[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Reenactment / Freiwillige Wehrverbände der frühen Weimarer Republik 1918-23

Gehe zu:  
Avatar  Reenactment / Freiwillige Wehrverbände der frühen Weimarer Republik 1918-23  (Gelesen 931 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. November 2018, um 14:29:56 Uhr

Wenn es um merkwürdige Hobbys aller Art geht, stelle ich hier einfach mal unsere kleine Darstellungsgruppe vor.

Aufgrund diverser Studien zum Thema und dem logischen Folgen einer Schnapsidee, haben wir uns zusammengeschlossen, um ein neues Reenactmentthema ans Licht zu ziehen. Neben der Darstellung von Verbänden des Dreißigjährigen Krieges, des Siebenjährigen , sowie des ersten WK riß uns das Lesen von Ernst von Salomons Roman "Die Geächteten" dazu hin, uns intensiver mit der Geschichte des 2. kurländischen Infanterieregimentes der "Eisernen Division" zu befassen, im Speziellen mit der sagenumwobenen "Hamburgkompanie"...

Infos, Bilder und eine vielseitige Sammlung zur Thematik gibt es hier: 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.facebook.com/Eiserne-Division-Freikorps-Reenactment-1775661389417382/


Da ich annehme, daß ich hier nicht der einzige Historiendarsteller bin, würde ich mich freuen, noch das eine oder andere aus anderen Grüppchen zu hören...

Ahoi! und "Schrott frei!", Löblich  

« Letzte Änderung: 09. November 2018, um 14:30:31 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor