[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

 Luftwaffenanlage mit erhaltenem Adler und Gebäuden

Gehe zu:  
Avatar  Luftwaffenanlage mit erhaltenem Adler und Gebäuden  (Gelesen 1688 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Mai 2016, um 14:42:39 Uhr

Vor zwei Monaten ungefähr war ich mit einem Heimatforscher in der Nähe vom ehemaligen Feld-Flugplatz Buchschwabach unterwegs. Er zeigte mir eine ehemalige Luftwaffenanlage, er meinte, das wäre mal eine Flak-Stellung oder Kommandostelle gewesen. Der Hoheitsadler ist noch erhalten, ebenso das Kommandanturgebäude sowie das Funkgebäude. Auf dem zweiten Bild der ehemalige Haupteingang, rechts das Kommandanturgebäude.

Für euch meine Fotografische Dokumentation...

Viele Grüße,

Michael


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1668.JPG
DSCN1674.JPG
Offline
(versteckt)
#1
24. Mai 2016, um 17:02:16 Uhr

da hat der Adi immer übernachtet wenn er in Nürnberg war und seine Ruhe wollte wurde dort extra eingeflogen und das ganze Gebiet abgesperrt  , im Waldstück davor befindet sich noch eine kleinere Munitionsfabrik


                 larod Smiley



                     

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Mai 2016, um 17:37:51 Uhr

Auf dem Gelände existiert noch ein mit Wasser vollgelaufener (Munitions?) Bunker. Früher hat das THW dort seinen Stützpunkt gehabt, heute werden dort defekte Autos ausgeschlachtet und repariert. Leider erkennt man auf dem Gelände nicht mehr seinen ursprünglichen Zweck (Betonfundamente von Flak, Scheinwerfern, Horchgeräten...etc.)

Viele Grüße,

Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor