[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Dauer piiiiiipsen

Gehe zu:  
Avatar  Dauer piiiiiipsen  (Gelesen 886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2012, um 23:12:07 Uhr

Hallo Leuts

Ich habe ein Problem mit mein Garrett ACE 250 unzwar auf bestimmte Flächen wie zb. Wiese mit Lehm boden pippst mein Detektor immer wieder also so ca alle 30 cm Anzeige immer mitte(Gold) und tiefe immer voll (8Inch)
Denke nicht das dann da was drin steckt sonst währ ja die ganze Wiese eine Metallplatte hab es mit Disk und Sensi schon alles versucht nur kommt es immer wieder
Am Badesee in Wald oder auf eine andere Wiese Funktioniert es Wunderbar.
Wer kann mir Helfen?



Mfg Andre

(versteckt)
#1
19. Juli 2012, um 23:18:14 Uhr

Wiese ja ? und das Piepsen wirklich alle 30 cm oder eher alle drei Sekunden ?

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2012, um 23:22:09 Uhr

Wenn du Disk und Ground schon versucht hast bleiben noch einige Fehlerquellen:

1: Hast du nen Spulenschutz dran? wenn ja mal runter damit und vernünftig Reinigen.
2: Ist das Kabel richtig und auch fest angeschlossen?
3: Hast du die Spule Gewässert? Wasser in der Spule kann lustige Folgen haben (auch wenn ich jetzt nicht weiß ob die Spule vom 250 Wasserdicht ist oder nicht...)
4: Die Spule irgendwo fest Angestoßen beim Schwenken?
5: Kabelbruch?
6: Batterien voll?

Ferndiagnose ist nicht unbedingt was einfaches...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Juli 2012, um 23:33:41 Uhr

@ Managarm

zu 1. Spulenschutz hab ich nicht
zu 2. Nach Kabel muss ich mal schauen denk aber ehr Richtig angeschlossen
zu 3. Bis jetzt nur einmal Gewässert aber wasserdicht ist er eigentlich laut beschreibung und das war vor ca 1 monat
zu 4. Nein nirgends fest angestossen auch nirgends Hängen geblieben da das gras ca 5cm hoch ist
zu 5. Kabelbruch schliesse ich auch aus
zu 6. Neue Akkus drin

Vllt. ist es auch der Lehm Boden hatt jemand damit erfahrung ?


@ Sondengängerübermensch
Ja wiese ca 5cm hoch und ja könnte auch allle 3 sec sein so genau hab ich nicht mitgezählt =))

Offline
(versteckt)
#4
19. Juli 2012, um 23:36:54 Uhr

Ist es nur auf einer Wiese oder überall das du diese Signale bekommst?

(versteckt)
#5
19. Juli 2012, um 23:37:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von andre0810
@ Sondengängerübermensch
Ja wiese ca 5cm hoch und ja könnte auch allle 3 sec sein so genau hab ich nicht mitgezählt =))

ist sie eingezäunt ?

Offline
(versteckt)
#6
19. Juli 2012, um 23:41:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ist sie eingezäunt ?

Hehe, genau darauf hätte ich jetzt auch getippt.

Gruß
Oetti

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Juli 2012, um 23:46:29 Uhr

@ Sondengängerübermensch

Ich erkläre die wiese mal ein Bissi also ca 1hakter gross, nicht eingezäunt, keine stromleitungen in der nähe, kleiner bach durch die mitte, kleiner betonierter weg rechts, ca 5 bäume, lehm boden, gras ca 5cm hoch und ca 5000 löcher in boden durch die signale ne spass mach ja alle wieder zu

(versteckt)
#8
19. Juli 2012, um 23:48:47 Uhr

hm, dann weiß ich auch nicht weiter ........es sei denn unterirdisch geht ne Leitung durch ......oder es ist einfach ne Garrettmacke  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
20. Juli 2012, um 01:54:11 Uhr

hast du evtl unwissentlich StahlKappen/Sohlen an den Füßen?  Zwinkernd
ging mir vor kurzem so, wollte meine Sonde schon eingraben  Reiter

Offline
(versteckt)
#10
20. Juli 2012, um 08:19:35 Uhr

Hallo ,

ich kenne das beschriebene Problem. Die Reaktion hat mein ACE250 und der EURO ACE eines Bekannten auch.

Interesant finde ich hier bei mir folgendes:
Eines der Signale entweder das Schwenksignal oder das Pinpointer Signal sind unsauber oder nicht sauber reproduzierbar.

Ich habe mittlerweile sicher 50 solcher Stellen aufgegraben. Entweder war das Signal weg, oder es beginnt zu wandern. Ich vermute kleinste Partikel, Rost,.. als Ursache.
Allerdings haben wir auch schon in ca 40cm Tiefe Schrott rausgegraben, das war damals ähnlich unsauber zu orten.

Ich lebe damit, auch wenn`s ärgerlich ist, und betrachte das als meine Lernerfahrung.

Viele Grüße
Schleifdorn


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
20. Juli 2012, um 16:56:56 Uhr

Habe die Ursache vllt Gefunden unzwar beim Kabel das verbindungs stück war ganz leicht Verdreckt hab es mit einer Nähnadel gesäubert und jetzt hatt sich das problem fast gelöst nur noch ab und zu vllt muss ich es noch ein bissi mehr säubern um es ganz weg zu bekommen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor