[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Gold suchen in der Natur , "NaturGold"

Gehe zu:  
Avatar  Gold suchen in der Natur , "NaturGold"  (Gelesen 1792 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2020, um 10:33:32 Uhr

Ein interessantes Video über die Suche mit Detektor und Waschschüssel in Australien. 
Ich finde es beeindruckend wie klein die Gold Stücke sind, welche die Jungs dort aus den Felsen kratzen. 

Der Hauptakteur ist Kanadier und er ist in Australien zu Gast. 
Auf seinem Kanal hat er sonst Filme aus Kanada. 
Mir gefällt es. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2020, um 10:47:18 Uhr

So ne Suche tät mich auch mal interessieren.

Ob das hier in Deutschland geht?

Offline
(versteckt)
#2
26. Mai 2020, um 11:39:50 Uhr

Ich glaube nicht das man in Deutschland allzu häufig derart große Nuggets findet, die man auch mit einem Golddetektor orten kann (die Jungs im Video nutzen den Minelab Goldmonster 1000). Meist werden hier nur winzige Flitter ausgewaschen, welche aufgrund ihrer Größe nicht geortet werden können.

Ansonsten ist es natürlich überall in Deutschland möglich Gold zu waschen.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2020, um 11:41:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
26. Mai 2020, um 12:40:07 Uhr

ob das Gold in Deutschland schon immer so klein war ? es gibt doch den Rheingold und Isargold Dukaten wie lange mußte dafür gewaschen werden . Ich hatte am Rhein mal einen halben Tag gewaschen mit dem Ergebnis von ca. 30 Flittern so klein das ich meine Brille brauchte . Für einen Dukaten werde Ich wohl mein ganzes Leben waschen müssen.

Offline
(versteckt)
#4
26. Mai 2020, um 13:03:40 Uhr

Und die Verschrottung fast überall dürfte der Ortung so kleiner Goldflitter auch einen Strich durch die Rechnung machen  Traurig

Offline
(versteckt)
#5
26. Mai 2020, um 13:20:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
So ne Suche tät mich auch mal interessieren.Ob das hier in Deutschland geht?

Weise...logisch geht das, z.b. in der nähe von Bayreuth in Goldkronach und Umgebung. Da wurde schon

       vor Jahrhunderten Gold gewaschen, das wussten schon die Kelten. Oder in der Nähe von Aschaffenburg

       der "Goldbach", da sollte auch noch was zu finden sein.

       Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#6
26. Mai 2020, um 13:26:09 Uhr

Ich hab da eher an die suche mit dem Detektor gedacht, das mit dem goldwaschen ist mir schon bekannt   Smiley

Offline
(versteckt)
#7
26. Mai 2020, um 13:26:13 Uhr

Kommt halt alles aus den Bergen und wurde unterwegs aufgerieben.
Also bei uns in den Alpen habe ich in einer Schlucht wo schon die Römer Gold gewaschen haben mittlerweile schon zweimal Typen getroffen die mit Metalldetektor in den Felsspalten nach Gold gesucht haben. Wie erfolgreich die waren weiß ich leider nicht.
Grundsätzlich wurden hier schon Nuggets mit 8 mm erwaschen und 3 ältere Herren verbringen im Sommer die halbe Woche in der Schlucht und betreiben Waschrinnen.
Aber das meiste sind natürlich ebenso diese feinen Flitter.
LG Vituch


Offline
(versteckt)
#8
26. Mai 2020, um 13:41:40 Uhr

Schockiert ...@ Andy

      Musst mal goockeln,  "Goldmine Goldkronach". Da kommt einiges, das z.B. :

      http://www.lokallust.de/index.php/news-leser-lesegeschichten/michael-schimpke-entdeckte-eine-mittelalterliche-goldmine-3387.html

      Verbring da mal deinen Jahresurlaub, schöne Landschaft, gutes Essen und Gold soviel du willst.  

      Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#9
03. Juni 2020, um 07:08:59 Uhr

Ich war mal mit der Uni um 2001 im Vorderrhein bei Disentis (Schweiz), das ist diese bekannte "Goldschlucht", wo alle nach Gold schürfen. Wir haben in 3 Tagen mit vier Leuten ca. 10 g Gold gewaschen. War eine elende Plackerei im eiskalten Wasser. Wir haben bis 4 m tief zur goldführenden Schicht gegraben. Ganz legal war das wohl nicht. Es gab ein paar Diskussionen mit den ortsansässigen Autoritäten, aber wir haben das große Loch dann wieder ordnungsgemäß verfüllt, damit keine Kinder darin verschwinden. Grinsend 
Der Fluss ist dort allerdings so wild, dass sich das Flussbett sehr schnell verändert und alle Spuren beseitigt. Unser Prof meinte, wäre er in Kanada würde er jetzt dort einen Bagger reinstellen... in der Schweiz sieht das natürlich anders aus. Kleinschürfer werden geduldet, aber wer dort anfängt einen Hobby-Bergbau anzulegen kriegt Ärger. Ob man da mit dem Detektor suchen darf (als Deutscher) müsste man wohl erstmal recherchieren. Es wurden dort sehr große Nuggets gefunden (bis zu 123 g!). Allerdings gibt es dort sehr steile Kanten und die Suche ist nicht ganz ungefährlich.
Aber Bock hätte ich auf sowas auch mal.
Im Thüringer Wald bei Katzhütte wurden ja auch schon Nuggets gefunden. Vermutlich sind da auch schon viele mit dem Detektor losgezogen.

Hier noch was zum Lesen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.deutsche-rohstoffagentur.de/DE/Gemeinsames/Produkte/Downloads/Commodity_Top_News/Rohstoffwirtschaft/30_gold.pdf?__blob=publicationFile&v=3


Offline
(versteckt)
#10
03. Juni 2020, um 08:34:25 Uhr

Er ist wieder aufgetaucht   Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor