[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 gesprengter WK2 Bunker im Brandenburger Wald (1)

Gehe zu:  
Avatar  gesprengter WK2 Bunker im Brandenburger Wald (1)  (Gelesen 2586 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2017, um 20:04:24 Uhr

Hallo zusammen, war die Tage mal wieder ein wenig wandern und habe euch ein paar Bilder von zwei WK2 Bunkern geschossen.

Der zweite Bunker, bzw., das was davon übrig ist, ist im nächsten Thema zu sehen.

LG


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_6919.jpg
SAM_6920.jpg
SAM_6921.jpg
SAM_6925.jpg
SAM_6929.jpg
SAM_6940.jpg
SAM_6948.jpg
SAM_6949.jpg
SAM_6952.jpg
SAM_6953.jpg
SAM_6954.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Oktober 2017, um 05:11:33 Uhr

Du mußt davon ausgehen, daß die meisten hier in der Materie unbewandelt sind.
Es handelt sich bei dem Bauwerk um einen von zwei gesprengten Hochbunkern auf dem Gelände des Hauptquartiers der Kriegsmarine nordöstlich von Bernau. Der Deckname der Anlage war "Koralle". Es ist auf dem Areal noch ein weiterer Hochbunker mit Flak-Ständen auf dem Dach vorhanden, mehrere Feuerlöschteiche und ein zweigeschossiger Tiefbunker, allerdings sicher verschlossen und bewacht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Oktober 2017, um 06:58:33 Uhr

Guten Morgen Lucius,

ich hab gestern schon an dich gedacht, als ich die Bunker eingestellt habe    Smiley .... Den anderen Bunker, den du erwähnt hast kenne ich auch (von "youtube")   Zwinkernd   Engel ...


LG   Winken und danke das du die Erklärung der Anlage übernommen hast..

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor