[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 bei der Suche nach Gold 12g Nugget in DE gefunden

Gehe zu:  
Avatar  bei der Suche nach Gold 12g Nugget in DE gefunden  (Gelesen 7628 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. April 2019, um 06:01:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
hab mein erstes Suchgerät 1985 im Einsatz gehabt und warum sollte ich hier rumlügen?


Hab ich irgendwo unterstellt, dass du lügst, das ist überhaupt nicht meine Absicht   Nono

Für mich kommen einfach viele deiner Beiträge etwas komisch rüber. Wie auch hier- die Überschrift des Freds lässt vermuten, dass wirklich ein Goldnugget gefunden wurde, die Realität ist aber anders.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
04. April 2019, um 08:34:46 Uhr

ich glaub die haben nur extra Säure für 333, 585 oder 750 er Gold Bestimmungen..werde aber mal fragen

Hinzugefügt 04. April 2019, um 08:36:31 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hab ich irgendwo unterstellt, dass du lügst, das ist überhaupt nicht meine Absicht Nono

Für mich kommen einfach viele deiner Beiträge etwas komisch rüber. Wie auch hier- die Überschrift des Freds lässt vermuten, dass wirklich ein Goldnugget gefunden wurde, die Realität ist aber anders.....

ok Bildzeitung Überschriften.. du hast recht

« Letzte Änderung: 04. April 2019, um 08:36:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
04. April 2019, um 08:44:44 Uhr

Bei uns sieht das Gold anders aus Smiley

Offline
(versteckt)
#18
04. April 2019, um 12:05:10 Uhr

Hat vielleicht mal neben Gold gelegen  Grinsend . Sorry ein Nugget aus Gold hat eine andere Farbe, das müsstest du als Goldwäscher doch wissen....

Habe bisher einmal ein "Nugget" in DE gefinden. Allerdings war es nicht natürlichen Ursprungs, sondern stammte aus einem Hausbrand im 18. Jahrh. an einer Gräfte. Das dazugehörige Silberkreuz mit geschmolzenen Jesus aus Gold (von dem mein "Nugget2 wohl heruntertropfte) fand ich nur kurze Zeit später...

« Letzte Änderung: 04. April 2019, um 12:36:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
04. April 2019, um 14:18:40 Uhr

Um Gewissheit zu bekommen, was das ist, gehört das Teil unter ein Spektrometer  Smiley

Offline
(versteckt)
#20
04. April 2019, um 15:03:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Schockiert...deinen Fund würde ich augenscheinlich auch nicht als "GOLDNUGGET" sehen.

 Unser Waldfund 2018 hat nach Prüfung bei Degussa eindeutig "GOLDNUGGET" ergeben, das sah dann aber
 so aus. Ich hatte das hier im Forum vorgestellt und es wurde als "ELEKTRON" beurteilt. Gold und Silberanteil
 52 u. 42 %, Kupfer 6%. Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum.

 Grüsse Winken

Hi Berni,

mich würde interessieren, wie schwer euer Klümpchen genau war? Zufällig etwa 7 Gramm?

Viele Grüße
Elgonzo

Online
(versteckt)
#21
04. April 2019, um 16:27:24 Uhr

@ Elgonzo

....5,2  gr. mehr war`s leider nicht.

Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#22
04. April 2019, um 16:48:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
@ Elgonzo

....5,2 gr. mehr war`s leider nicht.

Grüsse Winken

Danke für die schnelle Antwort… da unter 7g, könnte es trotzdem passen. Die Legierung entspricht sehr genau der Zusammensetzung von ubischen Dreiwirbelstateren (Mardorfer Typ, Kellner IXA). Wenn du das Nugget in Hessen, NRW (Königswinter bzw. südlich davon) oder RLP (tendenziell rechtsrheinisch) gefunden hast, würde sich ein Blick in die Umgebung nochmal lohnen – es könnte einem Kelten im 1. Jhd v. Chr. die Tüpfelplatte runtergefallen sein!

Viele Grüße
Elgonzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
04. April 2019, um 17:13:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Hat vielleicht mal neben Gold gelegen Grinsend . Sorry ein Nugget aus Gold hat eine andere Farbe, das müsstest du als Goldwäscher doch wissen....

Habe bisher einmal ein "Nugget" in DE gefinden. Allerdings war es nicht natürlichen Ursprungs, sondern stammte aus einem Hausbrand im 18. Jahrh. an einer Gräfte. Das dazugehörige Silberkreuz mit geschmolzenen Jesus aus Gold (von dem mein "Nugget2 wohl heruntertropfte) fand ich nur kurze Zeit später...

hatte schon mal ein uralten Goldring gefunden der war schwarz silber und einmal einen 585 
Herrenring der war komplett schwarz..  es geht nur bei dem Nugget um ggf. ein geringes Goldgehalt (wenn ich Glück habe 10%), da beim Fundort früher eine Gold/Kupfermine war

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
06. April 2019, um 10:52:58 Uhr

sogar da ist Gold mit drinne ..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MediaDataShow?lokationid=12906&mineralid=1415&backlink=1&menue=notopbut&nobildertyp=15,22,24,28


Offline
(versteckt)
#25
06. April 2019, um 10:57:58 Uhr

Auf was willst du eigentlich hinaus  Grübeln

Offline
(versteckt)
#26
15. November 2019, um 14:44:05 Uhr

tippe auf bronze luppe aus einem renofen.
hab solche mehrfach gefunden . an kratzstellen siehts aus wie gold. verdrängunggewicht messen und in tabelle sehen?

Offline
(versteckt)
#27
14. Januar 2021, um 11:22:38 Uhr

Das ist definitiv kein Goldnugget. Gold würde auch nie anlaufen oder ähnliches, egal wie alt es sei.

Offline
(versteckt)
#28
14. Januar 2021, um 11:39:50 Uhr

Hi.

Für mich ist das eine Bronzeschmelze an der an der Ecke die Patina abgerieben ist. 

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#29
21. Juni 2021, um 09:27:36 Uhr

Das würde ich auch sagen. Aber ein einfacher Dichtetest würde auch schon viel des herum Rätzeln ersparen.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor