[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Experiment oder was mache ich mit Bronzeschrott

Gehe zu:  
Avatar  Experiment oder was mache ich mit Bronzeschrott  (Gelesen 1036 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Oktober 2014, um 13:53:05 Uhr

ich nehme immer diese Bronzeschrotthülsen mit . Normal sammle ich  und gebe sie dem Schrotthändler für bares jetzt konnte ich günstig einen kleinen Schmelzofen erwerben  der bis 1200 Grad geht . Ich habe mir dann noch Formsand zugelegt und schon gings los . Als erstens wurden diese Regenbogenschüsselchenkopien nachgegossen dann der kleine Playmobildackel . Von einem Freund leihte ich mir diese Omegafibel und Dolchparierstangen  die ich für in gleich mitgegossen habe . Es ist schon beeindruckent wenn die Bronze flüssig wird .Das einzige was mir noch nicht so gefällt sind die Details die bei der Kopie nicht so schön sind aber fürs erste Mal seh ich das nicht so schlecht. Zwinkernd

           gruß  larod  Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schmelzen 1.jpg
schmelzen 2.jpg
schmelzen 3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Oktober 2014, um 14:02:22 Uhr

interessant was hast du für den ofen bezahlt ? ich hatte bis vor kurzen die idee  meiner freundin einen ring aus alter bronze mit brilliant beim schuckmacher herstellen zu lassen der meinte unmöglich zwecks legierung kupferanteil usw die teile sehen aber schon recht gut aus bei dir .

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, um 14:03:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
01. Oktober 2014, um 14:14:31 Uhr

 Applaus Na das nenne ich mal eine tolle Idee, Klasse , ich glaube ich werd mir auch mal so ein Teil anschaffen. Danke fürs zeigen und die nächsten Güsse werden dann immer besser werden,wenn man den Dreh erst mal raus hat. Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. Oktober 2014, um 14:58:01 Uhr

für den Ofen habe ich 200 € bezahlt normal sind sie doppelt so teuer . Das Bronzegiessen ist auch garnicht so schwer wenn man sich mal eingearbeitet hat .Bei den Formen ist der Anspritzpunkt intesssant d.h.wo man das Zeug hineinlaufen lässt und am Ende muß man Entlüftungen machen damit das Teil auch schön voll wird


                         larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
01. Oktober 2014, um 15:16:08 Uhr

Super Iddee, und die Ergebnisse sind fürs erste mal gar nicht schlecht.  Super
Da bin ich gespannt auf mehr.
Vielen Dank fürs zeigen.  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor