[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zeckenschutz !!! Was meint ihr dazu ?

Gehe zu:  
Avatar  Zeckenschutz !!! Was meint ihr dazu ?  (Gelesen 9310 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
08. Juni 2018, um 07:23:31 Uhr

100-prozentigen Schutz bietet kein Mittel

Testsieger ist Anti-Brumm

 Hinsichtlich ihrer Nebenwirkungen konnte kein Produkt - weder aus der Gruppe der Kombi- noch der Zeckenmittel - die Tester überzeugen. Alle können die Augen reizen und allergische Reaktionen provozieren, berichten sie. Daher rät die Stiftung Warentest, die Mittel nicht um Mund und Augen herum aufzutragen. Bei Kindern sollten Gesicht und Hände gar nicht eingerieben werden.
 Außerdem weisen die Tester darauf hin, dass kein Spray Zecken und Mücken vollständig abwehren kann. Sie empfehlen daher, sich zusätzlich zu schützen, etwa mit Kleidung, die die Haut bedeckt.

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/anti-mueckensprays-bei-stiftung-warentest-2-von-14-fallen-durch-a-1145075.html


Offline
(versteckt)
#31
08. Juni 2018, um 10:29:56 Uhr

Also ich habe das Kokosöl schon probiert, ich hatte keine Zecke.

Das kann aber auch Zufall gewesen sein, ich probier da noch ein bisschen.

Gerade weil ich gegenüber der Chemie recht sensibel bin

Offline
(versteckt)
#32
15. Juni 2018, um 12:32:41 Uhr

Anti-Brum hilft ganz gut gegen Mücken, Bremsen etc. -für Zecken leg ich meine Hand nicht ins Feuer.
Zeckenbisse immer beobachten - leider heutzutage absolut keine Bagatelle mehr.
Musste selbst bereits eine Antibiotika Kur machen + kenne mittlerweile so einige Leidensgenossen.

Offline
(versteckt)
#33
15. Juni 2018, um 13:48:46 Uhr

Ich persönlich kenne kein Mittel dass Zecken abwehrt. Ich rate aber allen zu einer Zeckenschutzimpfung.

Bei uns in der Steiermark/Österreich kostet diese 17 Euro bei der GKK und als Auffrischung hält diese mind. 5 Jahre.

Offline
(versteckt)
#34
15. Juni 2018, um 14:12:23 Uhr

Ich lass mich ned impfen, die FMSE tritt im Vergleich zur Borreliose, gegen die es keinen Impfschutz gibt, recht selten auf

Offline
(versteckt)
#35
16. Juni 2018, um 07:41:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich lass mich ned impfen, die FMSE tritt im Vergleich zur Borreliose, gegen die es keinen Impfschutz gibt, recht selten auf

Hi Andi.
Die Impfung wird auch nur für Menschen, die in FSME Risikogebieten leben bzw. dorthin verreisen,  empfohlen.

Hier gibt es super Infos und eine interaktive Karte:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.zecken.de/de/fsmerisikogebiete-deutschland


Offline
(versteckt)
#36
16. Juni 2018, um 07:53:53 Uhr

Ich wohn doch in einem Risikogebiet  Zwinkernd
 
Und verzichte dennoch auf die Impfung- ich habe glaub noch niemand getroffen, der FMSE hatte, doch sehr viele Leute, die Borreliose hatten, inklusive mich.
 
Es gibt auch Zahlen zu FMSE Fällen, die halte ich eher für sehr gering.

Edit:

Ich sehe einfach manche Dinge kritisch, denn letztendlich gehts auch nur um die Kohle.

Ich kann mich noch erinnern, dass  vor ein paar Jahren gar eine Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe zur Diskussion stand- alles Schall und Rauch....

« Letzte Änderung: 16. Juni 2018, um 08:15:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
16. Juni 2018, um 08:20:14 Uhr

Den Eichenprozessionsspinner sollte man auch nicht unterschätzen, wenn man allergisch ist: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_83941212/eichenprozessionsspinner-gefaehrliche-raupe-sorgt-fuer-schulausfall.html


Offline
(versteckt)
#38
16. Juni 2018, um 10:18:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Edit:

Ich sehe einfach manche Dinge kritisch, denn letztendlich gehts auch nur um die Kohle.

Ich kann mich noch erinnern, dass vor ein paar Jahren gar eine Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe zur Diskussion stand- alles Schall und Rauch....

Da ist was dran Andi, sehe ich teilweise auch so.


Michel   {alt}
 Zeckenschutz !!! Was meint ihr dazu ?
https://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschland.gif


Offline
(versteckt)
#39
16. Juni 2018, um 10:32:29 Uhr

Ihr könnt euch ja mal paar Leute ansehen, bei denen die Hirnhautentzündung suboptimal verlaufen ist.
Auch wenn die Gefahr einer Ansteckung recht klein ist, ich lass mich lieber impfen, als für den Rest meines Lebens irgendwo als Pflegefall sabbernd rum zu vegetieren.

Offline
(versteckt)
#40
16. Juni 2018, um 10:44:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ihr könnt euch ja mal paar Leute ansehen, bei denen die Hirnhautentzündung suboptimal verlaufen ist.
Auch wenn die Gefahr einer Ansteckung recht klein ist, ich lass mich lieber impfen, als für den Rest meines Lebens irgendwo als Pflegefall sabbernd rum zu vegetieren.

Keine Frage Micha, ich schrieb auch teilweise.
Ich habe mich mit dem Thema lange auseinander gesetzt, wen man zwei Kinder hat.
Es gibt Impfungen die sind sinnvoll und auch ein absolutes muß ( z.b. Masern ).
Jedoch auch Impfungen die noch nicht lange auf dem Markt sind und auch jegliche Langzeistudien fehlen.
Wen ich mir dann noch anschaue wer alles in der STIKO Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
das sagen hat und diese der "Impfindustrie" sehr nahe stehen, kann und sollte man dies auch
kritisch betrachten.


Michel   {alt}
 Zeckenschutz !!! Was meint ihr dazu ?
https://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschl_m_ds.gif


Offline
(versteckt)
#41
16. Juni 2018, um 10:58:19 Uhr

Klar ist es übel, wenn man von der FMSE sowas abkriegt- doch wie groß ist das Risiko?

Ich gehe es ein.

Und solche Geschichten können auch durch eine nichtentdeckte oder unbehandelte Borreliose ausgelöst werden...

Offline
(versteckt)
#42
20. Juni 2018, um 12:05:59 Uhr

Gummistiefel Lange Hose und am Ende der Suchaktion  die Kleider wechseln .
Hohes Gras vermeiden  und wenn dann gas Gras abklopfen  mit  einem Stock oder mit der Sonde .



Pepo

Offline
(versteckt)
#43
21. Juni 2018, um 05:59:45 Uhr

Und Mundschutz oder evtl. Gasmaske nicht vergessen ( wegen den Eiern vom Fuchsbandwurm im aufgewirbelten Staub ).   Irre
Dagegen ist der Sondler im Vollmilitarialook dann kalter Kaffee. Ironie

Gruss

Offline
(versteckt)
#44
21. Juni 2018, um 13:32:03 Uhr

Zecken/Mückenspray nicht auf Beine und Arme aufsprühen  Ausrasten

Auf die Handfläche sprühen und einreiben  Grinsend

Beim aufsprühen geht 20 bis 30% daneben in die Luft  Unentschlossen

Also, einreiben und sparen  Grinsend

Anti Brumm Forte ( Empfohlen vom Schweizer Tropeninstitut) Testurteil sehr gut! Mein Urteil, sehr empfehlenswert  Amen

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor