[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett ACE 250

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250  (Gelesen 2427 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juli 2016, um 20:57:25 Uhr

So ich habe mir jetzt ein Garrett ACE 250 gekauft um endlich mit dem Sondeln anzufangen Smiley Das kommt dann hoffentlich auch am Freitag, ich kannst nämlich kaum mehr erwarten am WE sondeln zu gehen.

Laut der Anleitung scheint die Einstellung recht einfach zu gehen. All Metall für alles, Jewelry für ?? Münzen und Schmuck vermute ich mal und die Münzeinstellung taugt nix weil die auf amerikanische Münzen geeicht ist (Sagt die Anleitung). Darüber was man mit Relics wohl finden mag schweigt Sie sich aus. Um mal grob zu vermuten funktioniert diese Diskriminierung indem Sie Metalle mit bestimmten Leitfähigkeiten einfach nicht anzeigt?

Oder ums kurz zu sagen: Ich habe keine Ahnung. Smiley Gibts da nen Leitfaden wie das ganze funktioniert? Die Anleitung zum Gerät ist nämlich leider sehr oberflächlich gehalten.

Offline
(versteckt)
#1
20. Juli 2016, um 21:04:49 Uhr

Über die Suchfunktion dürfte Einiges zum ACE kommen.
Ich empfehl dir aber auch einfach verschiedene Objekte zu vergraben und zu testen wie das Gerät reagiert  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
21. Juli 2016, um 06:52:25 Uhr

Ich suche immer im All Metall Modus, SENS etwas runter (2 Striche) und Eisen ausblenden, damit bin ich immer ganz gut unterwegs gewesen!

lg

Michel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Juli 2016, um 06:58:56 Uhr

Danke so probiere ich das mal aus. Mit Sens runter zwei Striche meinst du zwei Striche insgesamt oder zwei Striche weniger als Maximum? Ob ich mit dem ACE 250 jetzt einen guten Kauf fürs Geld gemacht habe oder nicht ist mir inzwischen vollkommen unklar. Die Meinungen im Forum reichen von "veraltete Technologie" bis zu besser als der F2. Auf Youtube gibts massig videos von Sondlern die anscheinend hervorragend damit zurecht kommen.

Offline
(versteckt)
#4
21. Juli 2016, um 07:46:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von michelangelo
Ich suche immer im All Metall Modus, SENS etwas runter (2 Striche) und Eisen ausblenden, damit bin ich immer ganz gut unterwegs gewesen!

lg

Michel

Genauso habe ich mit meinem Euro ACE es auch immer gemacht und war recht zufrieden damit. Alle weitere ist Übungssache, lauf los und probieren. Zwinkernd


Michel

Offline
(versteckt)
#5
21. Juli 2016, um 10:46:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von FlorianE
Danke so probiere ich das mal aus. Mit Sens runter zwei Striche meinst du zwei Striche insgesamt oder zwei Striche weniger als Maximum? Ob ich mit dem ACE 250 jetzt einen guten Kauf fürs Geld gemacht habe oder nicht ist mir inzwischen vollkommen unklar. Die Meinungen im Forum reichen von "veraltete Technologie" bis zu besser als der F2. Auf Youtube gibts massig videos von Sondlern die anscheinend hervorragend damit zurecht kommen.

ne, zwei Striche weniger als Max

lg

michel

Hinzugefügt 21. Juli 2016, um 10:51:09 Uhr:

Geschrieben von Zitat von michelangelo
ne, zwei Striche weniger als Max

lg

michel
Geschrieben von Zitat von FlorianE
Danke so probiere ich das mal aus. Mit Sens runter zwei Striche meinst du zwei Striche insgesamt oder zwei Striche weniger als Maximum? Ob ich mit dem ACE 250 jetzt einen guten Kauf fürs Geld gemacht habe oder nicht ist mir inzwischen vollkommen unklar. Die Meinungen im Forum reichen von "veraltete Technologie" bis zu besser als der F2. Auf Youtube gibts massig videos von Sondlern die anscheinend hervorragend damit zurecht kommen.

also, was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft, so hast Du mit dem ACE 250 alles richtig gemacht. Als Einsteigergerät absolut ok und mehr als brauchbar! Natürlich gibt es deutlich bessere Geräte die dann aber auch Ihren Preis haben. Schwing das Ding mal die nächsten 12-24 Monate dann wirst Du schon sehen, ob es Dir weiterhin so reicht, oder ob Deine Ansprüche höher geworden sind!

Allzeit gut Fund

lg

Michel

« Letzte Änderung: 21. Juli 2016, um 10:51:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
21. Juli 2016, um 13:23:44 Uhr

Hallo,

ich lass das Eisen immer eingeblendet. Bei einer anderen Schwenkgeschwindigkeit oder -richtung hat man dann manchmal doch ein brauchbares Signal.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Juli 2016, um 19:45:10 Uhr

So ich hab meinen ACE 250 bekommen und auch schon ein paar Stunden gesondelt. Mein erster Fund oben auf einem Hügel war kurioser Weise ein Kronkorken von meinem Lieblingsbier das es hier gar nicht zu kaufen gibt. Würzburger Hofbräu. Smiley

Der Ace ist definitiv von seiner Verarbeitung her sehr amerikanisch. An dem Ding sind einfache technische Problemstellungen "irgendwie" gelöst ohne technische Eleganz. Das man den Sound nicht leiser stellen kann ist sehr lästig. So ist man gezwungen den Kopfhörer zu verwenden wenn man nicht ständig laut tutent durch die Gegend laufen will. Das er gerne mal fiept sobald er einen Grashalm streift nervt vermutlich nur am Anfang bis man sich angewöhnt hat diese Fehlalarme zu überhören.

Und jetzt zu den guten Seiten. Er funktioniert exakt so wie ich mir immer vorgestellt habe das ein Metalldetektor funktioniert, hatte ja vorher noch nie einen in der Realität auch nur gesehen. Er zeigt Müll als Müll an, wie in der Anleitung beschrieben. (hab trotzdem gebuddelt nur um zu schauen ob das auch stimmt Smiley ) Und man lernt auch recht schnell vom Geräusch her zu unterscheiden ob das ein Fehlalarm, Schrott ist oder was wo man mal nachsehen sollte. (Naja gut, alles was ich bisher gefunden habe war ein Kronkorken, ein paar verrosteter Nägel und ein Metallklumpen zweifelhafter Herkunft.) Die Pin Point Funktion ist klasse und sehr präzise. Das Teil liegt auch genau da wo der Ace es anzeigt. Außerdem ist der mitgelieferte Rucksack zwar nicht sonderlich hochwertig aber dafür sehr geräumig, so das man neben dem Detektor selbst noch massig Equipment dazu packen kann. Die Seitentaschen in die man zwei Flaschen stecken kann sind prima.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Tut genau was es tun soll.

Offline
(versteckt)
#8
23. Juli 2016, um 20:18:26 Uhr

Das ist die Hauptsache.
Du musst damit klar kommen.
Wenn du bei dem Hobby bleibst, wird früher oder später ein besser detektor kommen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung

Gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#9
23. Juli 2016, um 20:47:05 Uhr

:)Also ich war und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gelbling. Hast nix verkehrt gemacht mit dem Kauf. Ich hab gute Funde damit gemacht und viel Spass gehabt. Hab mir später dann den AT-Pro zugelegt und nehme den Gelbling als Ersatzgerät mit.
Wegen der Lautstärke hab ich einfach Panzerband hinten drauf geklebt und dann etwas Verbandmull zusammen gewickelt mit Silikon eingepinselt und als es trocken war nochmal mit Panzerband aufgeklebt.
Was soll ich sagen außer das die Lautstärke doch sehr erträglich geworden ist und nicht durch die Gegend brüllt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. Juli 2016, um 20:52:44 Uhr

Hey das ist ein guter Tipp! Natürlich man kann den Lautsprecher ja einfach abkleben Smiley Als ich heute Minutenlang mit dem Pinpointer rum gemacht habe um ein Teil zu finden hatte ich schon Sorgen das mir jemand nen Streifenwagen vorbei schickt weil er nen Alarm hört Smiley .... Was heißt eigentlich Frums! ? Smiley

Offline
(versteckt)
#11
23. Juli 2016, um 20:57:03 Uhr

Das Wort Frums haben hier unsere Sachsen etabliert, heißt soviel wie Schrott, Müll usw.

Offline
(versteckt)
#12
23. Juli 2016, um 22:25:11 Uhr

Ja auch die Hamburger wissen jetzt was  Frums! Ist  Grinsend

   Cool

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor