[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Hat schon jemand den neuen

Gehe zu:  
Avatar  Hat schon jemand den neuen  (Gelesen 1089 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2011, um 20:43:23 Uhr

Garrett AT Gold in gebrauch ?? Filme u Berichte sind wie immer viel versprechend ^^ aber wie schaut die Realität aus ?

Gruß Jens

Offline
(versteckt)
#1
09. November 2011, um 16:38:08 Uhr

würde mich auch Interessieren

gibt es außer der höheren Frequenz gegen über dem AT Pro den noch andere Veränderungen ?

Offline
(versteckt)
#2
09. November 2011, um 19:16:35 Uhr

Hehe ja hab den AT Gold, kleine sehr hungrige (auf Kleinteile) Spule. Echter Allmetall Modus (zu und abschaltbar) und
zwei Disc Programme. Wechselbare Frequenz falls Irritationen auftauchen. Mehrton + Leitwert + Eisenerkennung hilft enorm
beim erkennen der Metallart...

Gestänge dank neuen CamLock Verschluss und dickeren "Rohren" sehr stabil. Anschlüsse für Spule und Kopfhörer etwas fummelig
zu montieren ist aber mit Geduld und Ruhe kein Thema.

War bisher erst einmal suchen und kann noch nicht wirklich viel sagen drüber da die Funde auch ausblieben (ging meinen Kollegen aber auch so  Grinsend).
Eisenerkennung funzt schonmal super ähnlich wie beim XP meiner Meinung nach sogar noch "schärfer" und in Kombi mit dem Leitwert super um einen Nagel von einem geschmiedeten Armbrustbolzen zu unterscheiden. Auch die Ton und Leitwert Anzeige von einem Knopf und einem Reichspfennig ist als gut bis sehr gut zu bezeichnen, z.b. Reichspfennig klarer deutlicher kurzer mittelhoher Ton mit nem Leitwert um die 60.
Tiefenleistung würde ich auch als völlig ausreichend bezeichen zumindest im Allmetall Modus musste ich reichlich tief graben. Meiner Meinung nach wie andere Detektoren auch (bis auf den XP).

Manko eindeutig die Kopfhörer die stören mich aber zum Glück gibts von Garrett einen Adapter (1 1/4) um das ganze auf kabel los umzurüsten. Die Lautsprecher sind wie bei anderen Detektoren zu laut. Was mir auch nicht so arg gefällt ist das etwas kurze Spulen Kabel, dieses hätte ein bißchen länger sein können.

Bin selber gespannt was der AT Gold noch so hergibt und wie er sich im Wasser verhält.

Übrigens der Lieferumfang ist gigantisch!

In diesem Sinne, gut Fund!  Suchen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01904kl.jpg
Offline
(versteckt)
#3
14. November 2011, um 18:51:34 Uhr

So kurze Ergänzung, erste Strandsuche mit dem AT Gold und prompt 2 x 750er Gold (Ring + Kette) gefunden!
Dank dem guten Disc der Leitwert Anzeige und Tone ID war ich in der Lage gute Funde zu machen und den Schrott auszusortieren.
Das gute handling des neuen Gestänges und die kleine Suchspule machen langes Suchen im Wasser einfach und leicht.
Dank der 18 khz vom AT Gold konnte ich so ein filigranes Kettchen bergen, der Vergleich mit einem Excalibur er konnte die Kette nicht orten.
In diesem Sinne bis jetzt kann ich den AT Gold empfehlen!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0131.jpg
IMG_0132.jpg
Offline
(versteckt)
#4
14. November 2011, um 19:06:40 Uhr

hier ein Link in Deutsch!
Muß sagen der gefällt mir, mal gespannt wie der in Tests abschneidet!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/GARRETT-AT-GOLD-GoldDetektor


Oxx, wie sind die Töne des neuen?

hier noch ein Video dazu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=RM7b2QR9dlU#noexternalembed



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=uMNZSkaNgow#noexternalembed&feature=related



 Winken

« Letzte Änderung: 14. November 2011, um 19:16:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
15. November 2011, um 22:24:19 Uhr

sherlok, tja fast wie bei einem XP, brummen ==> Eisen, mittlerer Ton ==> Gold, aber auch AluFolie, mittel Hoher Ton ==> Knopf, Münzen, hoher Ton ==> Silber oder große Alu Teile!  Küsschen

Offline
(versteckt)
#6
04. Dezember 2011, um 15:25:32 Uhr

Ok, es ist mein erster Detektor und nachdem ich mir die hilfreichen GARRETT videos angesehen habe, konnte ich es kaum erwarten auf die Jagd zu gehen.

Eine halbe Stunde sondeln heute (kleiner Spielplatz) hat 5 Münzen zu Tage gefördert - auch der propointer, hat sich in dem Zusammenhang wunderbar bezahlt gemacht.

1x1€
2x5Pf
2x1Pf (einer in 20 cm Tiefe deutlich angezeigt)

..Vorgestern hatte eine Schnellsuche in einer Grünanlage bereits 50Cent, 1 Hundesteuermarke und 1 Metallteil von einem "PitBull" Pullover erbracht.

Ich bin uneingeschränkt zufrieden, obwohl mir im Zusammenhang mit den stark mineralisierten Böden im Rheinland explizit vom Kauf abgeraten wurde.


Offline
(versteckt)
#7
26. Dezember 2011, um 11:43:12 Uhr

Ist die Spule viel kleiner als beim AT PRO und ist die auch am AT PRO verwendbar?

Offline
(versteckt)
#8
26. Dezember 2011, um 12:26:43 Uhr

Die Spule ist definitiv kleiner, musst nur die zollabgabeb vergleichen. Für die Suche auf Spielplätzen und Stränden taugt sie sehr gut, selbst kleinste Objekte werden angezeigt - auch nahe am Schrott und die pp Funktion ist unglaublich gut. Ich habe den Pointer oft gar nicht gebraucht. Für Wald und wiese ist es nicht der richtige Detektor, zu wenig tiefenleistung und Spule zu kleine Ausmaße. Ich denke die Spule ist auch am at pro verwendbar, zumindest umgekehrt funktioniert es Lauf garrett wohl, also heise Doppel d am at-Gold. Bisher in einem Monat über 200 Münzen gefunden, etwa 50 Euro. Ich bin nachwievor hoch zufrieden.

Offline
(versteckt)
#9
26. Dezember 2011, um 12:34:18 Uhr

hmmm nur extra wird die spule bestimmt kaum zu finden sein.
Naja Tiefe ist mir relative egal

(versteckt)
#10
04. September 2012, um 17:31:44 Uhr

Hi!
ich habe sein ca. 1 Monat Garrett At Gold mit kleiner Spule DD und bin sehr zufrieden. Mein Euro Ace hat öfters die 5 Cent  Münzen und kleiner einfach übersehen, At Gold zeigt dagegen auch bei 1 Cent keine Schwächen. 
In sehr vermüllten Bereichen ist die kleine Spule empfehlenswert. Mit genug Erfahrung kann man beinahe auf zusätzlichen Pinpointer verzichten. 

Tiefenleistung ist gut, aber wie auch bei anderen erwähnt, ist die kleine Spule für Acker oder Wald einfach durch Flächendeckung zu klein. Ich überlege mir eine größere zu kaufen, vielleicht bis zum Frühling.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor