[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Ace 150 Spule evtl. kaputt???

Gehe zu:  
Avatar  Ace 150 Spule evtl. kaputt???  (Gelesen 890 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juli 2012, um 18:05:03 Uhr

Hej,
war gestern mal wieder mit der Sonde draußen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein ACE 150 sehr sehr viele Störsignale gegeben hat. Hab mir erst nicht viel dabei gedacht. Aber dann viel mir auf, dass er kaum noch Tiefenleistung bringt. Ich muss meinen Klappspaten selbst bei voller Intensität ca. 3 cm vor das Gerät halten, damit er den anzeigt. Kleine Teile findet er nun gar nicht mehr.

Dachte erst an leere Batterien, sind aber nun ganz neue. Dann dachte ich, dass dem Gerät die hohe Luftfeuchtigkeit gestern zu schaffen gemacht hat. Leider macht er die gleichen Zicken heute auch noch.

Ich fürchte fast die Spule ist hin.......... Schweigend

Auf der Unterseite der Spule hab ich anscheinend irgendwann mal eine eine winzige Delle reingehauen. Streicht man dort mit dem Finger drüber schlägt der Detektor aus und zeigt Eisen an. Ich halte das jetzt einfach mal für ein echt schlechtes Zeichen!

Hat da jemand Erfahrungen oder ne Idee woran es liegen könnte?

LG

Offline
(versteckt)
#1
06. Juli 2012, um 18:18:14 Uhr

mach doch mal ein foto des schadens....hilft vielleicht weiter...

Offline
(versteckt)
#2
06. Juli 2012, um 19:46:18 Uhr

wäre ja ja schade troll...da bin ich froh dass ich einen spulenschutz dran habe... Smiley

Offline
(versteckt)
#3
06. Juli 2012, um 22:02:55 Uhr

Bring den ACE mal wieder auf die Werkseinstellung.

Offline
(versteckt)
#4
06. Juli 2012, um 22:06:32 Uhr

gute idee.... (10 sek die Power taste drücken....)

Offline
(versteckt)
#5
06. Juli 2012, um 22:17:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
gute idee.... (10 sek die Power taste drücken....)

und den Piep abwarten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
06. Juli 2012, um 22:53:12 Uhr

jop.... Smiley

wenn du ein durchgäniges loch hast und im feuchten warst, eventuell die spule mal 1-2 stunden bei 50 grad backen....

Offline
(versteckt)
#7
06. Juli 2012, um 23:12:17 Uhr

Ich hab noch ein paar selbstgefrässte Spulenschutze for den ACE 150  abzugeben  Engel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. Juli 2012, um 00:47:29 Uhr

Hej Leute,
vielen Dank schon mal für eure Tipps! N Foto von dem Schaden zu machen klappt leider nicht wirklich. Die Delle ist wirklich sehr sehr klein und auf einem Foto so gut wie nicht zu erkennen. Würde mich eigentlich wundern wenn es wirklich daran liegen sollte, dass das Gerät solche Zicken macht.

Werde den Detektor morgen mal auf die Werkseinstellung zurück setzen. Jetzt ist's mir gerade zu spät mich noch über die kaputte Technik zu ärgern Zunge!

Werde mich melden und berichten ob's geklappt hat!

LG

Hinzugefügt 08. Juli 2012, um 23:09:25 Uhr:

Hej,
leider hat das mit dem Zurücksetzen nichts gebracht. Er zeigt verschiedene Metalle auch immer noch richtig an. Es wirklich nur so als hätte er seine Leistung fast komplett eingebüßt. Kleine Teile findet er so gut wie gar nicht mehr und sehr große muss ich schon auf 3-5 cm an die Spule halten.

LG

« Letzte Änderung: 08. Juli 2012, um 23:09:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor