[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 SCH---Strommasten!

Gehe zu:  
Avatar  SCH---Strommasten!  (Gelesen 1989 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Mai 2015, um 13:23:53 Uhr

Hallo Leute! Kann man einen Detektor vor elek.Strahlung schützen? Hab da nen ertragreichen Acker gefunden,was Münzen anbetrifft.Aber je näher ich dem scheiß Masten komm desto mehr fängt er an zu spinnen,kennt bestimmt jeder.kann man da was machen? [idee]Danke schon mal u.gut Fund [suchen]Wünscht SW!

Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2015, um 13:27:00 Uhr

Was hast denn für einen Detektor ? Wahrscheinlich einen mit geringer Arbeitsfrequenz, stimmts ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Mai 2015, um 13:31:11 Uhr

250ger garrett reicht mir vorerst mal

Offline
(versteckt)
#3
14. Mai 2015, um 14:31:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von sandwühler
Hallo Leute! Kann man einen Detektor vor elek.Strahlung schützen? Hab da nen ertragreichen Acker gefunden,was Münzen anbetrifft.Aber je näher ich dem scheiß Masten komm desto mehr fängt er an zu spinnen,kennt bestimmt jeder.kann man da was machen? [idee]Danke schon mal u.gut Fund [suchen]Wünscht SW!

Hallo Sandwühler,

um es vorweg zu nehmen: kannste vergessen. Das wird nix.

Elektrische und magnetische Felder stehen in einem engen Zusammenhang:
Elektrische Felder bewegen elektrische Ladungen, bewegte elektrische Ladungen erzeugen magnetische Felder und magnetische Wechselfelder  erzeugen  (induzieren) wiederum elektrische Felder.

Ein elektrisches Feld kann relativ einfach abgeschirmt werden.
Ein Magnetfeld dagegen kann die meisten Materialien mühelos durchdringen.
Eine Abschirmung ist nur mit großem Aufwand und teuren Spezialwerkstoffen zu erreichen.

Eine wesentliche Rolle spielt auch die Strommenge (Verbrauch) welche transportiert wird, weshalb zu unterschiedlichen Tageszeiten auch unterschiedlich ausgeprägte elektromagnetische Felder gemessen werden können. Hochvolttrassen mit 320 Kilovolt arbeiten mit einer Frequenz von 50 Hertz (Schwingungen pro Minute). Bahntrassen werden mit 16,7 Hz versorgt.

Anbei zwei Bildchen, die mal die elektrische und magnetische Feldstärke veranschaulichen.

Das kann man kaum bis gar nicht abschirmen.

Wer anderer Meinung ist - ich lerne gerne dazu.

Gruß Katzenschreck


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.jpg
22.jpg

« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, um 14:39:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
14. Mai 2015, um 14:51:50 Uhr

Sens runter (und damit Tiefenverlust inkauf nehmen).

Wahrscheinlich ist der Acker deshalb so gut, weil er von der Konkurrenz wegen der Strommasten gemieden wird! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
14. Mai 2015, um 19:00:08 Uhr


 Weise , wenn mein Deus 5 Minuten gar nichts sagt hätte ich Angst, er wäre kaputt. Ein Detektor muss tuten" !
Ich habe vor der Tür ein Feld, da geht ein Hochvolttrasse quer rüber. Er piept scharf eingestellt so oder so, ich kann unter den Masten aber nicht viel mehr Störungen als sonst wahrnehmen. Allen Übels" ist da noch ein Bahngleis - komme ich dort näher als ca. 150m und es kommt ein Zug, naja, dann bimmelt es halt im Hörer etwas sehr, solange er vorbeifährt. Geht aber schnell, dann ist wieder Ruhe.

Gemeint ist: Mit einem Deus schnurlos Kopfhörer könnte ich nicht am Feld in der Sonne schlafen ...  Grinsend , deswegen bin ich aber auch nicht dort.
Also mit meinen 17khz (meistens) habe ich überhaupt kein Problem. Dann habe ich noch ein Tesoro ähnliches Piepeding, der ist gar sehr störunanfällig und gibt nur laut wenn er soll. Da muss ich schon mal die Schippe" davorschwenken ob er noch lebt ...
Also-alles-normal.

Gruss , auch ein Sucher
 Smiley


Offline
(versteckt)
#6
14. Mai 2015, um 19:45:05 Uhr

Ja da kann man nichts machen außer einen besseren Detektor zulegen... Also mein F75 Ltd. ist da auch weniger empfindlich... Aber als ich noch mit dem F2 los zog sah das genau so aus "ein ständiges Gebimmel"...
Nehm dir dich erst mal ein anderes Feld vor und wenn du nem besseren Detektor hast hast du auch gleich das Perfekte Feld...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#7
14. Mai 2015, um 22:32:12 Uhr

 Grübeln  Grübeln Grübeln
Schwachpunkt könnte das Gehäuse sein, das ist normalerweise nicht geschirmt- als Versuch mal ne Alufolie rumwickeln und mit nem Kabel auf Masse legen, wenn das geht


Offline
(versteckt)
#8
15. Mai 2015, um 06:39:07 Uhr

Moin,

kaufe Dir einen Tesoro Detektor. Auch den preiswerten Tesoro-Detektoren machen die Hochspannungsleitungen nichts aus.  Smiley

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#9
15. Mai 2015, um 13:37:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Katzenschreck

(Schwingungen pro Minute)?

Wer anderer Meinung ist - ich lerne gerne dazu.

Gruß Katzenschreck


Ich bin zwar kein Elektriker, aber das klingt mir n bissl langsam?

Mit den Garretts wird er unter Hochspannungsleitungen kein Glück haben, ich musste die Sens bis unter die Hälfte reduzieren....aber wir wissen ja alle was dann bei Garrett passiert wenn man nicht gerade ne Monsterspule drauf hat.

Offline
(versteckt)
#10
15. Mai 2015, um 14:27:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

kaufe Dir einen Tesoro Detektor. Auch den preiswerten Tesoro-Detektoren machen die Hochspannungsleitungen nichts aus. Smiley

Viele Grüße

Walter



Stimmt, mit meinem Lobo ST hab ich mit Strommasten kaum / keine Probleme !!

Offline
(versteckt)
#11
15. Mai 2015, um 14:37:23 Uhr

Hier wird's erklärt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselstrom


« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, um 14:40:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
15. Mai 2015, um 17:31:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hier wird's erklärt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselstrom





Die Schülerin fragt den Lehrer: warum brummt der Transformator.... da antwortet der Lehrer: Wenn sie 50 mal pro Sekunde ihre Periode bekämen, würden sie auch brummen.

Offline
(versteckt)
#13
15. Mai 2015, um 21:00:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ich bin zwar kein Elektriker, aber das klingt mir n bissl langsam?

Mit den Garretts wird er unter Hochspannungsleitungen kein Glück haben, ich musste die Sens bis unter die Hälfte reduzieren....aber wir wissen ja alle was dann bei Garrett passiert wenn man nicht gerade ne Monsterspule drauf hat.

Ja klar ...  Minute ... so schnell geht es - natürlich pro Sekunde.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor