[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett ACE APEX

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE APEX  (Gelesen 11993 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. September 2020, um 07:40:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Nochmal eine Anmerkung zu dem ersten von Larsomat verlinkten Videos: Warum um alles in der Welt führt der Typ einen Tiefentest mit dem Simplex auf Empfindlichkeit 5 statt 7 durch? Das ist vollkommen idiotisch!


Hallo Baldur, wenn ich mir den anderen von Dir verlinkten Test anschaue, dann sieht das beim APEX schon wieder ganz anders aus. Leider schwirrren im Netz viele absolut unbrauchbare Testvideos herum. Da ist es manchmal gar nicht so einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich werde in Zukunft auf mehr Qualität achten. 
Der APEX in "meinem" Video hat so unglaublich mies performt, dass ich das einfach nicht glauben konnte. Mir ging es in dem Video auch mehr um den Apex und nicht um den Simplex. Der hat seine Fähigkeiten inzwischen zigfach bewiesen.

Grüße
Lars

Offline
(versteckt)
#31
10. September 2020, um 09:25:23 Uhr

Was will man den von "Testern" erwarten, die erst wenige Monate nen Detektor haben und vom Sondeln und Technik
keine Ahnung  Nono Nono Nono

Früher wurde ein Detektor erstmal einige Monate getestet, bevor ein Bericht erfolgte und heute?

Es ist immer wieder erschreckend, wieviel Unwissen undDummheit über das www. verbreitet werden  Kotzen

Offline
(versteckt)
#32
10. September 2020, um 09:42:17 Uhr

Er soll unruhiger sein als der ACE, was Anfänger wohl nicht so mögen werden.

Hinzugefügt 10. September 2020, um 10:23:57 Uhr:

Für verschrottete Parks wohl nicht so geeignet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 10. September 2020, um 10:23:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#33
10. September 2020, um 10:31:36 Uhr

@Lars: Alles gut, das ging nicht gegen dich. Mir ist das nur beim zweiten Anschauen aufgefallen. Winken

@Jacza: Oh oh, wenn dem wirklich so ist, dann hat sich Garrett damit keinen Gefallen getan. Gerade mit dem Einsatz auf verschrotteten Gebieten wurde er ja beworben.

« Letzte Änderung: 10. September 2020, um 10:37:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
10. September 2020, um 10:38:05 Uhr

Obwohl er von der Optik und den Tönen  im Vergleich zu den alten Garrett ja schon eine gewaltige Verbesserung darstellt, gefällt er mir überhaupt nicht. Ich mag die E-Box nicht.

Offline
(versteckt)
#35
10. September 2020, um 10:38:59 Uhr

Danke Baldur, alles gut. Ich warte jetzt mal darauf, dass Calabash Digger sich den APEX vornimmt. Den AT Pro hat er ja schon ordentlich durchgewalkt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#36
10. September 2020, um 10:59:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza

(...)

Für verschrottete Parks wohl nicht so geeignet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Ich verstehe jetzt noch nicht so viel von der Materie, aber bedeutet das, was man im Video sieht, dass der Detektor primär die Eisensignale wahrnimmt, und die "guten" Signale darunter versteckt bleiben, bzw. falsch dargestellt werden?

Wie kommt das, und könnte man sowas irgendwie beheben, z. B. über die Einstellungen?

« Letzte Änderung: 10. September 2020, um 11:10:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
10. September 2020, um 11:13:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Furchenkratzer
Ich verstehe jetzt noch nicht so viel von der Materie, aber bedeutet das, was man im Video sieht, dass der Detektor primär die Eisensignale wahrnimmt, und die "guten" Signale darunter versteckt bleiben, bzw. falsch dargestellt werden?

Wie kommt das, und könnte man sowas irgendwie beheben?


Das ist wohl ein allgemeines Problem von Multifrequenz, zu viele Frequenzen, die alles mögliche aufspüren. Im Park hätte man wohl lieber nur eine einzelne auswählen sollen (was ja beim Apex möglich ist). Ein Problem ist aber wohl auch, dass der Apex die Leitwerte nicht sehr stabil anzeigt.

Offline
(versteckt)
#38
17. September 2020, um 19:46:04 Uhr

Die nächste Parkrunde lief besser:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Aber ob man Multifrequenz wirklich braucht? Na wenigstens gibt es am Ende eine Gesangseinlage  Grinsend

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#39
18. September 2020, um 16:15:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Die nächste Parkrunde lief besser:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Aber ob man Multifrequenz wirklich braucht? (...) 

Viele Grüße
Jacza


Das frage ich mich auch... für den Gelegenheitssondler vielleicht nicht unbedingt notwendig. Aber falls ich irgendwann gerätetechnisch ein "Upgrade" zum Simplex mache, dann wird es vermutlich schon ein Multifrequenzgerät.

Grüße 

Furchenkratzer

Offline
(versteckt)
#40
18. September 2020, um 16:27:23 Uhr

Also ich brauch das nicht Nono, ich hab vor 8 Jahren mit dem Minelab Safari mal ne 5-6 Stunden Tour gemacht und seit dem bin ich davon geheilt. Grinsend

Offline
(versteckt)
#41
15. Oktober 2020, um 08:53:15 Uhr

Calabash Digger hat sich dem APEX in seinem Testgarten angenommen. Das Ergebnis ist, vorsichtig gesagt, nicht wirklich überzeugend.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=QS9KDqwt0CI


Offline
(versteckt)
#42
15. Oktober 2020, um 09:12:36 Uhr

Man vergleiche mal dieses Video mit dem Video, wo er den Anfibio über den gleichen Parcours jagt. Da liegen Welten dazwischen.

Offline
(versteckt)
#43
15. Oktober 2020, um 11:10:03 Uhr

Das liegt wahrscheinlich an der viel zu kleinen Spule. Man sollte dem APEX nochmal mit einer 28er eine Chance geben.

Offline
(versteckt)
#44
15. Oktober 2020, um 11:20:23 Uhr

Auf einer Eisenstreuung macht der APEX sofort zu, das wird mit einer größeren Spule noch schlimmer.

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2020, um 11:21:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor