[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Fläschchensammlung

Gehe zu:  
Avatar  Fläschchensammlung  (Gelesen 1919 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Mai 2018, um 16:32:03 Uhr

Hier mal ein paar "schöne" kleine Fläschchen welch noch recht gut erhalten sind und ausnamslos aus Mülllöchern von vor 1945 stammen.
Wollte ich euch gern zeigen



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0076.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Mai 2018, um 17:11:23 Uhr

Da hast du ja ganz schön was zusammen getragen   Super

Offline
(versteckt)
#2
09. Mai 2018, um 17:32:29 Uhr

Küsschen Schau ich mir gerne an, so altes Glas

Offline
(versteckt)
#3
09. Mai 2018, um 17:51:50 Uhr

Oh, sehr schön!  Smiley Danke fürs Zeigen! Und jetzt hast Du mich neugierig gemacht - zeigst Du ein paar Deiner Fundstellen (also ohne zuviel zu verraten)? Und was es noch so zu finden gab? Wie bist Du auf die Stellen gestoßen?

Viele Grüße zum Abend  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Mai 2018, um 17:59:28 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Oh, sehr schön!  Smiley Danke fürs Zeigen! Und jetzt hast Du mich neugierig gemacht - zeigst Du ein paar Deiner Fundstellen (also ohne zuviel zu verraten)? Und was es noch so zu finden gab? Wie bist Du auf die Stellen gestoßen?

Viele Grüße zum Abend  Smiley




..


Na die stellen hat man über Recherchen in erfahrung gebracht...fotos hab ich da jetzt keine gemacht.
Zu finden gabs/gibts da alles von a bis z was das deutsche militär des 2. Weltkriegs betrifft.

Mehr verraten wird aber nicht;)


Offline
(versteckt)
#5
09. Mai 2018, um 18:03:17 Uhr

Da kommen doch bestimmt auch noch andere Funde, alter Spitzbube  Zwinkernd

Machst du das auch mit so ner Nadel, wie der Raymond?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Mai 2018, um 18:06:16 Uhr

Ne...ohne nadel...in diesem einem fall noch ni mal mit sonde...is eher eine müllhalde als ein loch...da brauchst du nur buddeln;)

Offline
(versteckt)
#7
09. Mai 2018, um 18:07:46 Uhr

Ja, stimmt, klar @Recherche. Wenn man mehr Zeit hätte, könnte man sich schön durchfragen.

Wir waren heute in der Nähe einer alten Kaserne während einer Exkursion mit der Schule, da dachte ich auch wieder: wo werden hier eigentlich die Müllhalden gewesen sein?  Grübeln

Hinzugefügt 09. Mai 2018, um 18:09:09 Uhr:

Sind die die Herkünfte aller Flaschen klar? Oder hast Du noch Fragen zu manchen?

Offline
(versteckt)
#8
09. Mai 2018, um 18:12:36 Uhr

Früher hatte so ziemlich jedes Dorf eine Müllkippe, da wurde dann Dreck drauf geschüttet und bepflanzt.
 
Das sieht heute kein Mensch mehr, es sei den der Boden bewegt sich und das Zeug kommt ans Tageslicht  Smiley

So hab ich doch vor 2, 3 Jahren ein Autowrack im Wald entdeckt......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
09. Mai 2018, um 18:15:44 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Sind die die Herkünfte aller Flaschen klar? Oder hast Du noch Fragen zu manchen?




..

Ne..ni alles klar...war mir auch Wurst ...hab se mitgenommen weil.es gefallen hat.
Das meiste sind medizinische fläschchen...sanizeugs...
Dann einige tintenfässchen..
Paar Parfüm fläschchen (in dem trapezförmigen mit dem kugelverschluss im fordergrund war tatsächlich noch das parfüm drin..nach 72 jahren!!)
Glaube das wohl auch eine suppenwürze dabei war...


Offline
(versteckt)
#10
09. Mai 2018, um 19:02:38 Uhr

Sehr nice (gewöhne mir manchmal Jugendsprache an ...)!! Und ja, manchmal sieht man die Kippen auch noch. Je steiler, desto mehr wird wieder ans Tageslicht erodiert. Passend sind auch alte Steinbrüche - schon kleinste nur meterlange Gruben - die dann verfüllt wurden.

Gibts noch skurile Dinge, die du gefunden hast?

Offline
(versteckt)
#11
09. Mai 2018, um 19:11:45 Uhr

Ich mag diese alten Flaschen. Hier mal ein paar von einer Seeufer Ausbaggerung  Küsschen

Und ein paar Beschrifteten


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Alles.jpg
DSCF7434.jpg
DSCF7436.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
09. Mai 2018, um 19:14:42 Uhr

Sehr fein!!
Ja die wein und bier flaschen hab ich nicht mitgenommen...viel.zu viel gesoffen worden im Gefangenenlager.
...hab nur die kleinen mitgenommen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor