[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Goldwaschtag/Badetag

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschtag/Badetag  (Gelesen 10849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
06. April 2016, um 18:50:33 Uhr

Naja, Andi....muß es auch, denn oben siehst du ja, wie klein die Flitter sind, die da gefangen werden sollen und da wird jeder Fehler "bestraft". Deshalb habe ich sie ja neu gemacht, weil bei der alten beim Test zuletzt doch drei Flitter im Eimer gelandet waren...^^

@Midas
Also bei uns (Thüringen) darfst du an den paar Bächen, an denen es nicht von Hause aus schon verboten ist, nur mit Pfanne und nur mit ganz wenigen Ausnahmen mit Rinne waschen. Alles was als "maschinell" zu bezeichnen ist, ist strikt weg verboten.
Am Rhein sieht man das wohl nicht so verbissen und auch in Bayern scheint es nicht ganz so streng zuzugehen. Aber da war ich noch nicht....

Offline
(versteckt)
#46
06. April 2016, um 19:18:52 Uhr

Hi, Steini,
 
suchst du in der Schwarza?  Habe erfahren, daß dieser Fluß das erfolgsversprechende Revier fürs Goldwaschen ist, stimmt das? Mal sehen, vielleicht mache ich dieses Jahr einen Goldwaschkurs an der Kronach bei Goldkronach mit...

Übrigens: Fetten Respekt vor deinen Selbstbau-Ideen und die funktionelle Umsetzung!
Für teuer Geld kaufen kann jeder, aber Talent und handwerkliches Geschick sind hier buchstäblich Gold wert!

Offline
(versteckt)
#47
06. April 2016, um 19:33:50 Uhr

Hallo zusammen,
schön zu sehen dass es hier auch Goldwäscher gibt^^
Kronach, wie gut ist das Gebiet zum schürfen?

MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
06. April 2016, um 19:42:04 Uhr

Danke für die Blumen, Midas  Grinsend

Nein, die Schwarza ist tabu. In ihr ist das Goldwaschen nur an 2 Stellen und zu bestimmten Terminen erlaubt. Diese Termine kosten Geld und sind auf 4-5 im Jahr begrenzt. Ich habe mal an einem teilgenommen, um ein paar Belegflitter zu haben und damit ist es gut für mich.
Rein von der Sache jedoch hast du Recht. Es ist geschichtlich gesehen der Goldbach schlechthin in D. Aber genau deshalb hat man ihn unter Naturschutz gestellt und das Waschen verboten. Mittlerweile werden auch seine Zuläufe einer nach dem anderen diesem Verbot hinzugefügt.....naja, wir kennen das ja.  :Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor