[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett AT max - techn. Probleme - Dauerton

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT max - techn. Probleme - Dauerton  (Gelesen 2957 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2019, um 19:18:26 Uhr

Hallo,

ich habe technische Probleme mit meinem AT max. Ich bitte um Hilfe bei der Problemlösung.
Ich versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben, falls ihr mehr Infos braucht, dann bitte melden.

Problem:
Wenn ich den Detektor einschalte, dann kommt ununterbrochen ein kreischender Ton. Der Ton hört erst auf, wenn ich die Sensibilität auf 2 Balken herunterschalte.
Evtl. kündigte sich das Problem schon früher an, denn in den letzten Wochen kam der Ton manchmal direkt nach dem Einschalten (ich hielt Störquellen für den Grund), allerdings verschwand der Ton nach erneutem Einschalten oder nach Frequenzwechsel.
Seit heute ist der Ton permanent da und übertönt jeden Test, den ich z.B. mit einer Münze durchgeführt habe.
Das Gerät hat keine Schläge abbekommen und war nie Unterwasser....

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:
- Batteriewechsel - auch versch. Batteriehersteller (keine Verbesserung)
- Reset; on/off 5 Sek. gedrückt (keine Verbesserung)
- Trennung der Spule vom Bedienteil (beim ersten Mal verstummte der Ton, beim zweiten Mal blieb der Ton weiter an)
- Wackeln am Spulenstecker und an der Kabelverbindung zur Spule (keine Veränderung des Tons)
- Ortswechsel, ich bin zu verschiedenen Orten gefahren, um elektromagn. Störquellen auszuschließen (keine Veränderung)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar…….

Gruß

André

Offline
(versteckt)
#1
19. Oktober 2019, um 19:27:52 Uhr

Klingt für mich nach Defekt.  
Also , so einen Defekt,  den man nicht selbst beheben kann.
Wenn du noch Garantie hast,  dann  einschicken,  das Gerät.

Offline
(versteckt)
#2
19. Oktober 2019, um 20:19:55 Uhr

Ich gehe mal ganz schwer davon aus das du nicht die Schraube der Spule getauscht hast gegen eine aus Metall   Grübeln.

Wäre es aber möglich das sich an der Spule ein Stück Metall verklemmt hat?
Hast du mal eine andere Spule getestet?
Versuch mal auch wenn es sich vllt. blöd anhört und riech mal dran ob es evtl nach Verbranntem oder Verkockelt Riecht.

Gruß Günnî

Offline
(versteckt)
#3
20. Oktober 2019, um 08:21:33 Uhr

Wenn du das Gerät ohne Spule einschaltest?
Dann sollte es eigentlich ruhig sein.

Hinzugefügt 20. Oktober 2019, um 08:33:22 Uhr:

Geschrieben von Zitat von BuddelGünnî
Ich gehe mal ganz schwer davon aus das du nicht die Schraube der Spule getauscht hast gegen eine aus Metall Grübeln.

Wäre es aber möglich das sich an der Spule ein Stück Metall verklemmt hat?
Hast du mal eine andere Spule getestet?
Versuch mal auch wenn es sich vllt. blöd anhört und riech mal dran ob es evtl nach Verbranntem oder Verkockelt Riecht.

Gruß Günnî

Ein Spulenschraube aus Metall würde keinen Ton erzeugen.  
Der AT-Max ist ein Motion-Detektor.
Wenn das Objekt (oder die Spule) sich nicht bewegt, dann gibt es auch kein Signal.

Nur die Pinpoint Funktion ist nonmotion.
Klemmt vielleicht die Pinpoint Taste ?

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2019, um 08:33:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
20. Oktober 2019, um 10:00:33 Uhr

Oder ein kleines Metallstück klemmt unter dem Spulenschutz

Offline
(versteckt)
#5
20. Oktober 2019, um 11:01:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Oder ein kleines Metallstück klemmt unter dem Spulenschutz
Wenn es fest klemmt, und sich nicht bewegt, dann dürfte es ebenfalls keinen Ton geben.

(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Oktober 2019, um 13:13:50 Uhr

Danke für alle Antworten,

@ Hartgold:
PP-Taste klemmt nicht, war aber eine gute Idee, auf die ich selber nicht gekommen bin.
Auch ohne angeschlossene Spule kommt der Ton.


Habe den Detektor jetzt versandbereit gemacht, morgen wird er an einen Servicepartner gesendet.
Das Gerät hat noch 8 Monate Garantie und ich hoffe, dass es auch ein Garantiefall ist.

Gruß

André

Als beste Antwort ausgewählt von vor 8 Stunden
Offline
(versteckt)
#7
20. Oktober 2019, um 13:22:18 Uhr
Beste Antwort entfernen

Super Garantie ausnutzen

Offline
(versteckt)
#8
20. Oktober 2019, um 18:19:55 Uhr

Der "Servicepartner" für Garrett in Deutschland ist D-T-I  ?
Es wäre nett wenn du dann deine Erfahrungen mit dem Service, im Forum teilen würdest. 

Ich habe hier noch einen defekten Garrett Propointer AT Z-Lynk liegen.  Leider habe ich keine Rechnung für den.

(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. Oktober 2019, um 18:15:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Der "Servicepartner" für Garrett in Deutschland ist D-T-I ?
Es wäre nett wenn du dann deine Erfahrungen mit dem Service, im Forum teilen würdest.

Das werde ich machen.....

Stand heute:
Detektor Versendet am 21.10

Heute (23.10) bekam ich einen Anruf vom Service, mit der Bitte, meine E-Mail Adresse anzugeben.
Die Anruferin war ausgesprochen freundlich.
Wenige Sekunden später bekam ich eine email mit der Wareneingangsbestätigung und einem kurzen Bericht,
wie es weitergeht.





[/quote]
[/quote]

[size=10]Hinzugefügt 23. Oktober 2019, um 18:26:25 Uhr:[/size]

Geschrieben von Zitat von Hartgold


Ich habe hier noch einen defekten Garrett Propointer AT Z-Lynk liegen. Leider habe ich keine Rechnung für den.

Auf der Homepage kannst Du ein Formblatt für eine Reparaturmeldung herunterladen. Darin steht u.A. etwas wie: … vor der Reparatur bekommen Sie erstmal einen Kostenvoranschlag ...

Nagel mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest.


Schick denen doch einfach mal deinen PP und lass Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen. Voher würde ich vielleicht noch telefonisch erfragen, was die Fehlersuche kostet.
Wenn es dann ganz schlecht läuft und die Reparatur den Wert des PP übersteigt, dann zahlst Du halt das Porto und die Diagnose..... ggf. noch die Entsorgung  Schockiert

(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. November 2019, um 19:46:24 Uhr

Am Samstag kam das Gerät zu mir zurück. Es handelte sich um einen Garantiefall, entsprechend entstanden keine Kosten. Super schneller und freundlicher Service, kann ich nur empfehlen.

Offline
(versteckt)
#11
05. November 2019, um 00:24:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von André79
Am Samstag kam das Gerät zu mir zurück. Es handelte sich um einen Garantiefall, entsprechend entstanden keine Kosten. Super schneller und freundlicher Service, kann ich nur empfehlen.

Das ist gut so.
Wurde dein Gerät repariert?
Oder hast du ein neues Gerät bekommen?
Danke.

(versteckt)Themen Schreiber
#12
06. November 2019, um 18:38:38 Uhr

Mein Gerät bekam eine neue Platine, es wurde entsprechend repariert.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor