[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Anfängerfrage zu ACE 250

Gehe zu:  
Avatar  Anfängerfrage zu ACE 250  (Gelesen 2073 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juni 2018, um 18:23:32 Uhr

Hallo an alle,

habe seit 2 Monaten ca. einen Garrett 250ACE, mein erster Detektor  Smiley

War jetzt ca. 8 mal Sondeln damit ( 6mal Wald und 2 mal ehemaliger Acker- jetzt Wiese ) und habe auch schon ein paar nicht nennenswerte Münzen und viel Schrott gefunden.

Ich habe die Einstellung: Alle Metalle und die Sensitivity 1 Balken vor dem High.

Wenn ich diese Einstellung nehme und das Gras ein bisschen höher ist, piepst er bei jedem Schwenk. Wenn ich dann die Sensitivity 3 Striche unter Maximum stelle wird es besser.

Verliere ich damit nicht die Ortungstiefe??

Wie habt Ihr Eure beste Einstellung für dieses Gerät??

Bin für jede Hilfe dankbar  Lächelnd

Lg

der Sondelanfänger Steirabua

Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2018, um 21:35:10 Uhr

Also ich laufe auch immer mit vorletztem Strich und Almetal...

Prüfe ob das Spulenkabel richtig fest sitzt - normalerweise piept der nicht Grundlos ;-)

Bin mit meinem ACE250 sehr zufrieden. Hatte auch schon sehr tolle Funde. Es kann ja auch sein, dass da wo du suchen warst einfach nicht viel mehr liegt?

Geh doch mal auf richtige Äcker - die sind interessanter als viele denken und oft "voller" als Wald und Wiese (sofern diese nicht mal Acker war)

Grüße & Suchen
Mojo

« Letzte Änderung: 27. Juni 2018, um 21:36:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
28. Juni 2018, um 12:28:54 Uhr

Bin viel mit dem 350er gelaufen. Der ist ähnlich. Einstellung: nix diskriminieren und sens volle Pulle. Das Problem mit dem hohen Gras hatte der auch. jedes anstoßen an einen dicken Halm quittierte er mit einem Signal. Somit gingen Gebiete mit Bewuchs nur sehr schlecht zu begehen. Auf dem Acker brachte er aber gute Ergebnisse. Stromkabel (Auch unterirdisch verlegte Zwinkernd ) und Handy an, beim Suchen, mochte das Gerät auch nicht gerne...

Offline
(versteckt)
#3
29. Juni 2018, um 06:27:43 Uhr

Hi Bigfoot hat ja schon alles erklärt aber da gibt es noch einige Kleinigkeiten die du beachten solltest du brauchst eigentlich nur zwei Programme Almetal wenn du Eisen finden willst undjewelry. Für Münzen und Buntmetall kustom Relikt coins
 brauchst gar nicht da jewelry sowieso auch Münzen anzeigt ich lauf eigentlich nur im Juwelier Modus da ich ja kein Eisen finden möchte obwohl es da ja auch schöne Sachen gibt sowieso Münzen und Buntmetall anzeigt und immer das Kabel schön um das Gestänge wickeln und wie gesagt Sense volle Pulle ich laufe immer nur mit diesen zwei Programmen und habe schon sehr schöne und viele Funde gemacht ich weiß der Garrett wird oft schlecht gemacht aber so schlecht ist der gar nicht Es gibt Tage da finde ich mit ihm mehr als mein Kumpel mit einem teuren Gerät so jetzt brauchst du nur noch einen Acker wo was liegt dann findest du auch was

gutfund und Gruß wünscht SW

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Juni 2018, um 20:33:34 Uhr

Vielen Dank für die Antworten,

mir geht es eigentlich nicht ums finden bei meiner Frage, damit bin ich sehr zufrieden, der zeigt auch ein kleines 6mm langes Bleigeschoss ( vermute ich mal )  in 12cm Tiefe an  Smiley

Mich stört nur das piepsen wenn ich ein stärkeres Grashalm erwische beim pendeln.

Aber anscheinend ist es normal bei dieser Preisklasse wie Bigfoot schon geschrieben hat.

Trotzdem vielen Dank und schönes Wochenende

Offline
(versteckt)
#5
30. Juni 2018, um 01:41:55 Uhr

Hallo  Smiley

Also ich bin auch erst ca. 4 Wochen mit einem Quest Q20 überwiegend auf Waldwegen und Trampelpfaden unterwegs. Was ich an meinem Detektor festgestellt habe ist, je höher die Sensibilität desto störanfälliger ist das Gerät. Dickere Grashalme oder kleine Äste sowie buckeligen Boden, und schon geht das Gepiepse los  Ärgerlich Auch bei stark mineralisiertem Boden ist das zum Teil so (trotz Bodenabgleich). Das betrifft aber in erster Linie "nur" den Lauf im All Metal Modus.

Im Coin oder Jewelry Modus läuft er trotz relativ hoher Sensibilität recht ruhig. Bei niedriger Sensibilität geht aber auch etwas an Suchtiefe verloren. Den All Metal Modus nutze ich nur wenn ich speziell nach Eisenobjekten suche. Dabei stelle ich die Sensibilität gering ein, denn bei hoher Sensibilität könnte ich auf jedem Quadratmeter ein Loch buddeln, und wäre nach spätestens 1 Std. körperlich am Ende  Irre

Ich laufe überwiegend im Jewelry Modus, damit habe ich schon interessante Sachen aus Buntmetall und auch ältere Münzen gefunden. Und das laufen in diesem Modus ist auch entspannter als im All Metal Modus  :Smiley Aber ein bisschen Geduld solltest Du schon haben, wenn er halt weniger Signale sendet als, wie beschrieben im All Metal Modus.

Wie gesagt: ich kann erfahrungsgemäß nur von meinem Q20 sprechen, andere Geräte reagieren evt. anders.  Suchen
Dann gut Fund und Gruß,

Past Finder

(versteckt)
#6
30. Juni 2018, um 05:06:17 Uhr

Hallo Steirabua, ich selber gehe mit einem Garrett 2500 GTI, aber auch ich hatte die selben Probleme.
Hatte diese Signale wenn ich zwei verschiedene Batteriehersteller verwendete.
Auch wenn die Leistung der Batterien schwächer wurde und ich die Volle Tiefe eingestellt hatte.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Spulen von Garrett nicht die besten sind.
Ich hatte die meißten Geräusche mit meiner Tiefensonde.
Wurden auch schon beide ausgetauscht, Kabelbruch und Störsignale, und das im ersten Jahr.
Rate dir,  zu einer Tiefenspule von einem anderen Hersteller und diese Störgeräusche sind weg.
Vielleicht hast auch die Möglichkeit eine andere Spule zu Testen, bevor du kaufst.
Gruß Franz

Offline
(versteckt)
#7
30. Juni 2018, um 06:40:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Steirabua
Vielen Dank ...... mich stört nur das piepsen wenn ich ein stärkeres Grashalm erwische beim pendeln.

Aber anscheinend ist es normal bei dieser Preisklasse wie Bigfoot schon geschrieben hat.

Trotzdem vielen Dank und schönes Wochenende

Nee, normal ist das nicht. Es gibt andere Detektoren in der Preisklasse welche nicht so "rumpiepen".

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor