[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 bei "Netto" gibt es sone Art Demel,habden gestestet nicht verkehrt unter 10 Euro

Gehe zu:  
Avatar  bei "Netto" gibt es sone Art Demel,habden gestestet nicht verkehrt unter 10 Euro  (Gelesen 2648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. September 2014, um 10:48:06 Uhr

Da geht es ja nicht mehr um optimale Münzreinigung, sondern der Kauf dieses Schrottes ist einfach ein Muß weil er so scheißbillig ist.
Unbelehrbarkeit, Rechthaber- und Wichtigtuerei, nirgends erleb ich das mehr als unter Sondlern Kotzen

Offline
(versteckt)
#16
26. September 2014, um 11:57:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Da geht es ja nicht mehr um optimale Münzreinigung, sondern der Kauf dieses Schrottes ist einfach ein Muß weil er so scheißbillig ist.
Unbelehrbarkeit, Rechthaber- und Wichtigtuerei, nirgends erleb ich das mehr als unter Sondlern Kotzen

da du selber einer bist, kannst du dich schlecht ausschliessen. ansonsten finde ich dein statement daneben...  Kotzen

Offline
(versteckt)
#17
26. September 2014, um 12:07:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
da du selber einer bist, kannst du dich schlecht ausschliessen. ansonsten finde ich dein statement daneben... Kotzen

{alt}
 bei "Netto" gibt es sone Art Demel,habden gestestet nicht verkehrt unter 10 Euro
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2014/6/16/27858798,28052508,dmFlashTeaserRes,keep-calm-and-drink-caipirinha-58.png


Offline
(versteckt)
#18
26. September 2014, um 12:11:05 Uhr

drink ist immer gut, aber auf zitronenlimo habe ich keinen bock...lieber einen rioja, ribeiro oder albarino..  immer schön die region unterstützen..

Offline
(versteckt)
#19
26. September 2014, um 12:42:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
wenn ihr eure Münzen alle so poliert könnt ihr sie vergessen sind unter Sammlern nicht mehr gefragt , putzen ja aber nicht polieren
Mit Bodenfundmünzen der Neuzeit aus unedlem Metall brauchst Sammlern eh nicht zu kommen! Die mache ich auch oft mit dem Dremel sauber.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
26. September 2014, um 12:53:48 Uhr

Falls mal jemand qualitativ sehr hochwertige Aufsätze sucht...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pferd.com/


habe die jahrelang verkauft und nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

Offline
(versteckt)
#21
26. September 2014, um 13:14:19 Uhr

Eine Münze wird durch einen Messingbürste versaut !!! Sie gilt dann als sammelunwürdig!

Offline
(versteckt)
#22
26. September 2014, um 13:58:48 Uhr

Um ein paar neuzeutliche Münzen zu polieren ist es ganz okay. So schnell wird das Ding wohl auch nicht kaputtgehen.Ich habe auch ein billiges Teil gehabt womit ich meine Töpferware behandelt habe.Wenn man nicht direkt mit roher Gewalt an die Sache rangeht , passts schon.
Bei meinen Sondelfundstücken mache ich alles per Hand .
Gruß

Offline
(versteckt)
#23
26. September 2014, um 14:45:00 Uhr

Kommt ganz darauf an, welche Ansprüche man ans Restaurationsergebnis stellt und wie groß/klein die Funde sind, die man mit so einem Billig-Teil bearbeitet. Ich selbst benutze schon Jahrelang die Geräte und das Zubehör von Proxxon, das ist 1. Industriequalität und zweitens kann man mit dem FBS /Feinbohrschleifer (das Gerät mit dem Aludruckgußgehäuseteil), auch Werkzeuge von Dremel und Lux einsetzen. Auch verwende ich den Bandschleifer...von P. Wie schautsn aus, ist für das Akkugerät überhaupt Werkzeug nachkaufbar?
Das Gerät ist vielleicht praktisch für unterwegs, oder für Stellen am Fundobjekt, wo man mit Proxxon- oder Dremelgeräten nicht so gut hinkommt....aber für dauerhaftem Einsatz nicht empfehlenswert.

Wie lange dauert die Ladezeit? Drehzahl regelbar? Service- und Reparaturleistungen? Oder nach Defekt jedesmal (wöchentlich?) nach Netto und Gerät umtauschen?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor