[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Goldwaschen Odenwald

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschen Odenwald  (Gelesen 607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. November 2022, um 20:38:11 Uhr

Hallo

Ich bin neu im Detektorforum und hoffe dass ich hier richtig bin. Ich wohne bei Darmstadt. Ich habe öfters schon im Odenwald erfolgreich gewaschen. Jetzt frage ich mich ob 8 Flitter nach einem Cleanout gut sind oder ob der Odenwald mehr hergeben kann. Kennt jemand von euch eine Ecke im Odenwald wo man vielleicht mehr finden könnte? Ihr müsst auch nicht sagen welcher Bach genau mehr hat. Vielleicht so im Bereich einer Gemeinde.

Würde mich über Hilfe freuen

Julian

Offline
(versteckt)
#1
06. November 2022, um 07:58:50 Uhr

Moin,

wo es im Odinswald, so der alte Name, Gold gibt kann ich Dir auch nicht schreiben, aber ich habe einen Tipp wie Du es herausfinden kannst.
Suche auf Google nach Ausgaben von Glückauf Berg- und Hüttenmännische Zeitung, die wurden zur Zeit der Weimarer Republik herausgegeben.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor