch gleich mal anwenden bei meinen Münzlein. Super Super Super

Mfg
Coindancer

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor