[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garret PinPoint 350 Fund versetzt zur Ortung

Gehe zu:  
Avatar  Garret PinPoint 350 Fund versetzt zur Ortung  (Gelesen 1640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2016, um 11:16:00 Uhr

Hallo

ich habe einen neuen Garrett 350. Er funktioniert einwandfrei jedoch wenn ich ein Objekt geortet habe und nutze die Pinpoint liegt es meist wenn ich da grabe wo ich den lautesten Ton habe minimum 20 cm weiter weg. Woran kann das liegen ?
LG Reiter

Offline
(versteckt)
#1
20. März 2016, um 11:21:57 Uhr

Passiert das immer?


Michel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. März 2016, um 11:36:27 Uhr

hallo

leider ja bei nassem boden oder auch trockenem boden . ich steche dann löcher aus so 20 auf 20 cm und das muss ich dann öfter machen daher kann ich die angabe machen

Offline
(versteckt)
#3
20. März 2016, um 11:40:00 Uhr

Hmmmm...kann vielleicht auch daran liegen, dass du mehere Funde mit ein gesondelt hast. Mit was für Einstellungen ziehst du immer los?


Michel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. März 2016, um 16:01:12 Uhr

zu erst allegmein dann coin oder ich blende eisen aus

Offline
(versteckt)
#5
20. März 2016, um 16:42:59 Uhr

Du stellst aber schon sicher, dass Du die Spule absolut parallel zum Boden hältst?

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 20. März 2016, um 16:51:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. März 2016, um 16:49:13 Uhr

hi ja klar hatte vorher den f2 da hatte ich nie das problem  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
20. März 2016, um 16:53:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von freiburger70
hi ja klar hatte vorher den f2 da hatte ich nie das problem
Hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hatte auch nur mal den ACE-150 ohne PP-Funktion. Aber bei dem hatte mich auch schon die verzögerte Signalwiedergabe gestört.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
20. März 2016, um 17:13:35 Uhr

Bei welcher Objektgröße geschieht das?

Offline
(versteckt)
#9
20. März 2016, um 17:49:48 Uhr

Das ist nun mal so bei einer DD Spule und Bimmelton.

Der F2 hat ne konzentrische und nen gescheiten Ton....warum man vom F2 zur 350 Gurke wechselt....aber ich war auch so doof.  

Offline
(versteckt)
#10
23. März 2016, um 11:30:50 Uhr

Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Ace 250 und DD- Spule. Bei kleinen Objekten liegt er recht genau, bei Großen eher nicht.

Was da hilft, ist knapp neben dem Objekt die PP Taste zu drücken und sich langsam heran zu arbeiten. Dadurch kann man es besser einschränken.

Offline
(versteckt)
#11
23. März 2016, um 13:30:34 Uhr

Habe lange Zeit mit dem ACE350 gesucht und muss sagen war gut zufrieden mit dem Teil. Dein beschriebenes Problem hatte ich nie....
Vielleicht wenn du das Signal hast, erst dann den PP-Drücken. nicht dass du sonst ein ausgeblendetes Eisenteil pinpointest.....

Offline
(versteckt)
#12
23. März 2016, um 18:44:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Habe lange Zeit mit dem ACE350 gesucht und muss sagen war gut zufrieden mit dem Teil. Dein beschriebenes Problem hatte ich nie....
Vielleicht wenn du das Signal hast, erst dann den PP-Drücken. nicht dass du sonst ein ausgeblendetes Eisenteil pinpointest.....


Meine reden, hatte ich auch schon im Verdacht, das "Nebenfunde" mit ein gepingt sind.


Michel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
23. März 2016, um 19:06:35 Uhr

ok danke werde es testen aber die nebenfunde hätte ich ja dann auch wenn ein loch habe mit 50 x 50 cm  :-) finden müssen zumindest mit meinem separaten pinpointer..... ein Fund war ein 12 mm Geschoss das war ca 20 cm tief alleine gelegen rings rum als es draußen war kam dann auch kein Signal mehr.... daher blöde frage kann ich die spule austauschen und ja gegen welche ? gibt es hier eine Empfehlung ? und ja die Töne sind beim f2 besser finde ich.

lg

Offline
(versteckt)
#14
23. März 2016, um 19:13:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von freiburger70
ok danke werde es testen aber die nebenfunde hätte ich ja dann auch wenn ein loch habe mit 50 x 50 cm :-) finden müssen zumindest mit meinem separaten pinpointer..... ein Fund war ein 12 mm Geschoss das war ca 20 cm tief alleine gelegen rings rum als es draußen war kam dann auch kein Signal mehr.... daher blöde frage kann ich die spule austauschen und ja gegen welche ? gibt es hier eine Empfehlung ? und ja die Töne sind beim f2 besser finde ich.

lg

Also ich hatte schon Nebenfunde mit dem Garrett die waren nicht einmal einen Zentimeter groß. Da hast du sogar erhebliche schwierigkeiten die mit deinem seperaten Pinpointer zu finden.
Austauschen kannst du die Spule sicherlich, einfach im INet schauen. Ich persönlich würde dies nicht tun, außer die
Spule hat wirklich einen Schuss abbekommen.


Michel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor