[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hier mal ganz was anderes von mir,,aus meiner Werkstatt,,

Gehe zu:  
Avatar  Hier mal ganz was anderes von mir,,aus meiner Werkstatt,,  (Gelesen 8932 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
09. Mai 2018, um 06:03:25 Uhr

Auch keine schlechte Idee..Tempelritter,,
 
Doch müsste ich auf der Kanonenkugel eine Art landkarte einarbeiten dass man eine Weltkugel erkennt!
 
Das müsste dann eine 6 Pfünder sein.
 
Ich habe auch schon überlegt den Sondengänger mit einer Bleikugel in der Linken  Hand und einer Sonde in
der Rechten.
Die  Sonde schwebt über dem Boden wo darunter eine Kartätsche zu sehen ist die noch in der Erde steckt.
Daneben steckt noch der Spaten im Boden,,,,so meine vorleufiger Gedanke..
 
Die Kartätsche wird halbiert das es aussieht als stecke sie in der Erde,,erdaushum muss ich auch noch gestalten!!!
 
L.G   Martin

« Letzte Änderung: 09. Mai 2018, um 06:04:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
09. Mai 2018, um 17:07:17 Uhr

Du machst das schon Martin   Zwinkernd

Bin auf die Bilder gespannt wenn er fertig ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
10. Mai 2018, um 10:39:02 Uhr

Ich bemühe mich jetzt mal um das Material.


Muss es anmelden wenn ich welches aus dem Schrott hole das geht nur über meinem Chef.

Aber einen Plan habe ich schon im Kopf den ich nun auf Papier bringe.
Die Materialien werden gereinigt und durch den Sandstrahler gelassen dann sind sie fertig zur
Weiterbearbeitung in meiner Werkstatt.

Ein kleines Problem hab ich noch mit der Größe dess Kolbens der muss zum Gesicht passen denn hier
wird keine ,,Visage,,eines Totenkopfes verwendet er soll ja uns  Sondengänger   nicht als die schlechten da stellen
da muss das Gesicht passen.

Alles andere ist geplant und wird umgesetzt.
Die Arbeiten sind aufwendig da man viele Teile erst zuschneiden muss um sie danach wieder zu verschweißen.
dann noch die Hände die ich aus Kupferblech zuschneide und forme wie sie z,b die Kugel halten oder den Detektor.

Zum Schluss wird alles mit Klarlack für Metall besprüht um die Metallteile vor Rost zu schützen.

Eine solche Arbeit dauert mehrere Stunden und braucht viel Geduld,,aber ich hab jetzt schon viel Freund daran denn
ich hab einen Auftrag von euch bekommen den ich umsetzen werde,,ich freue mich schon sehr darauf und kann es kaum abwarten an zu fangen............ Zwinkernd


Bis dann und vielen dank fürs lesen dieses Beitrages,           L.G  Martin

Offline
(versteckt)
#18
10. Mai 2018, um 11:00:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MBdeus
Ein kleines Problem hab ich noch mit der Größe dess Kolbens der muss zum Gesicht passen denn hier
wird keine ,,Visage,,eines Totenkopfes verwendet er soll ja uns Sondengänger nicht als die schlechten da stellen
da muss das Gesicht passen.
Ach ist doch nicht schlimm.
So ein kleiner fieser Raubgräber mit einem verstohlenem Blick und einer vollen Fundtasche würde ich auch cool finden. Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
10. Mai 2018, um 11:24:24 Uhr

Hast recht Michael.


Ich habe gerade im Internet das Gesicht gefunden dass zu uns Passt,wenn mir das gelingt
in den Kolben zu Fräsen dann werde ich genau euren Geschmack treffen ich bin selbst sehr angetan.

Kann es kaum abwarten mit dem Gesicht zu beginnen,sollte es so werden wie es die Vorlage hergibt dann
mache ich ein Bild und zeige ihn hier...

Es wird eine Herausforderung werden aber ich,,, will ,,,,es hin bekommen.     Ärgerlich    Zwinkernd

Martin

Hinzugefügt 10. Mai 2018, um 14:09:24 Uhr:

Darf ich vorstellen......................................

Ich bin das Gesicht  von,,,Sondi,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ich habe doch noch einen Kolben gefunden der Passt..



L.g  Martin

Hinzugefügt 10. Mai 2018, um 14:11:34 Uhr:

Er bekommt noch Augen und wird noch etwas nachgearbeitet.

Ja dann geht es an seinen Körper.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

der neue.jpg

« Letzte Änderung: 10. Mai 2018, um 14:11:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
11. Mai 2018, um 18:02:03 Uhr

sieht doch schon mal gut aus, Martin

Online
(versteckt)
#21
11. Mai 2018, um 19:05:59 Uhr

Applaus  Applaus  Applaus  Bravo, erstklassige Arbeit. Ich bin beeindruckt, dein Talent hätte ich auch gern.   Anbeten
                           Ab und zu packt mich auch die Bastelwut, das kommt dann dabei heraus, Fischogel !

                           Grüsse Berni   Weise


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fischogel16.jpg
P1030189.jpg
PICT0003.jpg
PICT0027.jpg
Offline
(versteckt)
#22
11. Mai 2018, um 19:18:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Ab und zu packt mich auch die Bastelwut, das kommt dann dabei heraus, Fischogel !

hat aber auch was Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
11. Mai 2018, um 21:41:01 Uhr

Ja Jürgen er ist ganz gut  ..
 
 
Natürlich ist das auf dem Bild noch nicht der Fertige Kopf so zu sagen der (Rohling)
ich habe ihn jetzt noch verfeinert und Augen eingesetzt,,jetzt sieht er gut aus!!!
 
Heute habe ich die Teile aus dem Schrott geholt die mir noch fehlten jetzt geht es erst richtig zur Sache.
 
Ich denke das mein ,,Sondi,,ganz gut wird so wie ich es mir vorstelle.
 
Ich zeige ihn wenn er fertig ist,,mach auch mal Bilder vom bau so dass man sich das mal vorstellen kann was da
alles zu machen ist und was man alles so braucht..
 
Bis dann                            Martin

[size=10]Hinzugefügt 11. Mai 2018, um 21:47:52 Uhr:[/size]
 
@ Berni
 
Vielen Dank Berni.
 
Ich finde eure Bastelarbeiten auch interessant,das gehört für mich zu Leben dazu und lenkt ab von den
vielen Sorgen die man im Alltag hat.
 
 
Ich würde mir wünschen es zeigten hier noch mehr von euch was sie so alles Basteln wäre doch schön
,,würde mich freuen...
 
 
Vielen dank fürs zeigen Berni....................L.G  Martin

« Letzte Änderung: 11. Mai 2018, um 21:49:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
11. Mai 2018, um 22:01:30 Uhr

Astrein Martin :DMach nicht soviel Überstunden Super

LG SW!

Offline
(versteckt)
#25
11. Mai 2018, um 22:02:03 Uhr

Na dann lasse ich mich mal überraschen   Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
12. Mai 2018, um 19:40:55 Uhr

Soooooo.
 
wie versprochen hier ein Zwischenstand von,,Sondi...    Zwinkernd
 
Hab das Gröbste zusammen gebaut und verschweißt.
 
Die Sonde ist aus einem Ventil gefertigt das ich mir zugeschnitten habe und in Form gebracht.
die Platte ist eine platte vom Kettenrad und machte sich gut als Grundplatte darauf habe ich Sondi an den
Füßen festgeschweißt.
 
Er bekommt jetzt noch Hände die werde ich aus Kupfer formen auch die Arme werden noch etwas gebogen
damit er die richtige Haltung hat.
 
Dann mache ich noch einen Kopfhörer denn er hat ja einen ,,DEUS,,wie sein Erbauer da muss alles stimmen auch
das Bedienteil werde ich Kopieren und am Gestänge ansetzen.
 
Ja dann braucht Sondi auch noch einen Spaten ist doch klar um die Kugel die er gerade geortet hat auszu graben.
 
Es wird ein Richtiger Sondengänger werden so wie wir hier im Forum und nicht zu vergessen ist,,,,,,Er kommt aus diesem Forum denn ihr habt ihn ins Leben gerufen ihr und mein Freund ,,Jürgen,,nicht ich ich bin nur der Schöpfer
 
Anbeten Anbeten Anbeten       Zwinkernd    Zwinkernd                          euer  Martin  


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sondi.jpg

« Letzte Änderung: 12. Mai 2018, um 20:30:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
12. Mai 2018, um 20:17:50 Uhr

Der Kerl sieht schon echt klasse aus Martin    Applaus  Applaus  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
12. Mai 2018, um 20:45:27 Uhr

Danke  Jürgen..


Ja ich denke das war keine Schlechte Idee von dir gewesen,und ich muss zugeben es macht mir Spaß
etwas zu bauen wo auch andere sich darüber freuen.

Ich werde in den Kommenden Monaten noch einige bauen doch nicht mit Körper sondern nur Köpfe
habe im Internet einige gesehen die ich nachbauen werde aus Kolben.

Da sind klasse Beispiele und man kann sie mit Farbigen LED Lichte von innen heraus beleuchten dass sieht klasse
aus,sind allerdings Totenköpfe doch die lassen sich gut nachmachen da habe ich mehr Erfahrung drin.
Nach Sondi muss ich  einen Totenkopf machen für meinen Sohn so wie ich,,NO Smok,,gemacht habe nur
eine andere Form.

Die Form richtet sich nach dem Kolben wir haben da etliche Typen die wir in der Firma neu aufbauen da gibt
es verschiedene je nach PS usw.

Macht mir einen riesen Spasssss                     L:G  Martin

« Letzte Änderung: 12. Mai 2018, um 20:48:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
12. Mai 2018, um 20:58:57 Uhr

der wird gut, der Sondi   Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor