[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett Pinpointer Pro - AT wie richtig anwenden?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Pinpointer Pro - AT wie richtig anwenden?  (Gelesen 1512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2018, um 09:47:18 Uhr

Hallo,

ich habe mir schon mal in freudiger Ungeduld auf eine NFG einen Garrett Pro AT besorgt und diesen dann im Garten getestet, falls er nicht funktioniert kann man ihn ja wieder innerhalb 14 Tage zurücksenden. Offensichtlich bekam ich ein Retour-Modell zugesandt, die 9V-Batterie lag schon ungeschützt im Batteriefach drin (oder ist das normal bei denen? entläd sich ja dadurch)., daher war ich gleich nochmal skeptisch.
Ich habe dann das Modell auf Stufe 3 (höchste Empfindlichkeit) gestellt und nach einer frisch vergrabenen Alufolie suchen lassen, hat auch funktioniert. Doch dann war ich überrascht, als er beim testweisen Probieren einen Meter weiterkurz ausschlug. Da habe ich ihn dann wie im Youtubevideo gezeigt auf die Erde gedrückt um die Stelle zu finden. Hat wieder angeschlagen, also etwas mit der Hand gebuddelt, mit der Möhre über den "Aushub" (eine Handvoll) drüber aber nichts, über das "Loch", aber nichts. Auf die Erde gedrückt und da war wieder das Signal. Nochmals gegraben... bis es mir zu doof wurde und ich es ein paar Zentimeter weiter probierte. Wieder Ausschlag... Aber jedesmal nur, wenn ich es auf die feuchte Erde presste. Auch ein Meter weiter.... Jetzt habe ich entweder einen Panzer im Garten liegen oder der Pinpointer schlägt jedesmal aus, wenn er gegen die feuchte Erde gepresst wird. Ist sowas normal? Dann wäre er ja in feuchter Erde recht nutzlos? Wie muss ich das Gerät den richtig benutzen?

Offline
(versteckt)
#1
15. März 2018, um 10:08:00 Uhr

Schicke ihn zurück. Das mit der Batterie ist schon ein Zeichen, daß er gebraucht ist. Und anscheinend läuft er auch nicht rund. Also zurück zum Händler.


Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#2
15. März 2018, um 10:09:20 Uhr

Und mit feuchter Erde hat es auch nichts zu tun, die Möhre ist schließlich auch wasserdicht   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#3
15. März 2018, um 10:15:14 Uhr

Kleine Frage was heißt gegen die Erde gepresst? Mit starken Druck solltes man das nicht machen, das kann zu einem Fehlsignal führen! Den Pointer kannst Du auch auf die Erde abgleichen in dem man ihn am Boden einschaltet.

Offline
(versteckt)
#4
15. März 2018, um 10:34:14 Uhr

Diese Fehlsignale hab ich auch manchmal bei meinem.....
Liegt daran wenn du ihn zu fest auf oder in den Boden drückst!
Einfach aus machen und neu anschalten, dann sollte es wieder passen!
Wenn was im Erdreich liegt, reicht es normalerweise schon wenn du ihn nur leicht "andrückst" und drüber gehst.
Was ich auch gemerkt habe, wenn die Batterie zum Ende hin geht piept er auch manchmal rum und spinnt, könntest auch einfach mal eine neue Batterie einsetzen u. es versuchen!?
Gruß

Offline
(versteckt)
#5
15. März 2018, um 11:32:33 Uhr

Zurück damit- ein Gerät wird eigentlich nicht mit eingelegter Batterie verschickt  Nono

Offline
(versteckt)
#6
15. März 2018, um 13:03:17 Uhr

Doch Andi,
Garrett versendet die mit eingelegter Batterie, und ich versende auch alle Pinpointer mit eingelegter Batterie. Alle Pinpointer werden vor den Versand auf Funktion überprüft.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. März 2018, um 13:34:29 Uhr

Danke für die Rückmeldungen, auch für die Info, dass die Batterie manchmal schon eingelegt ist. Ja, ich habe "fest" auf die Erde gedrückt, also nicht mit Gewalt als das da dann ein Loch bliebe oder das Gerät sich verformt aber eben auch nicht einfach nur drauf gelegt. Ich sah ein paar Sondlervideos bei denen (allerdings anderes Modell) teilweise fast schon mit dem Pinpointer gegraben wurde. da wurde ein Loch gemacht und der Pinpointer in die Erde gedrückt bis er am Signalort war. Ich probiere das heute nochmal mit feuchter Erde und nur sanft dagegenkommen.

Offline
(versteckt)
#8
15. März 2018, um 14:59:46 Uhr

Hallo, vermute auch dass die Batterie die Ursache ist.
Versuch doch mal den Tip von Martin (Sondierer) den Pointer am Boden einzuschalten oder mit dem Pointer den Boden berühren und kurz den Taster betätigen dann stellt er sich neu ein (steht auch in der Bedienungsanleitung).

Offline
(versteckt)
#9
15. März 2018, um 16:50:13 Uhr

HiDas mit der Batterie war bei mir auch so ich hab meinen gestern das erste mal benutzt und kann nur sagen das ich mit dem AT zufrieden bin und bei einem test was die Reichweite betrifft war er um ca. 2 cm besser als der Garrett Pro pinpointer den ich bis dahin benutzt hatte

Mfg Mathes

Offline
(versteckt)
#10
15. März 2018, um 18:27:18 Uhr

Zu fester Druck gibt Fehlsignale bei der Möhre.
Und bei allen anderen PP die ich besitze ist das ebenso.

Meiner kam auch mit eingelegter Batterie.
Alles gut.

Wenn du dich auf voller Sens dem Fundstück annäherst einfach mal kurz die Power Taste drücken und er kalibriert sich neu und es kann weiter und noch genauer geortet werden!

Wird hier super erklärt:

Wobei ich im eingeschalteten Zustand kurz bei Annäherung den Powerknopf drücke und dann weitersuche!!
Das ist viel einfacher!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=JOHMxjAT1TI


« Letzte Änderung: 15. März 2018, um 18:34:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
17. März 2018, um 14:57:26 Uhr

Hast du das Problem gelöst? Was war es?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor