[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Flasche , Glas ,römisch-mittelalter-neuzeitlich??

Gehe zu:  
Avatar  Flasche , Glas ,römisch-mittelalter-neuzeitlich??  (Gelesen 2809 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
30. Juni 2020, um 11:19:19 Uhr

Ich geh mal popcorn holen......

Offline
(versteckt)
#31
30. Juni 2020, um 12:49:56 Uhr

Ich nehm Tschips   Smiley

Offline
(versteckt)
#32
13. Juli 2020, um 10:51:09 Uhr

Es handeltsich um ein kleines Apotheker Fläschchen aus der 2ten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Die Ansprache als Waldglas ist hier passend da es sich nicht um entfärbtes Glas handelt. Als Besonderheit ist noch zu erwähnen, dass der Abriss zumindest teilweise ausgeschliffen wurde.



 
Auf dem Foto von“ aurelia“ mitrömischen Glas handelt es sich bei dem Gefäß links und bei dem Gefäß rechts zu 100% um Fälschungen aus dem nahen Osten. Bei den beiden mittleren bin ich etwas unsicher. In der Regel sind römische Gläser in diesem Formen und Größenbereich sehr dünnwandig und wiegen fast nichts. Bei größeren Römischen Glasgefäßen gibt es allerdings auch richtig Dickwandige Stücke. Beispielsweise wenn man an römische Glasgefäße denkt die als Urnen Verwendung fanden.




« Letzte Änderung: 13. Juli 2020, um 11:01:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
13. Juli 2020, um 14:56:56 Uhr

Danke Levante,
so wird es wohl sein,dann kommt es zu meinen Neuzeitlichen Funde und aus der Römerecke raus  Smiley

Gruß
Lochauer

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor