[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Der richtige Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Der richtige Detektor  (Gelesen 3855 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
18. Januar 2013, um 00:26:40 Uhr

Damit hast Du natürlich recht, wenn ich auch die Marge etwas hoch finde. Bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.

Offline
(versteckt)
#16
18. Januar 2013, um 22:59:26 Uhr

Also ich greife diesen Thread einfach mal auf, weil er genau mein gewünschtes Thema behandelt, aber die Frage nach Detektoren, welche für für die Naturgoldsuche geeignet sind, nicht beantwortet.
Deswegen frage ich nochmal:
Welche Detektoren eignen sich denn nun für die Naturgoldsuche-vorzugsweise in Bächen und Flüssen?
Bitte nur sachliche Antworten, wenn möglich mit Erfahrungsbericht oder einem entsprechenden Link zu dem entsprechenden Detektor.
(sorry, könnte selber etwas hier im Forum Recherchieren, aber das ist alles so umfangreich hier, einfach zuviel Info's für einen Anfänger wie mich  Platt)

« Letzte Änderung: 18. Januar 2013, um 23:12:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
18. Januar 2013, um 23:06:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
nein der Teknetics T2 ist ein 13kHz VLF Gerät....
oh..oh der T2 Hatt 12,8 khz wurmsonde

Offline
(versteckt)
#18
19. Januar 2013, um 01:17:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurmsonde
oh..oh der T2 Hatt 12,8 khz wurmsonde
das stimmt nicht wurmsonde! der t2 ist in 7 stufen einstellbar, von 12,82 - 13,16 khz!!! also liegt der nimmermehr mit dem mittelwert von 13 khz voll im rahmen!

Offline
(versteckt)
#19
19. Januar 2013, um 01:29:00 Uhr

nein der T2 ist mit 12,8 Beschrieben    laut Teknetics
  Super

Offline
(versteckt)
#20
19. Januar 2013, um 03:03:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurmsonde
nein der T2 ist mit 12,8 Beschrieben    laut Teknetics ...
du hast doch selbst einen t2, steht zumindest in deiner avatar-liste?!
...ziehe und halte mal den trigger und drücke den menü-button... damit kannst du dann (pro pull) zwischen den 7 frequenten rum switchen! wird dir dann auch in der anzeige als f1 -f7 angezeigt! ...f1=12,82 khz, f2=12,88 khz, f3=12,93 khz, f4=12,99 khz, f5=13,05 khz, f6=13,10 khz und f7=13,16 khz! 
...finde es ja immer irgendwie krass das manche ihren eigenen md nicht kennen, nicht wissen was er alles kann, wie leistungsfähig er ist!!!  Schockiert
 
und dann noch behauptungen aufstellen die nicht den tatsachen entsprechen! 
...da braucht man sich dann auch über andere dinge nicht wundern, nichts für ungut!

Offline
(versteckt)
#21
19. Januar 2013, um 14:53:35 Uhr

Hallo  mission-husky  Lächelnd  stimmt du hast recht  Zwinkernd-ich habe es so gemacht wie du es geschrieben.........  Super  Super

Offline
(versteckt)
#22
19. Januar 2013, um 15:04:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurmsonde
Hallo  mission-husky  Lächelnd  stimmt du hast recht  Zwinkernd-ich habe es so gemacht wie du es geschrieben.........  Super  Super
na da bin ich ja froh das ich dir helfen konnte!!!  Grinsend ... gerade diese funktion finde ich goldwert wenn es durch äußere einflüsse oder durch andere md's zu störungen kommt!

Offline
(versteckt)
#23
20. Januar 2013, um 01:51:12 Uhr

@Most Wanted
Eine Frage. Wo möhtest du denn Gold suchen.
Wie Connonball schon geschrieben hatte, ist die suche nach Naturgold in Deutschland mit dem Detektor sehr unwahrscheinlich.
In Australien/USA/Schweden  hat man sehr gute Erfolge damit.

Offline
(versteckt)
#24
20. Januar 2013, um 02:48:52 Uhr

Wo ich damit suchen möchte? Gute Frage...
Sobald ich mir es leisten kann, würde ich gerne einmal in ein "klassisches" Goldland Reisen, für mind. 2Wochen, da müsste definitiv einer mit...
Aber, es wäre natürlich toll, wenn ich den Detektor auch schon in Deutschland nutzen könnte, um mich "einzuarbeiten". Aber in D müsste er halt auch Nuggets - na sagen wir mal ab 0,5g oder mindestens 1g finden, und das möglichst bis 10-15cm tiefe...was allerdings schwer wird, da einen bezahlbaren zu finden  Unentschlossen  Unentschlossen
Achso, Einsatzgebiet sollen Bach- und Flussläufe sein...
Es würde also für D schon reichen, wenn er BlackSand Vorkommen orten würde, da sind meistens auch kleine Flitter drinnen...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor