[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Auktion Distanzhülsen und Abdeckkappen in der Bucht

Gehe zu:  
Avatar  Auktion Distanzhülsen und Abdeckkappen in der Bucht  (Gelesen 2136 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Dezember 2019, um 20:18:10 Uhr

Weil Ebay sonst die Auktion sperrt, weil es sich um Waffen-und Munitionsteile handelt und dass in welcher Form auch immer auf der Plattform nicht mehr erlaubt ist.
Wie gesagt, früher war das anders, aber jetzt hat man anscheinend die Kohle der Militariasammlersparte nicht mehr so nötig, wie am Anfang.
Wer das wirklich für eine Distanzhülse hält, der hat selbst zu große Synapsendistanz und wenn der sich a.G. einer Ebayrecherche sich dann in der Laube weg macht, dann ist das nicht weniger oder mehr traurig als eine Granate wegen des Buntmetalls mit der Flex zu bearbeiten.
Gibt auf alle Fälle einen Platz im oberen Drittel beim Darwin-Award, schrieb letztens mal jemand Grinsend

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#16
17. Dezember 2019, um 00:14:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Nun, der Gesetzgeber sieht das anders. Ist beides dir als Privatmann nicht erlaubt und im Falle der 2.Wk-Granaten auch wirklich nicht ratsam.
Und genau dein Nachsatz ist mir hier wichtig. Ich fürchte, der Großteil delaborierter WK-Granaten wurde nicht von Fachmännern entschärft. Die gehen da meines Wissens nach zumindest in Deutschland dieses Risiko erst gar nicht ein und vernichten die Dinger stattdessen in speziellen Anlagen, oder sprengen sie gleich vor Ort. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#17
17. Dezember 2019, um 16:44:01 Uhr

Für den Schrott wird echt gut geboten Schockiert hätte ich nicht solch eine Abneigung gegen alte Weltkriegs-Mun und hätte es verscherbelt - da wäre ein geiler Urlaub bei rumgekommen;D (Achtung Ironie!) 
Ich weiß beim besten Willen nicht was man damit will - sieht ja nicht mal schön aus zum präsentieren oder so. Da gefallen mir die ollen cal.50 ja noch besser, wenns denn unbedingt WWII Schrott sein muss.

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor