[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 unbekannte kleine gefüllte Flaschen

Gehe zu:  
Avatar  unbekannte kleine gefüllte Flaschen  (Gelesen 975 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2018, um 06:25:39 Uhr

Hallo zusammen!

Gestern war ich mal wieder an einer alten Deponie stöbern, die eventuell ab den 70ern, vielleicht auch erst Ende der 80er entgültig nicht mehr genutzt wurde und zuwuchs. Da nebenan eine Kaserne war, sind Luftbilder zur Einschätzung des Alters meist geschwärzt. Sie war schon kurz nach der Wende '89 bekannt und nach Luftwaffengeschirr abgesucht worden, und scheint auch noch viel zu bieten. Man könnte eine ganze Ausstellung mit Glaswaren von 1945 bis ca. 90 machen, so viele bspw. unzerstörte Milchflaschen oder Weckgläser findet man.

Gestern jedenfalls habe ich an einer Stelle u.a. diese zwei kleinen Flaschen gefunden, wovon eine geschlossen ist. Ich habe sie stehen/liegen gelassen und an dem steilen Hang, und mit den Wissen um das viele Totholz, die in meiner Nähe in den den Bäumen hing, versucht, ruhige Fotografien zu machen.. Gelang leider kaum.

Der Verschluss der Fläscheln ist mit einer Folie abgedeckt. Eine ist wohl ganz verschlossen und leer, an der anderen fehlt ein Großteil von der Folienschicht, aber hier ist noch eine Flüssigkeit zu erkennen. Ich wollte sie nicht anheben und schauen wegen fehlender Hnadschuhe, und dachte mir, dass auch irgend ein gesundheitsschädigendes Zeug enthalten sein könnte, weil die Verschlüsse so gewählt waren. Aber im unscharfen Bild sieht man oder kann man sehen: es ist auch so viel Folie entfernt, dass die teilgefüllte als wiederverschlossene wirkt, so dass also die Folie auf eine eine Unbenutztheit der Flaschen hinweisen kann.

Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank und eine schöne Woche allen Interessierten :-)


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

« Letzte Änderung: 29. Januar 2018, um 06:27:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2018, um 08:56:16 Uhr

Sehen für mich aus wie gerbauchte Insulinflaschen... Unter dem silbrigen befindet sich eine Gummikappe. Die wurde mit
der Kanüle durchstochen und die Spritze so aufgezogen.

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#2
29. Januar 2018, um 09:11:31 Uhr

Ist wahrscheinlich ein alter Impfstoff   Frums! 

 

Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2018, um 09:50:56 Uhr

Auf jeden Fall Medizin Flasche für die Spritze, wurde von WK1 bis heute noch benutzt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Januar 2018, um 17:18:27 Uhr

Danke!
Wenn ich nochmal dort bin, werde ich nachsehen, ob die leere Flasche einen durchstoßenen Pfropfen hat.

Grüße zum Abend. I4

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor