[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Durchbrochene Knöpfe

Gehe zu:  
Avatar  Durchbrochene Knöpfe  (Gelesen 531 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2017, um 17:40:08 Uhr

Hallo,

hier drei ungewöhnliche durchbrochene Knöpfe die jeweils eine bestimme Szenerie darstellen. Die Dame (toller Hut!) aus Andalusien und den Kavalier im Ruderboot habe ich in diesem Jahr gefunden, den dritten Knopf im letzten Jahr. Wann waren solche Knöpfe Mode? Ist das 2. Hälfte des 19. Jh.?

LG Jochen


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knopf 160720 a.jpg
Knopf 160720 b.jpg
Knopf 160720 c.jpg
Knopf 170305 a.jpg
Knopf 170305 b.jpg
Knopf 170305 c.jpg
Knopf 171005 a.jpg
Knopf 171005 b.jpg
Knopf 171005 c.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2017, um 18:30:28 Uhr

Hallo
Deinen ersten Knopf habe ich auch schon gefunden. Genau den Selben. Ich finde den thread jetzt nicht so schnell, aber dann war das wohl ein Massenproduckt. Wo hast Du den denn gefunden ? NRW?

  Winken Gruss heek 1

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Oktober 2017, um 18:57:53 Uhr

Hallo heek 1,

die Knöpfe wurden alle im südlichen Oberbayern gefunden. Waren anscheinend wohl recht verbreitet (Pressblech!). Vielleicht findest Du ja noch den Thread. Würde mich schon interessieren von wann die Knöpfe sind.

LG Jochen

Offline
(versteckt)
#3
09. Oktober 2017, um 19:06:00 Uhr

Diese Knöpfe würde ich in die Biedermeierzeit legen. Sind alle nach 1850 hergestellt. Die hinteren Ränder bei den beiden ersten sind umgebördelt und beim Letzten über die hintere Eisenscheibe übergebördelt.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor