[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Goldwaschen zum Jahresabschluß

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschen zum Jahresabschluß  (Gelesen 4452 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Januar 2013, um 11:28:54 Uhr

ich hab letztes Jahr  am Rhein auch mal gediggert... leider kommen da nur Flitter raus, die sogar leichter als der Sand waren.. dafür aber doch relativ viel. Nur kann man diese Kleinstflitter schlecht evakuieren, sodass man sehr viel Zeit mit einer Pipette oder eine Braunüle verbringt. Gibt es da vll einen Trick?  Lächelnd

Grüße und schönes neues Jahr
Peter

(versteckt)
03. Januar 2013, um 11:44:00 Uhr

Gratulation Strolch! Gibst du mal einen Überblick über deine Jahresausbeute ?

(versteckt)
03. Januar 2013, um 11:59:29 Uhr

Echt verrückt bei dem Wetter Goldwaschen zu gehen, aber schöne Funde Super

Hobbys machen halt süchtig Zwinkernd

@pitty, deie kleinen leichten Flitter war kein Gold sondern Glimmer.
Schimmert auch schön., ist aber zu 100& daran zu erkennen das es leicht ist....
Gold ist immer schwer auch wenns miniklein ist....das schwimmt nie davon.

Gruß 7 Eichen

(versteckt)
03. Januar 2013, um 12:15:52 Uhr

Ja da 7eichen absolut recht.... Gold klebt förmlich in der Pfanne.... Selbst mikropartikel

(versteckt)
03. Januar 2013, um 15:32:43 Uhr

pitty    , du kannst auch den schwarzen Sand mit ein Magneten trennen wenn es zu klein sein sollte,habe ich auch manschmal Goldstaub in der Schüssel, aber wie es hier schon beschreiben wird ist Gold schwere.
haste ein Bild von deinen Fund?

frg Tejon

(versteckt)
03. Januar 2013, um 17:10:42 Uhr

Hi nicht schlecht deine beute werde ich auch mal vesuchen wenn ne pfanne da ist und das richtige gewässer Cool

weiterhin gut fund

Gruß Jan

(versteckt)
03. Januar 2013, um 17:14:11 Uhr

Hallo!

nein.. kein Bild.. ich hab die Teilchen im laufe des für mich turbulenten Jahres auch irgendwohin verlegt. Nächstes Jahr versuch ich es dann nochmal... aber danke für eure Tipps.

(versteckt)
04. Januar 2013, um 16:43:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen

Gold ist immer schwer auch wenns miniklein ist....das schwimmt nie davon.

Gruß 7 Eichen
Also so schwer Gold auch ist (hohe Dichte)....ich habs trotzdem schon schwimmen sehen.....aufm Wasser.
Ein Tropfen Spüli dazu und die Sache ist gegessen....oder seitlich gegen die Pfanne klopfen

(versteckt)
04. Januar 2013, um 18:46:54 Uhr

ja das ist mir auch schon vorgekommen  das es auf dem wasser schwimmt das ist dei wasserspanung

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version