[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schon mal Yoga probiert?

Gehe zu:  
Avatar  Schon mal Yoga probiert?  (Gelesen 1169 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. März 2021, um 23:59:52 Uhr

Hallo!

Den meisten wird es wahrscheinlich auch so gehen: Der Stress fängt schon in mit dem frühen Aufstehen an. Die ständige Hektik, das Arbeiten, der ewige Stress der nie nachlassen will sind keineswegs gut für deine Gesundheit. Es bleibt nicht genug Zeit für das eigene Wohlbefinden, doch genau da machen wir alle einen Fehler. Der konstante Druck bewirkt auf Dauer nichts Gutes. Um das zu ändern habe ich beschlossen mit Yoga anzufangen und ich muss sagen, dass sich die paar Stunden Entspannung sehr positiv auf die derzeitige Lebensweise auswirken.

Während man die Übungen macht, hat man das Gefühl, dass die Zeit für einen Moment stehen bleibt und man alle Sorgen für einen Moment vergisst. Yoga bedeutet übersetzt „Einheit“, „Verbindung“ und „Harmonie“. Mit Yoga gelingt es dir nach einem stressigen Tag deinen Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und dich vollkommen zu entspannen. Dadurch ist mir klar geworden, wieso Yoga so an Popularität gewonnen hat. Das gute dabei ist, dass auch für Einsteiger jede Menge Yoga Übungen gibt, mit denen man nicht nur körperlich fitter werden, sondern auch seinen Geist trainieren kann.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
In diesem Artikel kannst du genaueres über Yoga erfahren.
Ich kann diese Art von Entspannung jedem empfehlen!

Offline
(versteckt)
#1
25. März 2021, um 07:24:21 Uhr

sieht ja ehr nach Werbetext aus dem Yoga Studio aus. lieber Sonde nehmen und ab an die frische Luft. denke das entspannt auch . Yoga muss man sich ja verbiegen, nix für mich . Aber wems Spaß macht bitte da mal los.

Offline
(versteckt)
#2
25. März 2021, um 09:18:45 Uhr

Nicht nur probiert, ein paar Jahre gemacht. Smiley

Die verlinkte Seite halte ich für Bockmist

Offline
(versteckt)
#3
25. März 2021, um 12:12:19 Uhr

Zitat von: (versteckt)


  Weise...    da gibt`s auch andere möglichkeiten, Ausdauersport z.B. oder auch 2-3 mal täglich guten   Idee
.

         Grüsse  Winken


Offline
(versteckt)
#4
25. März 2021, um 12:23:05 Uhr

Ich hab Yoga mal bei einer Reha-Kur gemacht. Ich fand das ganz schön anstrengend und bin nur wegen meines Kurschattens dabei geblieben. Lächelnd

« Letzte Änderung: 25. März 2021, um 17:28:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
25. März 2021, um 15:56:16 Uhr

Klar, warum nicht, ich bleibe aber  bei zweimal Joggen in der Woche.


Michel Winken

« Letzte Änderung: 25. März 2021, um 15:57:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
25. März 2021, um 17:32:24 Uhr

Für mich ist Sondengehen Entspannung pur genug, ganz allein aufm Acker oder im Wald, da kann ich gut abschalten. Außerdem geh ich seit Jahren regelmäßig Pfeil und Bogen schießen, hat auch etwas meditatives. 

LG Winken

Offline
(versteckt)
#7
25. März 2021, um 17:41:33 Uhr

Richtiges Yoga ist körperlich recht anstrengend und dehnt den ganzen Körper, das ist klasse bei einseitigen Belastungen.

Ist ein guter Ausgleich zum z.B. Krafttraining.

Offline
(versteckt)
#8
27. Juli 2021, um 14:43:49 Uhr

Ich praktiziere Yoga seit zwei Jahren. Nach dem Training fühle ich meinen Körper perfekt, gesund und flexibel. Und ein außergewöhnlicher Zufluss an Energie und guter Laune. Es kommt aber alles mit der Übung, anfangs gab es solche Gefühle nicht.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, um 14:46:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor