[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ATX Besitzer?

Gehe zu:  
Avatar  ATX Besitzer?  (Gelesen 2214 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juni 2016, um 05:22:02 Uhr

Hallo,

gibt es hier ATX Besitzer? Mich würde mal interessieren wie sich das Gerät hier in Deutschland schlägt und speziell ob und wie DISC und Iron Check funktioniert. Ich habe bereits viel über das Gerät gelesen aber fast alle Berichte stammen aus den USA and AU. Mich würde mal eine lokale Meinung bzw. Einschätzung eines ATX Benutzers interessieren. Evtl gibt es ja sogar jemanden der den ATX mit dem Mirage verglichen hat?


Gruß FschJg

Offline
(versteckt)
#1
24. Juni 2016, um 13:02:37 Uhr

hallo, kurz und knapp: das gerät ist nix. hatte ihn und kann ihn nicht empfehlen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Juni 2016, um 13:23:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
hallo, kurz und knapp: das gerät ist nix. hatte ihn und kann ihn nicht empfehlen.




Danke für die Antwort, natürlich interessiert mich warum das Gerät nix ist. Wie gesagt ich finde hier in Deutschland nichts über das Gerät. In den USA und AU hält man einiges vom ATX besonders bei der Gold und Strandsuche.


Gruß FschJg

Offline
(versteckt)
#3
24. Juni 2016, um 16:38:52 Uhr

Er läuft sehr unruhig und die Suchtiefe ist auch nicht der Rede wert. Kombiniert man dazu den Preis sehe ich keinerkei Kaufgrund. Einzig positiv ist das Design des Geräts sowie die Robuste Verarbeitung.

Offline
(versteckt)
#4
24. Juni 2016, um 17:55:30 Uhr

Über die Suchfunktion dürfte auch was zum ATX zu finden sein Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
24. Juni 2016, um 20:46:46 Uhr

Ok ich mach mich mal anderweitig schlau, auch hier im Forum ist sehr wenig zu finden.

Offline
(versteckt)
#6
24. Juni 2016, um 21:11:28 Uhr

Wenn Du den CTX hast sehe ich keinerlei Notwendigkeit Dir den ATX zu kaufen. Nebenbei denke ich dass uch der F75 den CTX ingesamt überlegen ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. Juni 2016, um 21:17:29 Uhr

Ich pendle zwischen Deutschland und den USA und mein Gedanke war den ATX am Strand (Virginia Beach) und im Gebirge in NC einzusetzen um nach Nuggets zu suchen.

Offline
(versteckt)
#8
24. Juni 2016, um 22:46:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von FschJg
um nach Nuggets zu suchen.

Für die Nuggetsuche fährst Du mit einem PI Gerät von Minelab besser ... und für den Strand mit einem mit ordentlicher Metallunterscheidung sprich z.B. Kronkorken Erkennung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. Juli 2016, um 06:30:11 Uhr

Also ich denke ich teste zunächst mal den Mirage am Strand. Was die PI's von Minelab angeht muss ich die Investition rechnen. Selbst in den USA bei Kellyco sind die Geräte recht teuer.

Offline
(versteckt)
#10
05. Juli 2016, um 09:51:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von FschJg
Selbst in den USA bei Kellyco sind die Geräte recht teuer.

Kauf einen gebrauchten entweder aus eBay USA oder sogar eBay Deutschland. Gebraucht kosten sie etwa die Hälfte oder nur 1/3 des Neupreises. So sist selbst ein GPX5000 aufwärts erschwinglich

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor