[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garett AT Pro Spule

Gehe zu:  
Avatar  Garett AT Pro Spule  (Gelesen 2113 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Oktober 2015, um 11:54:47 Uhr

Hallo liebe Sondler
ich habe mein Gerät noch keine 2 Jahre und muss doch feststellen, dass ich entweder zu untalentiert, oder aber das verwendete Material bei meinem AT Pro nicht gerade die beste Qualität besitzt.
Die an der Doppel D befestigten Halte / Befestigungsösen brechen ab. Dadurch lässt sich die Spule nicht mehr am Gestänge befestigen.
Das ist echt ärgerlich, wo ich doch gerade Meilen weit von der Zivilisation entfernt war!
Dennoch ging es nicht anders, rauf auf mein Gefährt und ab zum nächt gelegen Baumarkt.
Mit ein paar Kabelbindern die Spule befestigt und wieder zurück.
Schon schade, dass bei einem so gut funktionierenden Gerät an Material gespart wird.
Das wäre bestimmt auch was für Murks & Co.




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Oktober 2015, um 12:44:02 Uhr

Bin ich mal gespannt, den gleichen habe ich auch, bzw. die gleiche Aufhängung.

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2015, um 12:44:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Oktober 2015, um 21:41:38 Uhr

Ich hoffe du hast da mehr Glück wie ich. Eine Neue Spule kostet knapp 180,-€.
Ich überlege gerade schon, ob ich das irgendwie mit angeklebten Kunststoffringen wieder hin bekomme. Vermutlich wird das aber nichts.
Na ja ich lass es erst mal mit den Kabelbindern so.... sieht irgendwie gut aus und ist eine Ideale Werbung für Garett.
Auf jeden Fall werde ich zukünftig beim Kauf eines neuen Gerätes mehr auf die Qualität achten. Schließlich sind ca 800,-€ fast ein Monats Netto Lohn.


Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2015, um 21:52:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indianer
Ich hoffe du hast da mehr Glück wie ich. Eine Neue Spule kostet knapp 180,-€.
Falls eine gebrauchte Spule suchst, ich hab noch eine gebrauchte für den AT PRO rumliegen.
Wenn interesse hast, meld dich Zwinkernd
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#4
14. Oktober 2015, um 07:42:17 Uhr

Wie bitte bekommt man das Kaputt Huch? ist doch durch Klemmung so gesichert das das nicht so ohne weiteres brechen kann selbt bei
groben an Steine knallen da geht vorher die Spule kaputt Abplatzer und Risse !?!

Schöne Grüße aus dem Allgäu



Offline
(versteckt)
#5
14. Oktober 2015, um 08:03:40 Uhr

Kann ich nur bestätigen , bei Garrett ist die Qualität der verarbeiteten Materialien mehr als schlecht.
Hab meine AT Pro im Januar gekauft, nach einem halben Jahr brachen beide Schrauben Halterungen der Armstütze und vor 4 Wochen sogar das Gestänge ,auf höhe des oberen Arretierungsloches mitten durch  Schockiert    (Kabelbinder gehören seither zu meiner Grundausrüstung)

Der Händler sagte mir das Brüche aller Art nicht im Garantie Bereich der Fa. Garrett liegen. Kostete mich 20 €  Ausrasten

mfg
Stefan

 
 




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Oktober 2015, um 19:59:53 Uhr

Das ist für mich Grund genug für ein Neues Gerät zu sparen!  Dann kauf ich mir einen anderen Detektor von einem anderen Hersteller.
Da ich meinen jetzt noch hab,
Hab ich mir bereits eine Neue Spule bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - ( Garett ) bestellt.
Wie ich neulich von Sondlerfreunden hörte, soll es interessante Neugeräte geben.
Allerdings wollten die beiden mir nichts verraten.

weiß da jemand was?Huch?



Offline
(versteckt)
#7
15. Oktober 2015, um 21:31:30 Uhr

Ich habe meinen AT Pro gebraucht gekauft und habe ihn jetzt ca. 3 Jahre. Ich habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt, nur mal nen neuen Spulenschutz, was ja normal ist.
Mir ist am Strand sogar son neugieriges Kind schon auf die Spule gelatscht und es ist alles heil geblieben!

MfG bokoerki

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. Oktober 2015, um 11:08:54 Uhr

Tja  bokoerki

vielleicht war das Material von älteren Geräten besser?
Ich hab meinen noch keine 2 Jahre und dann so was.
Zu erst ging mir die komische Kunsstoffschraube kaputt. Kurze Zeit später der Batteriehalte wo die 4 Batterien rein kommen.
Nun die Halterungen von der Spule.
Das ist für mich ein Zeichen von schlechtem Material.

Desswegen gehe ich mir, soblad ich das Geld dafür habe, einen hochwertigeres Gerät kaufen. Jedoch werde ich auch da auf Material und Verarbeitung achten.

Offline
(versteckt)
#9
18. Oktober 2015, um 08:37:00 Uhr

Habe meinen AT-PRO seit anfang diesem Jahres und den PP seit 2 Jahren und bisher keine mechanischen Defekte aufgefallen  nur eins das Gestänge dürfte
etwas steifer sein (Wackel-Dackel Effekt) Klemmung löst sich von selbst  aber nichts schlimmes wie gebrochene Teile , ich geh oft suchen
in Wald, Ufer und Äcker aber auch an Steinigen Plätzen und neulich bin ich selbst auf die Spule getreten (Twilight Zone Suchen) und blieb heil
und ohne Anzeichen für n Bruch o.ä.

Schöne Herbstgrüße aus dem Allgäu..

 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor