[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Früh-, Hoch- und Spätmittelalter (Moderator: Volwo) > Thema:

Bolzenspitzen MA?

Gehe zu:  
Avatar  Bolzenspitzen MA?  (Gelesen 88 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 8 Stunden

Hallo Allesamt,

das ist mir neulich zufällig untergekommen. Und entweder ich werde langsam echt vergesslich, oder ich habe diese Form echt noch nie gesehen. Sind das wirklich mittelalterliche Bolzeneisen und wenn ja, aus welcher Zeit?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_20260516_130818_Samsung Browser.jpg
(versteckt)
vor 7 Stunden

Die meinen wohl den Burgstall auf dem Parsberg und die gefundenen Pfeilspitzen und Armbrustbolzen könnten wohl mit der Schlacht von Alling 1422 zu tun haben, so stehts im Netz. Den Burgstall hab ich mir schon mal mit einem Kollegen angesehen.

« Letzte Änderung: vor 6 Stunden von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
vor 6 Stunden

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die meinen wohl den Burgstall auf dem Parsberg und die gefundenen Pfeilspitzen und Armbrustbolzen könnten wohl mit der Schlacht von Alling 1422 zu tun haben, so stehts im Netz. 
Genau, Michael, das ist gemeint. Dennoch kommt mir die Form der Eisen für MA-Bolzen komisch vor. Ohne irgendwelche Informationen hätte ich die eher in die Antike gesteckt.

(versteckt)
vor 6 Stunden

Armbrustbolzen kenne ich auch nur die dicken Dinger, aber einen rautenförmigen Querschnitt scheinen die gezeigten auch zu haben. Mal sehen was andere meinen, Cyper z.B. Vielleicht Modell Panzerstecher Nullahnung

« Letzte Änderung: vor 6 Stunden von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version