[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Mein AT Pro defekt?

Gehe zu:  
Avatar  Mein AT Pro defekt?  (Gelesen 1867 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2016, um 10:28:19 Uhr

Hallo,

Sollte ich jetzt im Falschen Thread posten entschuldige ich mich jetzt schon mal  Smiley

War heute Morgen mal für 2 Stunden auf dem Acker. 10 Funde, aber da scheint was nicht zu stimmen.

Bild eins sind 3 Teile kahmen mit einen Leitwert von 71-78 rein (nicht Magnetisch ) alle anderen Stücke Bild 2-6 kahmen mit Leitwert 79-85 rein (sind Magnetisch)  Grübeln

Da stimmt doch was nicht oder? für mich sieht das alles wie eisen Schrott aus  Nullahnung



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
6.JPG
Offline
(versteckt)
#1
20. März 2016, um 10:50:56 Uhr

Der hohe Leitwert kommt wahrscheinlich von der dicken Rostschicht.Und mach mal ein Reset am Detektor.Kann nicht schaden.

Offline
(versteckt)
#2
20. März 2016, um 10:51:21 Uhr

Moin die ersten 3 Teile sind aus Kupfer da ist es normal der hohe Leitwert, und die anderen Teile  Nullahnung  LG Mike

Hinzugefügt 20. März 2016, um 10:53:08 Uhr:

Mit welcher Einstellung deiner Sonde suchst du?

« Letzte Änderung: 20. März 2016, um 10:53:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
20. März 2016, um 10:56:21 Uhr

Hallo,

Vergess den Leitwert, benutze den Pro Modus, da erkennt man großes Eisen am Ton.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. März 2016, um 11:06:31 Uhr

Danke für euer Hilfe

Reset probiere ich nachher mal aus Smiley

Suchen tu ich im Pro Modus Custom, komme aber noch nicht so recht mit den Tönen klar! Deswegen schau ich da
auch immer auf die Leitwert anzeige und Buddel dann immer ab einen Wert von 40 ->

Aber das mit den Tönen werde ich wohl üben müssen.....Verlegen

Offline
(versteckt)
#5
20. März 2016, um 11:09:02 Uhr

Promodus Allmetall.mehr braucht man eigentlich nicht.

Offline
(versteckt)
#6
20. März 2016, um 11:14:45 Uhr

Manche Silberne kommen schon mit 35 rein bei mir, du weist ja Übung macht den Mikester ähm ich meine Meister    Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. März 2016, um 11:31:48 Uhr

Naja solange der nicht Defekt ist.....Smiley (dachte schon)

Promodus Allmetall Ok werde ich nachher zusammen mit dem Reset machen Smiley Danke!

Werde einfach mal alles Buddeln was da ist und versuche mir dann die Töne anzugewöhnen  Zwinkernd

Danke euch allen Smiley

 Detektorforum

Offline
(versteckt)
#8
20. März 2016, um 11:36:41 Uhr

Die dicken Kupfermünzen bekomme ich mit einem Leitwert von 85  genau so wie die 50er Hülsen rein  Winken

Offline
(versteckt)
#9
20. März 2016, um 11:46:36 Uhr

...das sind große Fundstücke!! Da hauts Dir massive Töne und Leitwerte rein!! Der At Pro ist für kleinere Fundstücke besser geeignet (15kHz).
Defekt ist er definitiv nicht!! Selbst im Pro-Modus hörst Du nur mit gewissen Tricks bei solch "Riesenstücken" den Unterschied und das auch erst ab einer gewissen "größeren" Suchtiefe heraus.
Tu Dir einen Gefallen und such wirklich NUR im Pro-Modus-arbeite Dich da rein!! Da ist der AT Pro zu Hause und zeigt Dir was er kann!! Ich selbst bevorzuge den Pro Custom mit der Diskriminierung von 35!! Silbermünzchen erscheinen bei mir dann so bei 45 aufwärts im 2Ton-klang,je nach Fundlage auch 1Ton mitteltief. Man lernts eben...  Zwinkernd

Hinzugefügt 20. März 2016, um 11:48:29 Uhr:

...RESET??? Brauchst net machen...der hats Dir schon richtig angezeigt!!

« Letzte Änderung: 20. März 2016, um 11:48:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. März 2016, um 11:52:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Silbermünzchen erscheinen bei mir dann so bei 45 aufwärts im 2Ton-klang,je nach Fundlage auch 1Ton mitteltief. Man lernts eben... Zwinkernd

*lach* 1 Ton mitteltief hatte ich sau viele ! aber nicht gebuddelt weil beim ace 250 die tiefen töne ja mehr Schrott war.

Jo da gebe ich dir recht man lernt es irgent wann Lächelnd


Offline
(versteckt)
#11
20. März 2016, um 12:03:23 Uhr

 Grinsend  ..nicht zu verwechseln mit dem ganz tiefen Eisen-Ton  Grinsend   Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. März 2016, um 18:40:50 Uhr

Wollte nur schnell anmerken, "Schrott finden ist sogar sehr gut!" Buddel ab heute alles Smiley

Habe bis jetzt die Zeit genutzt das Teil von Bild 5 mit dem Proxxon FBS 240/E (ist wie ein Dremel  Smiley ) zu reinigen. So habe ich ein bisschen Übung bekommen! (Druck, welcher Aufsatz usw.) macht echt Spaß Lächelnd

Werde ab Heute jedes Schrott Teil zum üben nutzen!

Naja Zeit verdremelt Lächelnd Morgen früh nochmal auf´s Feld.


Bilder = Vorher und Nachher 


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5.JPG
7.JPG
Offline
(versteckt)
#13
22. März 2016, um 07:14:29 Uhr

Einwandfrei!! Wenn Du dann mal ein Fundstück hast wos drauf ankommt, dann bringst Du die gewisse Übung schon mit - lobenswert  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor