[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Schutzkappe für Spulenstecker im Lieferumfang?

Gehe zu:  
Avatar  Schutzkappe für Spulenstecker im Lieferumfang?  (Gelesen 1064 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2019, um 14:03:15 Uhr

Hallo liebe Foristen.

Ich habe mir kürzlich eine Zusätzliche Spule (original Garrett) bestellt. Diese kam ohne Schutzkappe für den Stecker an.
Auf Nachfrage beim "Vertragsändler" wurde mir geantwortet, diese sei nicht im Lieferumfang enthalten.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2019, um 19:56:34 Uhr

Hallo.
Welcher Garrett Detektor ?
Ich habe für meinen AT-Pro drei Spulen. 
Und die Schutzkappe für den Stecker gehört mMn. dazu.
Die Garrett AT Stecker sind viel zu empfindlich um die ungeschützt zu lassen.
Und wenn der Stecker defekt ist , dann braucht man ne neue Spule, weil es keine Ersatz- oder Austausch-Stecker gibt.

Die Garrett Spulen sind nicht billig und der Steckerschutz sollte eigentlich dabei sein.

Welche Spule hast du dir gekauft?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Januar 2019, um 21:26:35 Uhr

Servus.

Ich hab den AT MAX.
Als erste Sonderspule hab ich die Supersniper gekauft, da war die Abdeckung auch dabei. Dann noch ne weiter ProFormance, da hat sie gefehlt.
Schon bei der Lieferung des MAX hat eine Abdeckung für die Anschlüsse am Gerät gefehlt. Hab sie nie vermisst, weil ja immer eine Spule eingeschraubt ist. Das werde ich aber auch noch mal beim Händler erwähnen.
Sehr seltsam.

LG
Sondokan

« Letzte Änderung: 22. Januar 2019, um 21:30:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
22. Januar 2019, um 22:45:43 Uhr

Diese Kunststoffteile sind doch "Pfennigartikel" . Bei dem  Preis für die Spulen und Detektoren sollte es selbstverständlich sein, das die Schutzkappen dabei sind.

Die AT Stecker haben eine Gummidichtung, dann noch die feinen Kontakt-Pins und kleinen Löcher für die Kontakt-Pins.

Pins können sich verbiegen,  die Löcher können verstopfen (ein Sandkorn genügt ).
Die Dichtung funktionieren auch nur wenn sie sauber und unbeschadet ist.

Das betrifft auch die Stecker vom AT-Kopfhörer. Die sind genauso aufgebaut und da ist auch eine Schutzkappe dabei. 

Für die Anschlüsse am Gerät gibt es auch Schutzkappen. Wenn man ohne Kabelkopfhörer läuft muss die Buchse geschützt werden, denn diese ist ebenso empfindlich .

Der AT-Max hat Funkkopfhörer.  Der Kopfhöreranschuß am Gerät sollte verschlossen/geschützt sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Januar 2019, um 22:58:07 Uhr

Der Kopfhöreranschluß ist ja mit einer Kappe verschlossen. Das Käppchen für den Spuleneingang ist nicht vorhanden. Hat mich bislang nicht groß interessiert, aber ich meine es sollte auch dabei sen, weil man ja auch mal ohne verbundenes Kabel transportieren will.
Wie gesagt bei der Zusatzspule fehlt es auch.
Aber sag mal, waren bei dir im Auslieferungszustand die Batterien auch schon eingelegt? Beim Pinpointer und beim Max war das bei mir jeweils so.
edit: Die Batteriefrage hat sich erübrigt, steht in der Bed. Anleitung. Sind vorinstalliert.

Morgen werde ich den Lieferanten noch mal interviewen. So geht es eigentlich nicht.

LG
Sondokan

« Letzte Änderung: 22. Januar 2019, um 23:21:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Januar 2019, um 12:54:55 Uhr

Abschließendes Feedback:

Der Händler hat mir anstandslos die fehlenden Kappen kostenlos zugeschickt und sogar eine Reserve hinzugegeben. Seine Aussage bleibt, daß Garrett bei Zubehörsonden keine Käppchen mitliefert.

LG
Sondokan

« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, um 12:59:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor