[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Sehr nasse Böden - Probleme mit dem AT Pro

Gehe zu:  
Avatar  Sehr nasse Böden - Probleme mit dem AT Pro  (Gelesen 1169 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2019, um 11:46:53 Uhr

Hallo zusammen,

Wie  sind eure Erfahrungen bei sehr nassem Boden?

Mein AT Pro hat da definitiv Probleme. Viele Nebengeräusche, sodass ich die Sens. verringern muss.

Ist da eventuell was mit dem Gerät nicht i. O???

LG und schon mal Dankeschön für eure Hilfe

Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2019, um 11:53:54 Uhr

Ich hatte noch keine Probleme aufgrund von Nässe. 
Ich suche gelegentlich auch im Wasser , auch da, keine Probleme.

Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2019, um 11:57:36 Uhr

Kannst die Spule ja mal nach kleinen Rissen absuchen, vielleicht hat die Feuchtigkeit gezogen.

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2019, um 13:24:22 Uhr

Hallo,

auch bei meinem AT Pro gab es nie Probleme mit Feuchtigkeit oder Nässe; ich bilde mir sogar ein, dass er bei etwas feuchtem Boden tiefer geht. Auch bei Regen laufe ich bei voller Sense ohne Mucksen oder Störgeräusche.

Eine andere Frage würde ich gerne anschließen: Wenn ich bei meinem AT Pro wie empfohlen regelmäßig Auto Ground Balance mache, schwankt der GB-Wert nicht sonderlich stark. Egal ob ich auf Schiefer, Erde oder Laub suche, ergibt die GB einen Wert zwischen 82 und 87, also hohe Mineralisierung, wie sieht es bei Euch aus, schwankt das stärker oder stimmt bei meinem Gerät etwas nicht?

Besten Dank!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Dezember 2019, um 13:27:37 Uhr

Ich danke euch erst mal für eure Hinweise.... erst mal werde ich eine andere Spule dranhängen.


Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2019, um 17:07:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von rtfahrer
Ich danke euch erst mal für eure Hinweise.... erst mal werde ich eine andere Spule dranhängen.

Andere Spule ist eine gute Idee.
neue Batterien vielleicht noch?

Hinzugefügt 29. Dezember 2019, um 17:17:15 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sempronius
Hallo,

auch bei meinem AT Pro gab es nie Probleme mit Feuchtigkeit oder Nässe; ich bilde mir sogar ein, dass er bei etwas feuchtem Boden tiefer geht. Auch bei Regen laufe ich bei voller Sense ohne Mucksen oder Störgeräusche.

Eine andere Frage würde ich gerne anschließen: Wenn ich bei meinem AT Pro wie empfohlen regelmäßig Auto Ground Balance mache, schwankt der GB-Wert nicht sonderlich stark. Egal ob ich auf Schiefer, Erde oder Laub suche, ergibt die GB einen Wert zwischen 82 und 87, also hohe Mineralisierung, wie sieht es bei Euch aus, schwankt das stärker oder stimmt bei meinem Gerät etwas nicht?

Besten Dank!

Beim Ground Ballance habe ich auch immer ähnliche Werte.
Deshalb machte ich nur selten einen GB.
Ich mache den GB mittlerweile nur dann , wenn es "nötig" ist , d.h. wenn die Leitwerte "daneben" sind oder wenn Geistersignale angezeigt werden.

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2019, um 17:17:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
30. Dezember 2019, um 00:03:25 Uhr

Ich hatte damals mehrere Spulen und ähnliche Phänomene, manchmal wurde es bei neuen Batterien schlagartig besser, schlussendlich musste er dann gehen. 

Am Wasser lag es jedenfalls nicht...

Offline
(versteckt)
#7
30. Dezember 2019, um 20:26:54 Uhr

Solche Probleme hab ich immer, wenn Sand oder Wasser in den Spulenstecker gelangt. Passiert ganz schnell, wenn man die Spule mit Kabel auf den nassen Boden legt.

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2019, um 21:00:42 Uhr

Nun, wie soll aufgrund solcher vager Angaben das Problem bestimmt werden  Nullahnung

Doch das mit der Feuchtigkeit und den Haarrissen halte ich zu 99,9% für großen Mumpitz der sich seit sehr langer
Zeit erhalten hat

Offline
(versteckt)
#9
30. Dezember 2019, um 22:45:15 Uhr

Zumal die Störung dann dauerhaft sein müsste...bis es wieder trocken wäre, zumindest im nassem Gras.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor