[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Geophysikalische Ortungsverfahren (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 DGM ganz Deutschland

Gehe zu:  
Avatar  DGM ganz Deutschland  (Gelesen 4168 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2016, um 07:33:35 Uhr

Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach digitalen Gelandemodell ganz Deutschland in einer guten Auflösung - gibt es eine Web-Seite mit solchen Daten?

Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2016, um 07:45:00 Uhr

Hallo,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bkg.bund.de/DE/Produkte-und-Services/Shop-und-Downloads/Digitale-Geodaten/Gelaendemodelle/Deutschland/DGM-Deutschland_cont.html


DGM1 gibt es nur für einzelne Bundesländer.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Juli 2016, um 08:25:45 Uhr

Vielen Dank - für den Zugriff auf diese Karten bezahlbar ist ?

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2016, um 09:28:09 Uhr

Hier geht es zur Bestellung (links: Produktauswahl):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Es gibt anscheinend sehr umfangreiche Auswahlmöglichkeiten.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#4
07. Juli 2016, um 13:54:06 Uhr

Lustig....die Länder stellen das für jedes BL kostenfrei zur Verfügung....aber der Bund hält die Hand auf?

Offline
(versteckt)
#5
01. August 2016, um 22:19:37 Uhr

Ich hab mich schon schimmelig nach der für Bayern gesucht....für Thüringen ja...aber Bayern kostenlos bis dato nichts  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#6
01. August 2016, um 22:32:45 Uhr

Im BayernAtlas sieht das so aus, ist zwar nicht die höchste Auflösung, aber benutzen kann man es auch.

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (96).jpg
Offline
(versteckt)
#7
01. August 2016, um 22:48:37 Uhr

Jup Michael...die kenn ich...ist halt leider zu grob. Bin da Thüringen verwöhnt Smiley aber da ist das wieder mit dem sondeln net so :/

Offline
(versteckt)
#8
01. August 2016, um 22:58:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Bin da Thüringen verwöhnt aber da ist das wieder mit dem sondeln net so :/

Ja man kann nicht alles haben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
02. August 2016, um 07:44:56 Uhr

Ja, der Geoproxy für Zhüringen ist schon richtig gut. Aber ich gehe davon aus, dass du evtl. noch nicht wusstest, dass sich diese Auflösung als registrierter Nutzer nochmal steigern lässt  Zwinkernd
Aber wie Asablot schon sagte, das nützt uns nix, da wir nicht suchen können...  Weinen

Offline
(versteckt)
#10
03. August 2016, um 12:00:52 Uhr

Huhu,
 
 
kann mir mal bitte jemand den Link für Thüringen mit der Schummerungskarte posten? [/font][/size]

Offline
(versteckt)
#11
03. August 2016, um 13:17:08 Uhr

Sers Levante....

...... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schummerung
...klick bei der ersten Karte auf anzeigen...rechts...dann alle Ebenen auswählen (in nem Popoupfenster) dann musst bissl aufpassen das Du nur Thüringen auf der Karte erwischst.....die Schummerung wird links in nem Kästchen aus und eingeschaltet.


GF
Asablot

Offline
(versteckt)
#12
03. August 2016, um 14:37:45 Uhr

Nicht mein Weg...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geoproxy.geoportal-th.de/geoclient/control
  .....  wenn die Seite nicht direkt aufgeht auf "Geoclient" klicken und im nachfolgenden Menü auf "Starten"...

Es wird eine Landkarte geladen und links und rechts oben zwei Pulldownmenüs.

Als erstes klickst du oben links auf die Hand.....damit kannst du die Karte mit der Maus verschieben

Danach zoomst du mit dem Mausrad in deinen Ausschnitt hinein, bis du dort bist, was du als Schummerung sehen willst.

Nun im rechten Pulldownmenü DGM Daten anklicken und gaaanz oben gaaanz links das Symbol für Neuaufbau der Karte klicken....und schon wird deine Karte "geschummert"...    Zwinkernd


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor