[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Freizeitauto mit Schlafgelegenheit

Gehe zu:  
Avatar  Freizeitauto mit Schlafgelegenheit  (Gelesen 1551 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Dezember 2020, um 13:31:29 Uhr

Servus,

also, die Geschichte dauert etwas länger Zwinkernd 
Vor 20 Jahren hat sich meine Frau auf der Campingmesse in Düsseldorf ein Dachzelt für das Auto gekauft, damals ein Golf 2 mit dem sie dann auch erstmal alleine für drei Wochen nach Norwegen gefahren ist. Sie nutzte das Zelt noch eine Weile lang, hatte dann aber kein Auto mehr, weil sie keines brauchte. Das Dachzelt hing unter der Decke in einer Garage. Als wir uns kennen lernten, hatte ich auch kein Auto, weil ich keines brauchte. Und das Dachzelt hing in der Garage - immer noch. Vor zwei Jahren ergab es sich dann, dass wir das Dachzelt auf den Firmenwagen bauen durften (ein VW Touran) mit dem wir dann 14 Tage Urlaub machten. Ich war auf Anhieb in dieses Dachzelt verliebt!!! So was geiles. Auto abstellen, Klappe auf und ab ins Bett Zwinkernd Es sollte noch weitere eineinhalb Jahre dauern, bis wir uns dazu entschieden haben ein Auto zu kaufen - nur für das Dachzelt, denn wirklich brauchen tun wir ein Auto immer noch nicht Smiley
Im Oktober letzten Jahres wurde dann "Kalle" gekauft. Ein 8 Jahre alter Renault Kangoo. Hinten selber zum Minicamper ausgebaut, hat er alles an Bord, was man für eine Tour braucht. Immer fertig gepackt zum sofortigen Aufbruch, wenn einen die Lust packt. Lebensmittel, Kochgelegenheit, Geschirr, Besteck, Frischwasser und sogar ein Klo ist dabei. Und wenn man mal länger irgendwo steht, kann optional auch noch ein (freistehendes) Vorzelt und eine Campingküche aufgebaut werden. Für uns zwei und unsere Unternehmungen, genau die richtige Lösung. Egal für welche Freizeitaktivität auch immer, was man braucht ist dabei. Selbst Fahrräder lassen sich (mit ausgebautem Vorderrad) noch im Innenraum transportieren.

Ein absolutes Spaßfahrzeug Zwinkernd

Gruß Sven


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kall4.jpg
Kalle1.jpg
Kalle2.jpg
Kalle3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Dezember 2020, um 14:59:45 Uhr

Coole Geschichte und wirklich ein praktisches Einsatzauto Super Auch optimal für Sondlertreffen Lächelnd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
22. Dezember 2020, um 15:49:27 Uhr

coole idee

wir haben einen ford transit, innen gut zum schlafen, kochen, verstauen, auch unsere rennräder
auf dem dach ein träger mit fläche, wenns angenehm ist, oben schlafen - ohne zelt

doch mir machen grad die ganzen einschränkungen zunehmend sorge
wann dürfen wir wieder weg - so wie früher, was ist das nur für eine besch.... zeit

Offline
(versteckt)
#3
22. Dezember 2020, um 15:55:48 Uhr

Schön am Dach ...Liebe es !! !
Ich find immer ein paar Wildschweine die mich im Wald beherbergen...Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
22. Dezember 2020, um 16:27:33 Uhr

Da werden sicher noch einige dazu was schreiben; ich selbst habe seit geraumer Zeit einen VITO 4x4 als Lkw angemeldet und ohne grossen Umbau, wohl aber mit portapotti , Stauboxensystem , 230 Volt, Zweitbatterie und Schlafflaeche. Und hinten haenge ich bei Bedarf einen Fahrradtraeger dran.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Nix besonderes und keine Stehhoehe, aber deshalb komme ich im Sueden unter den Barrieren am Strand durch. Er hat leider nur ein Fenster hinten. Allerdings machen wir auch maximal zwei Naechtein der Botanik.

In einem Dachzelt habe ich allerdings noch nie geschlafen.....
Schoene Urlaube damit wuensche ich euch jedenfalls! Ein Kangoo ist hier folkloristisches Kulturgut!
Gruesse aus der sonnigen Provence, der Jo


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2770k.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor