[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 !!! HILFE ,Garrett Euro ACE 350 zeigt falsche Fundtiefen an !!!

Gehe zu:  
Avatar  !!! HILFE ,Garrett Euro ACE 350 zeigt falsche Fundtiefen an !!!  (Gelesen 2409 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
23. Februar 2012, um 19:09:52 Uhr

Hey Kärntner,

genau so einen Pointer habe ich für 40,-€ , geht auch wirklich nur 5cm max.
Werd mir einen besseren holen  Schockiert
Danke Dir fürs Inf0  Winken

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#16
23. Februar 2012, um 19:24:42 Uhr

hallo atterweiper. das stimmt nicht ganz.    1.  der euroace hat eine höhere frequenz(8,25khz) und der ace 250(6,5khz).   2. die DD-spule bringt dir mehr tiefe.  3. der euroace heist euroace weil er auf den europäischen boden abgestimmt worden ist. der boden am kontinent amerika, hat eine andere zusammensetzung als unserer. 4. du kannst eisen besser ausblenden und kannst so deine schrottfunde ferringern.  lg kärntner

Offline
(versteckt)
#17
23. Februar 2012, um 20:08:00 Uhr

Wie behrberlin schon richtig schrieb, liegt die nicht korrekte Tiefenanzeige an der Größeneichung der Tiefenanzeige und nicht an mangelnder Übung oder dass nur ein Richtwert angegeben wird usw..um mich mal selbst aus einem anderen Thread zu rezitieren:
Den nächsten Tipp in Bezug auf die Tiefenanzeige könnt ihr letztendlich auf nahezu alle Displaydetektoren mit Tiefenanzeige anwenden. Er hilft euch die Anzeige besser zu interpretieren und euch weniger zu wundern.
Einige Safari User wunderten sich über die Tiefenanzeige, dass sie mal z.B. 2“ anzeigte, sich aber der Gegenstand wesentlich tiefer befand oder die Tiefenanzeige 8“ anzeigte und der Gegenstand nicht tiefer als 3-4“ lag.
Nun, um dieses „Phänomen zu verstehen muss man wissen, dass die Tiefenanzeige bei den meißten Detektoren auf Münzgröße geeicht ist. Dies hat nun aber zur Folge, dass zum Beispiel eine Coladose die auf 7“ Tiefe liegt durch ihre Größe bedingt eben auf 2“ oder 3“ angezeigt wird und das klitzekleine Bruchstück einer römischen Haarnadel obwohl es auf 2“ Tiefe liegt bei 7“ angezeigt wird. Also alles eine Frage der Größe. Weiß man obiges, so kann man zum Beispiel anhand der Tonlänge und- stärke abschätzen wie groß der Gegenstand ist und ob es sich bei der angezeigten Tiefe um die tatsächliche handeln könnte. Dies wird aber nur der erfahrene Sucher mit einer gewissen Zuverlässigkeit durchführen können. Insofern ist die Tiefenanzeige eine nette Spielerei, aber nur in einem recht engen Rahmen zuverlässig. Also nicht ärgern wenn der Gegenstand nicht so tief liegt wie angezeigt, ihr wisst ja spätestens jetzt warum.

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#18
24. Februar 2012, um 01:28:59 Uhr

Die Lösung wird für dich die selbe sein wie für meinen ATGold, schau dir das video an:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garrett.com/hobbysite/hbby_at_pro_sizing.aspx


beste Grüße

Offline
(versteckt)
#19
24. Februar 2012, um 09:24:27 Uhr

Das gleiche Problem hat der XT ebenfalls, da schau ich schon nicht mehr hin. Spätestens bei der Punktortung, die übrigens sehr miserabel ist bei der DD Spule, merkt man zumindest wenn das Objekt auf den ersten 5cm liegt, gibt dann ein Overload Signal.
Ansonsten ist das normale gut signal bei jedem gut Objekt , egal wie Tief und wie groß immer gleich.
Zb Münzen, egal ob 5cm oder 30cm, der Ton und die Tonlänge ist immer gleich, lediglich im 3 Tonmodus ändert sich die Tonhöhe je nach Metall art.
Benutzernahme hat das treffend beschrieben, beim alten Whites war das gleiche, ist halt nur eine spielerei, wobei beim Whites tatsächlich das Signal sich bei größe und tiefe in der lautstärke verändert.

gruß Token Winken

« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, um 09:29:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
24. Februar 2012, um 10:33:20 Uhr

Wie oben beschrieben, ist die Tiefenanzeige nur ein Richtwert. Bei Großen Eisenobjekten kann beim ACE die Fundtiefe auch mal 60cm betragen. Dann hat man aber etwas in der Größe eines Pflugschares, Flach liegende Schaufelblatt oder ähnliches zu packen. Sonst ist man mit max. einer Schaufeltiefe gut bedient. Mit der Zeit lernt man das zu Deuten. Bei der Anzeige bis 5cm liegt meist das Objekt der Begierde meist auch fast obenauf. Manchmal kann man auch beim Pinpointen die annähernde Größe des Objektes erahnen. Wenn der Ton schnell wieder verschwindet ist es meist kleiner und weiter obenauf zu suchen.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
24. Februar 2012, um 10:47:57 Uhr

Hey Bigfoot,

danke Dir für die Tipps, also doch nicht so schnell aufgeben beim buddeln in größeren Tiefen  Schockiert
Könnt doch noch was größeres sein  Schockiert

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#22
24. Februar 2012, um 13:38:30 Uhr

Hallo Coindancer,

Ja, aber bei mir kam dann meist nur Schrott raus, und dass ich so tief was geortet habe war eher die Ausnahme. Bisher erst 5-6mal.
Also ersteinmal vorangig bis 20cm tief den Aushub untersuchen. 99% aller Funde liegen hier.  Und wenn gar nichts mehr geht, tiefer graben.

Bedenke, wenn du die Sonde ins Loch hältst, dass diese auch oberhalb ortet, also wenn im Randbereich in den oberen Schichten etwas liegt, wird dies bei Einbringen der Sonde in das Loch auch angezeigt. So buddelt man sich immer tiefer, obwohl das Fundstück am oberen Rand liegt. Ist mit auch schon passiert.

Also ehe man in die Tiefe geht die oberen 20cm grossflächig wegnehmen und nicht die Sonde ins kleine Loch quetschen. Der Schuss kann nach hinten losgehen und in Bergmannsarbeit ausarten.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#23
24. Februar 2012, um 13:50:16 Uhr

ich habe auch nen ace und muss sagen dass man sich auf die tiefenortung verlassen kann jedoch aber nur wenn das objekt genau in der mitte der spule liegt;) also kreuzschwenken Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
24. Februar 2012, um 15:22:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von kärntner
der boden am kontinent amerika, hat eine andere zusammensetzung als unserer.

Wo hast Du denn das gelesen oder gehört? Warum sollen hier andere Böden sein? Wenn Du von Norden nach Süden reist hast Du - egal ob Amerika oder Europa - eine Vielzahl an Böden. Vulkanböden, Strände und Muttererde gibts in Amerika ebenso wie hier.


Offline
(versteckt)
#25
24. Februar 2012, um 15:32:46 Uhr

hallo. das verspricht die firma garrett. deu euro ace heist ja nicht umsonst europa ace 350 (euroace)  . ich zittiere jetzt nur die werksangabe von garrett. jetzt gibts es endlich einen detektor für die europäischen bodenverhältnisse. erweiterter eisenbereich, mit abstimmung auf den europäischen boden.•Dadurch z.B. bessere Grössenunterscheidung bei Eisenobjekten

•Genauere Unterscheidung von Eisen und Edel/Buntmetall

lg

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor